Nun ist er da - der feste Termin

Verfasst am: 02.11.2013, 09:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Astrid, und wenn Du einfach schon früher startest? Heute ist genauso gut wir übermorgen.

Ich habe gestern den Spruch geschrieben[color=blue] [u]"Gewinnen beginnt im Kopf...Glaube an Dich"[/u][/color]. Das gilt auch für Dich.Setze Dir doch das Ziel, heute mal keine zu rauchen. Das Wetter ist eh Dreck, also vielleicht Hausarbeit machen, sobald sich eine Ruhezeit findet, ein Buch lesen. Und immer dran denken "Du darfst nicht mehr rauchen" Es wird Dir ja nicht genommen, nein Du willst nicht mehr, weil Du gesünder leben willst

Verfasst am: 31.10.2013, 20:43
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Danke Dir, Astrid, auch ein Lotse braucht mal ne Schulter ...

Klar bin ich bei Dir nächste Woche.
Nimm bis dahin jede Zigarette bewußt wahr, die Du in Dich hinein bringst.
Rauch, was das Zeug hält ! Reduzier bloß nicht.

Du weißt, dass es damit am Dienstag [color=red]endgültig[/color] vorbei ist !

So, bin mal off - sitze immer noch im Studio - vlt. gehe ich später noch mal online.

Lieber Gruss
Thomas

Verfasst am: 31.10.2013, 20:08
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... he he he - spar Dir Deine Pobackenkraft für Dienstag

keine Tipps, keine Schuldzuweisungen und keine Meinungsüberstülpungen.

Manchmal fühle ich mich in letzter Zeit so müde ...

Verfasst am: 30.10.2013, 21:45
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi, jesus,

sorry, aber ich widerspreche dir vehement! Sucht hat aus meiner Sicht NICHTS mit Schwäche zu tun. Einem Rückfall nicht mit Resignation, sondern mit "Aufstehen, weiterkämpfen" zu begegnen, so wie du es ab Dienstag planst, halte ich vielmehr für ein klares Zeichen von Stärke.

Hut ab dafür & gute Nacht ;)
Meikel

Verfasst am: 30.10.2013, 21:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Klasse!

" ES SIND DIE KRISEN, DIE UNS STARK MACHEN. NICHT DIE ERFOLGE"
(unbekannter Autor)

Verfasst am: 30.10.2013, 21:09
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2295 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Finde ich echt toll,nicht aufgeben.

Verfasst am: 30.10.2013, 20:21
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

[color=red]... bssssss ![/color]

Verfasst am: 30.10.2013, 18:43
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... natürlich kannst Du mich beim Wort nehmen, Astrid !

[color=orange]"....aber handsigniert N... (nein, ich schreib das Wort ausm Pott nicht aus"[/color]

???

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 30.10.2013, 17:05
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Astrid - prima !!!

Nächsten Dienstag also - klasse.

5 Tage und der Rest von heute [color=red]und dann wirst Du es packen[/color].

Das Wort "Trauerarbeit" fiel mal im Zusammenhang mit dem Ausstieg - und das trifft es am Anfang sicher. Man muß sich verabschieden auch von dem lieb gewordenen beim Rauchen. Das brauchts sicher auch, um den endgültigen Schlußstrich ziehen zu können.

Ab Dienstag dann in eine neue Lebensphase, Astrid.

Wenn Du den ersten Monat `rum hast, ohne geraucht zu haben, schenke ich Dir einen handsignierten Abzug vom "Mann unter Wasser"

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 28.10.2013, 21:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Astrid,

Sucht ist ein Drecksack! Ein ganz perfider. Du bleibst am Ball, davon gehe ich aus.

Ein "Rückfall" wäre ein Zurück in die alten Kopplungsmuster. Wie bewertest du für dich diese halbe Zigarette? Egal wie, es ist großer Mist, dass das so vorgefallen ist, du fühlst dich sicher mies, gerade vor deinen Kids, aber natürlich auch vor dir selbst. Mir tut das weh, so etwas mitzuerleben, weil ich selbst erfahren musste, wie es ist, wenn man sich am liebsten ins Gesicht spucken würde. Bei meinem letzten Nichtrauch- Versuch habe ich mir gesagt: "Wenn es dieses mal nicht klappt, rauche ich weiter, bis der Deckel zu geht". Das meinte ich völlig ernst, denn dieser miesen Gefühlswelt eines Rückfalles hätte ich mich kein weiteres mal aussetzen wollen. Gläubig bin ich nicht, aber ich danke dem Herrn, dass es dieses Mal funktioniert hat.

Dein Projekt "Astrid hört mit dem Rauchen auf" geht in die nächste Runde, verstehe ich das so richtig? Und dieses Mal wirst du besser auf deine Deckung achten, einen derartigen Tiefschlag musst du dir nicht mehr geben!

N8
Meikel
P.S.: Wenn du morgen Abend Zeit&Lust hast, 20-22 Uhr trifft man sich im Chat, ookaaay? ;)