Nun ist er da - der feste Termin

Verfasst am: 26.10.2013, 15:40
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Astrid, hugh Dieauchohnekippenkann

machst Du gut ! Wenn die Gedanken an das Gift kommen, schieb sie möglichst weg, lenk Dich ab.
Beweise dieser miesen Abhängigkeit, dass Du für Dich selbst bestimmen kannst.

Du bist auf direktem Weg unabhängig zu werden. Geh unbeirrt weiter, sei stur, sitz den Dreck aus !

[color=red]Du schaffst das ![/color]

we stay in touch.

Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 26.10.2013, 15:44
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

ach ja,[color=red] Claudia[/color] - das ging mir am Anfang genau so - da war dieses unbekannte Gefühl von Hunger/ Heißhunger, das ich in der Form nicht kannte. Das legt sich bald - ich habe allerdings in meinem Rauchfreijahr 7 Kilo zugenommen ...

Verfasst am: 26.10.2013, 16:15
cataleya1212
cataleya1212
Dabei seit: 15. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3854 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Astrid,

du schaffst es..... immer schön raus in die Natur und viel trinken....Ich lutsch immer noch Zuckerfreie Bonbons, lenken mich total ab..

LG

Verfasst am: 26.10.2013, 17:41
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Astrid,
ich finde du machst das ganz toll.Du weisst wofür .Es lohnt sich auf jeden Fall.

LG Elke

Verfasst am: 26.10.2013, 19:31
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Astrid,

von deiner Euphorie im Vorfeld ist heute nichts zu sehen - Natürlich nicht. Körper-Seele- Geist befinden sich im Ausnahmezustand! Du spürst, wie ekelig unangenehm sich das Leben anfühlen kann, ohne diese Giftstängel. Das sind Erfahrungen, auf die man am liebsten verzichten würde, die nun aber unausweichlich sind. Fies, ja, aber aushaltbar...findest du nicht?

Jetzt ist deine Stärke gefragt. Deine Belastbarkeit. Deine Kreativität. Entziehe dich diesen Attacken, wie immer es geht. Mir waren Atemübungen extrem hilfreich. Tiiief ein...Pause...auuus (nicht pressen, das erhöht den Blutdruck, nur fließen lassen. Tiiief ein... und so weiter). 10x insgesamt. Malzbonbons mit Chili-Füllung haben mich völligst irritiert...aber geholfen. Worauf ich im Kern hinaus möchte: Jetzt, in deiner allerersten HEISSEN Phase, ist ABLENKUNG das A und O.

Genug jetzt. Bleib stark. DU KANNST DAS SCHAFFEN!!!

Liebe Grüße
Meikel

BITTE

Verfasst am: 26.10.2013, 19:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Programmiere dich:

Ich freue mich, wenn ich morgen früh aufwachen und sagen kann:

ICH RAUCHE NICHT

Verfasst am: 26.10.2013, 19:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guter Plan! Kämpfe Astrid! Hast du eine beste Freundin? Ruf sie an! Gib deinen Gefühlen Worte! Das hilft! Erkläre deiner Tochter mit kindgerechten Worten, was Mama gerade durchmacht! Stell dir eine Flasche Wasser ans Bett, falls du nachts wach wirst. Halte durch!! Es wird besser, von Tag zu Tag ein bischen. Das ist ein Versprechen! Eine Frau wie du kämpft für ihr Ziel, davon hast du mich fest überzeugt!!!

Melde sich, egal ob tags oder nachts
Meikel

Verfasst am: 26.10.2013, 19:55
mainkind
mainkind
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2304 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Denk daran,jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.Den hast du jetzt gemacht.Gib nicht auf .das Leben ist soo schön und ohne den Gestank,die Sucht,das Nikotin ist es noch viel schöner.

Und nicht mit dem Kopf an die Wand stossen nein sondern den Kopf frei machen,stelle dir vor wie du mit 80 Jahren gesund im Kreise deiner Enkelkinder dich deines Lebens erfreust.

Das sind so Vorstellungen ,die mir helfen.

Eine ruhige Nacht und keine Alpträume.

LG Elke

Verfasst am: 26.10.2013, 20:04
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

An meinem ersten Tag dachte ich, "gleich werde ich wahnsinnig"! Gleich passierts. Aber nichts dergleichen ist passiert. Der Suchtteufel hat alle seine Krallen ausgefahren, nur um mich diese eine Kippe anzünden zu lassen. Hat er nicht geschafft. Aber dieses Drecksvieh bleibt dran! "Was? die wehrt sich? Na der werde ich's zeigen!!" Spricht er und denkt sich noch perfidere Strategien aus, um dich wieder auf seine Seite zu ziehen.

Hast du Internet am Läppi? " Komm ins Land der Leichen" (youtube) ein toller Zeitvertreib über das, was die Tabakindustrie so treibt, mit dir, mit mir und Milliarden anderer.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 00:03
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

guuuuut gemacht !