Nun zählt es

Verfasst am: 11.03.2019, 15:33
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1932 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Andi

nun hast du es endlich geschafft
die Blümchenwiese ist erreicht

Feier schön belohne dich
morgen treffen wir uns auf der Blümchenwiese

lg
Jacky

Verfasst am: 11.03.2019, 21:54
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo André,

Danke für deinen Besuch auf meinem Sofa!
Wow du hast die Blümchenwiese erreicht!

Gratuliere dir!
Es wird tatsächlich leichter mit der Zeit.
Ich denke immer weniger an die Zigaretten und freue mich über mein Erfolg jeden Tag jeden Stunde, jede Minute :
Ist wirklich so

Wünsche dir einen tollen Tag und weiter so tapfer bleiben!

LG
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose & die Göttin der Griechen & die Inselkönigin des Nordens & die Herrscherin von 2 Keks Krümmel

Verfasst am: 11.03.2019, 22:05
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 713 Beiträge

Hallo André

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchfrei!


Lg
Rooni

Verfasst am: 13.03.2019, 15:01
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Seit Start 1446 nicht geraucht- über 7 Stangen- Kopfschütteln über mich selbst was ich mir bis vor kurzem so angetan hab. Heute prof. Zahnreinigung erl.- wow die beiserchen sind ja nun schon heller geworden- aber das ist heute noch ne extra Freude. Davor aber auch voll die Düse und Teufelchen hat mir Erleichterung angeboten- NEIN- hab wieder gewonnen. Und weiter...

LgAndi

Verfasst am: 13.03.2019, 16:20
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Lieber Rudi- ganz lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Grüße- ich muss mal gucken wie es zeitlich passt, aber ich wollt eh noch bissel hirnschmalz in Buchstaben gießen- vielleicht ist da auch für dich noch was bei... möchte so Gedankenspiele veröffentlichen die mir zumindest bis heute geholfen haben.
Sei lieb gedrückt beobachte dich jeden Tag und hoffe du schaffst das- ich bin dran...
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 13.03.2019, 16:30
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1938 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Andi,

nun hast Du auch die 50 Tage schon um volle 2 Tage geschafft.

Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.

Mach weiter so und bleib am Ball.

Wie gehst Du mit den Schmacht-attacken um?

Verfasst am: 13.03.2019, 19:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.03.2019, 11:33
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Mitkämpfer (-innen)
ich habe mich in Bewährung begeben- hab Mist gebaut und am 13.03.19 gg 19:00 Uhr nach/bei einem mächtigen Ehekrach ein altes Geschenk aus dem Schrank gekramt- so ne dicke Braune- die geraucht wird wenn man die Aliens besiegt hat- Murks! Hat richtig gewackelt im Turm / beim Krach- bei den 10 Zügen aus dem Rohr und nun weil ich es immernoch nicht richtig verarbeitet hab was da passiert ist. Was ich weiß- ich hab kein Bock oder verlangen generell wieder zu rauchen, aber Schmachter konnte ich schon recht gut händeln—- das war Reizüberflutung pur— die Rauchkammer war immer auch kurzer Rückzugsort- hier wurde auch überlegt, geplant, entschieden usw. - ich habe diese Kommandobrücke noch nicht ersetzt und ich war lange nicht hier... - diesmal haben wir uns hier ausgesprochen und ziehen weiter- lieben tun wir uns doch eh, aber manchmal- alter Schwede-
Bin nun am grübeln ob ich den Counter zurücksetz - lt der Hinweise dort denk ich eher Ausrutscher und kein Rückfall- ich lasse es vorerst- dennoch möchte ich vorerst keine Gratulationen zbsp morgen 55... haben- ich muss erstmal mit mir ins Reine kommen. Danke - bin mal an der Außenlinie auf Bewährung


Liebe Grüße André

Verfasst am: 15.03.2019, 12:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Andre,

wie Jutta schon schrieb, bewerte auch ich deinen Ausflug zurück zur dunklen Seite der Macht als Erfahrung, als Ausrutscher halt. Wie sah es in den letzten 40 Stunden aus?

Wir alle sind nicht gefeit vor emotionalen Ausnahmesituationen. Was immer uns auch widerfährt, eines muss ganz klar sein: Die Zigarette ist auch dann kein Problemlöser - ganz im Gegenteil!

Du bist der Chef in deinem Kopf! Und du bist es auch, der entscheidet, ob du rauchfrei weitermachst, oder weiterrauchst. Du hast hiermit eine weitere perfide Strategie der Sucht kennengelernt. Bitte belasse es bei dieser einmaligen Erfahrung und nimm wieder deinen Kurs auf - in Richtung selbstbestimmtem Leben, gesundheitlichem Wohlbefinden, mehr Geld im Portemonnaie und rufe dir nochmal deine persönlichen Gründe ins Gedächtnis zurück, die dich veranlasst hatten, Nichtmehrraucher werden zu wollen. Und dann mache einfach weiter, wie bisher. So einfach ist das (und manchmal doch so schwer, ich weiß).

Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und Stärke
Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 15.03.2019, 13:18
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1903 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hey, Andre!

Mach dich nicht fertig wegen einem blöden Moment! !!
Denk lieber an die vielen Momente, wo du NICHT geraucht hast, obwohl irgendwas vielleicht auch nicht ganz rund gelaufen ist!
Abhaken und weitermachen!

FrauAP