Nun ist er da - der feste Termin

Verfasst am: 27.10.2013, 08:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="MeineMausSarah"]
Hallo Astrid,

wie fühlt es sich an??? DU HAST ES GESCHAFFT!!! Heute ist schon Tag 2... so schnell geht das

Heute wird es bestimmt schon leichter, du musst nur dranbleiben!!!
Ab heute hast du mich als direkten Verfolger, lass mich ja schön in deinem Windschatten laufen

Kämpfen und siegen ist das Motto!!!

LG
Sarah
[/quote]

Hallo, guten Morgen Sarah & Astrid,

ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Sonntag, virtuell miteinander Hand in Hand, ihr Beiden.

LG
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 08:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="jesus"]
Hallo Meikel,

Sarah ist heut nicht viel on, sie würde sonst zu oft dran denken, und packt sich heut den Tag voll....meldet sich gegen abend :-)

Dir auch einen schönen Sonntag:-)
[/quote]

aaah, ok! Jede Strategie ist eine gute Strategie. Na dann: Raus in den Sturm?

Danke für die Info

LG
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 20:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="jesus"]
Falsch formuliert...nicht ich hätte eben alles für ne Kippe getan....
im Moment würde ich das auch noch....kann nur hoffen, das ich keinVersteck übersehen hab...ÄTZEND....

[/quote]

Hi Astrid,

ich komm dir jetzt nicht mit "halt durch, es wird besser"(obwohl das stimmt). Er zieht alle Register. Ich habe vor 105 Tagen meine Mülleimer durchsucht, ob ich nicht doch 1/2 übersehen habe. Nein, hatte ich nicht. Gottseidank, sage ich heute.

Ich wiederhole mich zu gestern: Telefoniere vlt.? nicht gut?
Aaaatmen 10 mal langsam ein...aus...
Bewegung (Gymnastik, Liegestütz)
lecker Tee/starken Kaffee
Kopfhörer auf, tolle CD hören.
Halte nicht einfach (einfach, haa haa) aus.
Chatte dir die Finger wund.

DER kriegt dich nicht! DICH NICHT!

Einverstanden??

LG
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 21:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

uuuh, du wünscht uns eine fremde Zunge im Hals? Jedenfalls sehen die beiden Gelblinge so aus. *grübel*

Hmmmm...na gut, gut Nacht auch ;)
Meikel

Verfasst am: 28.10.2013, 08:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Astrid - Kopf hoch, weiter machen !!!!!!!!!!

Das war ein Unfall - kein Rückfall !

Nimm es als ernste Warnung - schließ endlich ab damit, vor allem mental !

Jeder kann das schaffen - DU AUCH !!!

Wenn Du Dich fern gesteuert fühlst denke daran, dass Du das bist und niemand sonst - Deine Sucht hat Dich noch.

[color=red]schließ endlich ab damit, vor allem mental ![/color]


Gruß
Thomas

Verfasst am: 28.10.2013, 14:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

liebe Astrid,

du bist wieder aufgestanden und gehst weiter, das finde ich ganz toll. Habt Ihr ein Fernglas? Dann beobachte doch die Vögel mit dem Fernglas und sage deinen Kindern vorher, dass du jetzt deine paar Minuten für dich brauchst. birdwatching ist so schön, ich liebe es auch und mit in bisschen Übung lernst du bestimmt, deine Hände mit dem Fernglas zu beschäftigen Und vielleicht noch einem Bestimmungsbuch? Nur so ein Gedanke von mir.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 28.10.2013, 20:28
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Astrid,

du kannst dich doch sicher noch erinnern als deine Kinder laufen lernten.Wie oft sind sie hingefallen und sofort wieder aufgestanden.Sie haben nicht dagesessen und überlegt ob sie wieder aufstehen sollen oder sich Selbstvorwürfe gemacht.Nein einfach weiter so lange bis es klappt.

Ich glaube das können wir von unseren Kindern lernen.Auch du bist stark!! Ein kleiner Ausrutscher bringt dich nicht vom Weg ab.
Ich habe auch schon ein paar Versuche hinter mir und trotzdem habe ich mich nochmal getraut.
Wir wissen doch wofür.



LG Elke

Verfasst am: 28.10.2013, 21:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3947 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Astrid,

Sucht ist ein Drecksack! Ein ganz perfider. Du bleibst am Ball, davon gehe ich aus.

Ein "Rückfall" wäre ein Zurück in die alten Kopplungsmuster. Wie bewertest du für dich diese halbe Zigarette? Egal wie, es ist großer Mist, dass das so vorgefallen ist, du fühlst dich sicher mies, gerade vor deinen Kids, aber natürlich auch vor dir selbst. Mir tut das weh, so etwas mitzuerleben, weil ich selbst erfahren musste, wie es ist, wenn man sich am liebsten ins Gesicht spucken würde. Bei meinem letzten Nichtrauch- Versuch habe ich mir gesagt: "Wenn es dieses mal nicht klappt, rauche ich weiter, bis der Deckel zu geht". Das meinte ich völlig ernst, denn dieser miesen Gefühlswelt eines Rückfalles hätte ich mich kein weiteres mal aussetzen wollen. Gläubig bin ich nicht, aber ich danke dem Herrn, dass es dieses Mal funktioniert hat.

Dein Projekt "Astrid hört mit dem Rauchen auf" geht in die nächste Runde, verstehe ich das so richtig? Und dieses Mal wirst du besser auf deine Deckung achten, einen derartigen Tiefschlag musst du dir nicht mehr geben!

N8
Meikel
P.S.: Wenn du morgen Abend Zeit&Lust hast, 20-22 Uhr trifft man sich im Chat, ookaaay? ;)

Verfasst am: 30.10.2013, 17:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Astrid - prima !!!

Nächsten Dienstag also - klasse.

5 Tage und der Rest von heute [color=red]und dann wirst Du es packen[/color].

Das Wort "Trauerarbeit" fiel mal im Zusammenhang mit dem Ausstieg - und das trifft es am Anfang sicher. Man muß sich verabschieden auch von dem lieb gewordenen beim Rauchen. Das brauchts sicher auch, um den endgültigen Schlußstrich ziehen zu können.

Ab Dienstag dann in eine neue Lebensphase, Astrid.

Wenn Du den ersten Monat `rum hast, ohne geraucht zu haben, schenke ich Dir einen handsignierten Abzug vom "Mann unter Wasser"

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 30.10.2013, 18:43
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... natürlich kannst Du mich beim Wort nehmen, Astrid !

[color=orange]"....aber handsigniert N... (nein, ich schreib das Wort ausm Pott nicht aus"[/color]

???

Gruß vom
Thomas