Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

Verfasst am: 05.09.2023, 09:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 09:50
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, Katja,

Du brauchst nicht wütend auf Dich zu sein. Rückfälle sind einfach ein Stück weit normal und gehören dazu.

Und Du hast eine richtige Entscheidung getroffen: Weitermachen auf dem Weg zum Nichtmehrrauchen!! Und nun bist Du schon wieder den dritten Tag dabei und ab heute abend körperlich nikotinfrei.

Ciao, Frank

Verfasst am: 05.09.2023, 10:04
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Katja,
super, dass du gleich weiter machst. Das ist genau der richtige Weg und zeugt von absoluter Stärke. Respekt!!!
Nun weißt du aus erster Hand, dass der Rückfall nichts besser macht nur schlechter.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neu- Wiederstart!!
LG Elmar

Verfasst am: 05.09.2023, 10:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Katja-Anja,

... und das ohne Zigarette (meinte ich)


solange keiner nach Deinem Beitrag einen nächsten geschrieben hat, steht das kleine blaue Wort "Bearbeiten" unter Deinem - da raufgeklickt kannst Du ihn korrigieren, ohne einen neuen schreiben zu müssen

Viel Erfolg beim nunmehr verlustlos erlebten endgültigen Eintritt in die alternativlose Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 05.09.2023, 10:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 11:43
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Guten Morgen liebe Katja,
ich finde, du reflektierst damaliges Rauchverhalten wirklich gut.
In den 12 Tagen Rauchfreiheit hast du viel über dich gelernt, das spielt dir jetzt sicher in die Karten!
Sieh den Rückfall nicht zu schwarz. Natürlich enttäuscht ein Scheitern sehr, aber eine Sucht aufzugeben und dauerhaft clean zu bleiben ist eine wirklich schwere Herausforderung!
Du hast den Willen dazu und ich bin mir sicher, dass du es schaffst.

Du bist dabei, einen sehr hohen Berg zu erklimmen. Der Aufstieg ist beschwerlich, manchmal ist der Weg unbefestigt. Vielleicht verlierst du mal den sicheren Tritt, rutscht ein kleines Stückchen zurück, aber du hast dein Ziel ganz fest vor Augen: oben am Gipfel die wunderschöne Aussicht genießen! Voller Dankbarkeit, was dein Körper alles leistet und dir ermöglicht!!!
Stay strong!

Schön, dass du weiterhin im Augustzug vorbeischaust!!!

Verfasst am: 05.09.2023, 13:15
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo Katja,

ich bewundere dich für deine Stärke direkt weiterzumachen. Vielleicht hat der Rückfall dich einfach noch Willensstärker gemacht! Ich glaube an dich!

Verfasst am: 05.09.2023, 18:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Katja,

ich habe bei Dir alles nachgelesen (war ein paar Tage raus)…
Na ich muss sagen - klar, schade, dass das passiert ist. Aber ich finde es einfach klasse, wie schnell Du wieder die Kurve gekriegt hast. Das ist wirklich beeindruckend! Du hast einen wirklich starken Willen und ganz viel Ehrgeiz (weißt Du, oder? ;-)). Und Du warst ganz offen damit, also: mein Respekt geht raus an Dich
Wie geht’s Dir jetzt? Wie läuft es? Was tust Du, wenn der Schmacht kommt?
(Ich glaube, ich weiß es, Du kommst ins Forum. Genau wie ich auch das auch gemacht habe….;-))

Und hab‘ keine Sorge, es wird besser. So wie Du es schon selbst geschrieben hast….
Rauchen ist gerade ganz vordergründig und akut, das bleibt nicht so! Es wird immer weiter in die Untiefen Deines Bewusstseins gekickt, mit jedem weiteren rauchfreien Tag. Es verschwindet nie ganz, aber es wird ziemlich egal und unangestrengt.

Du schaffst das. Du hast ja auch im RL tolle Unterstützung…..

Herzliche Grüße und vielleicht bis später im Chat?

Silke

Verfasst am: 05.09.2023, 19:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.09.2023, 19:54
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Quatsch Katja,
du bist Teil des Augustzuges wie alle anderen. Red nicht so ein Quark von wegen den Augustzug habe ich verloren....tststststssssss