Nun ist es wohl soweit...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

das mit dem Zimmer ist auch eine ganz prima Möglichkeit... so sauber war es hier schon lange nicht mehr. Naja. Danke auch Hermine für das Willkommen. Ich arbeite daran, immer was zum Ablenken zu haben. Paket ist bestellt. Ich stehe auf Pfefferminzpastillen, Menthol-Zigaretten mochte ich noch nie, notfalls stopfe ich mich mit dem Pfefferminzzeug zu, dann würde jede wie eine Menthol schmecken.
Abgenommen habe ich im Vorfeld auch, damit ich wieder zunehmen kann, ohne darunter zu leiden... ich glaube, ich habe getan, was ich konnte. Jetzt muß ich nur noch wollenwollenwollen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

das mit dem Zimmer ist auch eine ganz prima Möglichkeit... so sauber war es hier schon lange nicht mehr. Naja. Danke auch Hermine für das Willkommen. Ich arbeite daran, immer was zum Ablenken zu haben. Paket ist bestellt. Ich stehe auf Pfefferminzpastillen, Menthol-Zigaretten mochte ich noch nie, notfalls stopfe ich mich mit dem Pfefferminzzeug zu, dann würde jede wie eine Menthol schmecken.
Abgenommen habe ich im Vorfeld auch, damit ich wieder zunehmen kann, ohne darunter zu leiden... ich glaube, ich habe getan, was ich konnte. Jetzt muß ich nur noch wollenwollenwollen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6106 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julchen,

wie isses und wie geht's dem allgemeinen ENTsagungsempfinden?

Alles im Lot auf'm Boot oder läßt NICO Dich ab und an wieder in unruhigere Gewässer paddeln?

Wehr Dich, mach' ihm klar wie Du gerade drauf bist und Du seine widerliche Gesellschaft nicht mehr brauchst!

Ich wünsch' Dir was und das ist GUT! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

hattet ihr das auch zu Beginn, nicht mehr schlafen zu können? Das ist jetzt schon die zweite Nacht, wo ich um halb fünf noch wach bin, das macht mich ein wenig mürbe. Eigentlich muß ich in zwei Stunden aufstehen und arbeiten gehen
Im Fernsehen kommt wirklich nichts Vernünftiges um die Uhrzeit.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
WarrenB
WarrenB
Dabei seit: 17. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

[quote=Gloriana]auf der anderen Seite habe ich ein paar ganz gute Ablenkmöglichkeiten (ich bin Geocacherin, notfalls gehe ich Dosen suchen, wenn ganz hart kommt), und ich habe gute Gründe, aufzuhören...[/quote]

Cool...und wenn du (teilweise) zu den Dosen rennst, tust du noch mehr für dich und hast noch mehr Ablenkung...dann wird es klappen!!!

Willkommen und genieße deinen Erfolg über die Sucht!

W.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2106 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Glriana,

herzlich willkommen im RF-Forum und herzlichen glückwunsch zum entschluss und den ersten rauchfreien tagen.

Geocachen ist eine tolle ablenkung. Hab ich auch schon gemacht hab aber kein eigenes GPS gerät

Das mit dem nicht schlafen können kennen hier viele.
Ich denke das geheimnis ist einfach nicht drüber nachdenken. Einfach ins bett gehen und augen zu. Vielleicht noch ein neues Gute nacht ritual. Eine beruhigende Tasse Tee, heiße Milch mit Honig oder ein glas rotwein vor dem schlafengehen können auch mal wunder wirken.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hi-Ho! Tja, so schnell geht das und heute abend haben wir die drei Wochen voll (bei mir streiten sich die Kalender, welchen Tag ich eigentlich habe, aber ich glaube, heute ist 21
Mir gehts ganz gut - ich WILL einfach nicht mehr rauchen wollen, dennoch steigt es oft in die Nase und ich denke, "ach, wäre jetzt nett". Heute abend treffe ich mich mit einer Hardcore-Qualmerin, das wird lustig, oh ja! :badgrin:

Gestern hatte ich wahre Freßanfälle, aber rein rechnerisch könnten die auch am Zyklus hängen (bin mal gespannt, ob der auch irgendwelche Zicken macht jetzt) und ich sehe das weiterhin gelassen...

Heute ist Heimarbeitstag, ich bastle an einer neuen Homepage, dafür brauche ich die Stille meines Arbeitszimmers. Da ich hier drin nie geraucht habe (wohl aber draußen dann öfter, wenns mit dem Code schreiben nicht so richtig weiter ging) ist es nur halb schlimm. Mal schauen, ob es eine Ersatzhandlung für "das sieht nicht so aus, wie es soll, erstmal eine qualmen" gibt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Glori,

also, ich hatte das Problem zum Glück nicht! Allerdings kenne ich es dennoch. Als ich vor Jahren mal halbherzig versuchte, das Rauchen zu lassen, war die Nachtruhe auch dahin!
Es kann jeden treffen und ist natürlich lästig.

Versuche es mit Baldrian und ähnlichem, wobei mal ein Gläschen Wein sicherlich auch nicht verkehrt ist. Das pendelt sich auch wieder ein. Die ersten Wochen sind (leider) immer besonders unangenehm.

Weiterhin viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

hmm tja... das mit dem Schlaf hat wohl wenig mit der Psyche zu tun. Obwohl ich in Belastungssituationen auch anfällig für Schlaflosigkeit bin, aber dann wälze ich mich auch. So bin ich einfach nur wach - gut gelaunt, aber wach. Meine Hausärztin hat mich jetzt einfach für heute aus dem Verkehr gezogen, mir einen relaxten Tag verordnet und Globuli gegeben, mal schauen, ob ich dann heute abend schlafe. Kann schon seit, dass die Kombination Impfung + rauchfrei + Sorge um meinen Vater mich aus dem Gleichgewicht bringt. Aber wenn ich mit solchen Argumenten anfange, dann habe ich auch eine Entschuldigung fürs dochwiederrauchen und das will ich nicht.
Gestern abend habe ich übrigens noch zwei Dosen geborgen, da war ich ein wenig unleidig und mußte raus.
Wein geht nicht, Alkohol vertrage ich gar nicht, aber Baldrian werde ich mir heute holen. Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps und eure Reaktionen - das ist wirklich toll.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hi Gloriana, Du schreibst:" So bin ich einfach nur wach - gut gelaunt, aber wach...."

Wie wäre es denn mit einem kleinen Lauf, vor der Arbeit. Das hat mir sehr geholfen, der Tag ist dann noch jung und ich genieße die frische Luft. Es gibt auch ganz viel Energie für den Tag.

LG
Peter