Nun zählt es

Verfasst am: 13.05.2019, 20:56
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ha - vor Jahren hab ich den auch mal wie den gordischen Knoten geknackt und ordentlich wieder zusammengesetzt-, aber irgendwann wollt ich ihn doch mal so hinbekommen :

Verfasst am: 13.05.2019, 21:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 11:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo André,

ich war die letzten Wochen durch ein anstehendes familiäres Großereignis gebunden und somit weitgehend abwesend, deshalb seh ich erst jetzt, was hier passiert ist. Und ich bin froh, daß Dir so viele Mitstreiter schon geschrieben haben, was ich Dir auch hätte schreiben mögen: Kopf hoch, sowas passiert! Ich kann schon aus Deinen Einlassungen herauslesen, daß Du diesen Umkipper genau richtig für Dich nutzt: Du nimmst daraus mit, daß man zu jeder Zeit, auch wenn man aus der Entwöhnungszone schon draußen ist, durch nur einmal rauchen wieder in die Rauchspirale gerissen wird. Diese Erfahrung hast Du super artikuliert, und die wird Dir jetzt auch auf Deinem Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit weiterhelfen können.

Und was glaubst Du, wie viele Aufhörer diese Erfahrung machen, daß eine Zigarette eben mal nicht geht. Da reihe ich mich nahtlos ein! (Und schau mal, bei Dir waren es 20 Tage, bei mir gleich ein paar Jahre! Meinen Glückwunsch und meinen Respekt, daß Du Dich so schnell wieder besonnen hast! Das hast Du gut gemacht!) Vielleicht haben wir diese Erfahrung eben einfach noch gebraucht, Du, ich, alle anderen, denen das passiert ist, um nun störungs- und rauchfrei weitergehen zu können.

Also Kopf hoch und den Rauchfrei-Weg fortgesetzt, das ist genau die richtige Strategie André. (Hast ja schon einen schönen Weg in Deine Avatar gesetzt). Die Zauberwürfelidee um die Hände zu beschäftigen ist genial! Alles was ablenkt ist legitim. Ferner: Du weißt, daß es geht, rauchfrei zu werden. Weißt wie es geht. Warst schon recht weit in der Entwöhnung und bist ziemlich schnell wieder in die Spur gekommen, also ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Du jetzt wieder bei Null anfängst. Das klappt schon! Und warum sollten wir nicht an Dich glauben? Wie gesagt, so Ausrutscher oder Rückfälle kommen vor, das sind Erfahrungswerte, von denen man profitieren kann. Das hat nichts mit Deiner Fähigkeit, rauchfrei zu werden, zu tun. Also ich glaube nach wie vor an Dich und ich denke, allen anderen geht es genauso. Tu das selber auch!

Viele Grüße und einen guten Schritt auf Deinem weiteren Rauchfrei-Weg wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 14.05.2019, 18:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.05.2019, 19:09
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge


Danke

Superdrück in die Runde...
Und was für ein Gastgeber bin ich? Nicht mal einen Kaffee oder Tee hab ich hingestellt!
Superlieb das ihr mal reingeschaut. Kann grad nicht wirklich klagen- ist beherrschbar, aber dennoch reift der Gedanke Nico im smokeland abzugeben. Als er noch so klein und niedlich war, konnte man noch vernünftig mit ihm reden—- aber nun?! Jetzt hat er nur noch zu motzen- will ihn lieber hinbringen wo er’s besser hat- ich kann nicht mehr sein Freund sein.
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 14.05.2019, 19:11
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1841 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey André,

die ersten 3 Tage hast Du schon wieder einkassiert.
Prima!
Aus jedem Rückschlag, jedem Hakler und jedem erfolgreich überwundenen Hindernis wird was gelernt.
Ich finde es klasse, dass Du so schnell wieder aufgestanden bist. Damit hast Du eins der größten Hindernisse bewältigt.

Weiter so!

Cheers,
Melanie

Verfasst am: 15.05.2019, 18:55
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Uli sei lieb gedrückt-

das kannst du auch. Sicher. Brauchte nach meinem Bauchklatscher aber auch Besinnungszeit. Auch du hast schon Erfolg gehabt- daran wirst du anknüpfen können und ich glaube fest, wenn du den Schalter fühlst- gehst du wieder ran- mal ehrlich alles Andere ist/ hat auch keine Perspektive und würde uns früher oder später vollends zerstören. Dennoch ist es wirklich nicht leicht- heute hat ich so Wellen mit plötzlich Hitze- kannte ich schon- weshalb ich nicht ganz so irritiert war, aber schlaucht schon manchmal. Ich danke dir für deinen Besuch und wünsche dir Kraft auf deinem Weg.
Liebe Grüße
André

Verfasst am: 15.05.2019, 19:01
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2009 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey André, kann dir nur empfehlen mit deinem Nico mal ins Smokeland zu gehen. Dort gibt es zwar schon einen Nico. Aber als Nico der zweite würde er sich dort bestimmt auch gut machen.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 15.05.2019, 19:09
Andineu
Andineu
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2019
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Marion,

es wird so werden. Er hat ja bei mir keine Freude mehr, wir zoffen uns nur noch und ich glaube er manipuliert gern - falls wir wirklich Freunde waren- hat er einen Besseren verdient- ich kann ihn nicht mehr leiden.
Hab schon geahnt, das es ihn mehrfach gibt.

Liebe Grüße
André

Verfasst am: 15.05.2019, 19:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin