Offen und ehrlich aus der Suchthölle raus!

Verfasst am: 01.09.2023, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.09.2023, 20:35
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hallo Katja...

du kannst soo was von stolz auf dich sein!!!!! Super. Wieder ein Schritt weiter gekommen.
Bleibe stark !!!!!!

Verfasst am: 01.09.2023, 20:44
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo Katja,

das ist ja mal ne Story! Was für ein Glück, dass du stark bleiben konntest! Alles richtig gemacht und der Versuchung widerstanden! Das ist wirklich toll!

Ich zum Beispiel war heute und gestern nicht so aktiv im Forum, weil ich gearbeitet habe. Ich les meist alles mal schnell durch, aber für große Antworten bleibt nicht immer so die Zeit. Aber ich für meinen Teil bleibe noch hier, ich brauche das Forum noch sehr.

Hab nen schönen Abend

Verfasst am: 01.09.2023, 21:25
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 635 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Katja,

das war knapp.

Super gemacht

Wenn Du einem kompletten Tag Verlangen trotzen kannst, halte durch und die Attacken werden seltener und denen trotzt Du dann allemal

Vielleicht hilft Dir:

Risikosituationen vermeiden

Schwachstellen kennen

Aus Rückfällen ( Deinen oder Andern) lernen


Ich hab mir außerdem gesagt und sage es heute noch:

Fange ich wieder an, muss ich ja doch wieder aufhörn und der Sch... beginnt von vorne

Nene....keine Lust.
Und Du bestimmt auch nicht.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 01.09.2023, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2023, 19:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 1996 Beiträge

Liebe Katja,
du bist rückfällig geworden und enttäuscht von dir selber....ich verstehe das, aber bitte bedenke, dass der größte Teil aller Aufhörwilligen mehrmals aufhören musste !
Sogar einigen der Lotsen ist das passiert.
Du weißt, aus welchem Grund du wieder geraucht hast, das ist schon mal gut !! Da kannst du Vorkehrungen treffen für das nächste Mal, wenn dich die Situation erwischt!
Und du hast nicht groß überlegt aufzugeben, du steigst sofort wieder in den Zug ein. Das ist klasse, mutig. Dein Mann soll nicht mit dir schimpfen, sondern stolz sein, dass du sofort weiterkämpfst!
Ich bewundere das, das ist nämlich nicht leicht!!
Ich wünsch dir viel Erfolg auf dem Weg zum Nichtmehrraucher !
LG, Birgit

Verfasst am: 02.09.2023, 20:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Liebe Katja,

vermutlich ärgerst du dich selbst am meisten darüber, dass du geraucht hast! Gleich eine ganze Schachtel?
Waren da so Gedanken: „Eine geraucht, na dann ist es jetzt auch egal!“ oder „Wozu die Quälerei, bringt eh nichts!“ oder „Ich bestimme immer noch selbst, ob ich rauche!“

Ach Katja, diese oder ähnliche Gedanken hatten wir alle mehr oder weniger! Du hattest 12 Tage auf dem Zähler und die Belohnung in Form von keine Schmacht mehr, blieb aus!

Das alles ist natürlich nicht so super, klar, muss dir keiner sagen, weißt du selbst! Aber ganz realistisch, was ist denn passiert? Du hast geraucht, ja wie die letzten Jahre auch! Hake das ab und besinne dich auf deine 12 Tage, die zählen!

Auch wenn es abgedroschen klingt: „Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben.“ Also stehe auf und mache einfach weiter, du schaffst das!

Dein Mann ist enttäuscht? Hat er jemals eine Sucht besiegt? Wenn nicht, kann er gar nicht ermessen, was du geleistet hast, der Glückliche! Sieh es ihm nach!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.09.2023, 14:45
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 279 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Liebe Katja,

Deine Aufgaben:

Rückfall abhaken - ist halt passiert (und tausend anderen zuvor auch) und keine Schande
Aufrappeln und Aufstehen
Weitermachen mit dem Nichtmehrrauchen! - Du bist ja schon wieder eingestiegen!

Bleib tapfer!

Ciao, Frank

Verfasst am: 04.09.2023, 20:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2023, 20:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin