Nun ist bayerische Sturheit gefragt

Verfasst am: 06.02.2017, 07:10
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Halo Sabine,

Liebe Grüsse und eine gute Woche von Tina.
Dazu noch ein paar Blümchen

Verfasst am: 06.02.2017, 10:19
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3203 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo liebstes Sabinchen!!!!

Ich habe bestimmt schon 100 Mal angefangen dir zu schreiben und dann ist unser Kleiner aufgewacht, ungefallen, hat ein Regal ausgeräumt, wollte auf den Arm, usw.

Aber jetzt klappt es endlich!

Herzlichen Glückwunsch zu (über) einem Jahr Rauchfreiheit!!! Das ist soooooo toll und du hast es dir sooooooooooooo verdient



Unser erstes Weihnachten war natürlich etwas ganz Besonderes - man erlebt jetzt alles noch einmal zum ersten Mal, das ist irgendwie ... hmm, klingt blöd, aber es ist wirklich magisch! Silvester hat er glücklicherweise einfach verpennt

Und derzeit ist hier richtig viel Action. Er robbt und zieht sich den ganzen Tag an mehr oder weniger geeigneten Gegenständen hoch, und wenn ihn die Kraft verlässt, wird ordentlich gemeckert Es ist wirklich toll mit ihm und ich genieße die Zeit trotz extremen Schlafmangels sehr (wann wird das denn endlich besser?!).

Ganz liebe Grüße
Julia und Knirps

Verfasst am: 07.02.2017, 18:37
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2695 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu meine herzallerliebste Bayernmaid ,
komm nur mal schnell vorbei geflitzt und laß dir einen bißchen

da. Seit Tagen ist es hier grau in grau, das schlägt mir langsam aufs Gemüt .
Alles gut bei dir und deiner Kleinen?
LG Ulla

Verfasst am: 11.02.2017, 21:57
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hi Sabine,

kaum ist man mal ein paar Wochen nicht hier, hast du das erste Jahr voll gemacht!

Cool. Wenn ich dran denke wie wir gekämpft haben - es ist so weit weg.

LG
Lysi

und nun such ich noch die anderen.......

Verfasst am: 18.02.2017, 21:52
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Sabine,

Hab gerade gelesen dass du im Urlaub bist, da wünsch ich dir doch schnell mal schöne Tage und gute Erholung
Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 21.02.2017, 17:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

danke für den blöden Spruch:::
Nein, heute sehe ich das Ganze schon entspannter.
Muss zwar noch bis zu 9 Wochen warten, bis es hier wieder gemütlich wird, aber du hast recht.
Es geht wirklich vorüber und es gibt VIEL Schlimmeres im Leben, als mal vorübergehend ohne Küche zu sein
Ich hab nur gemerkt, dass ich z. Zt. wieder öfter ans Rauchen denke.
Es gab schon Wochen, da fühlte ich mich fast so, als hätte ich nie geraucht.
Da lief aber auch alles global hier ab.
Bei der geringsten Stressituation kommt der aber bei mir wieder öfter um die Ecke
Z.B., wenn der Elektriker anruft und sagt, dass es aufwändig wäre, die Herdsteckdose auf die andere Seite zu legen. Dann müsste alles aufgestemmt werden...
DAS ist ne Situation, JETZT ne Zigarette, und DANN ne Entscheidung treffen...
Zeitgleich eröffnet mir die Tierärztin, dass meiner Katze beide Backenzähne gezogen werden müssten. Wann ich Termin mit der Tierklinik machen will...
Die Maus macht schon Theater, wenn ich 2 Minuten mit ihr im Auto zur Tierärztin fahre. Geschweige 25 km zur Tierklinik...
Hab auch Angst wegen Vollnarkose. Sie ist immerhin schon 12 Jahre alt.
Aber andere haben auch Stress und halten durch.
Außerdem lösen Zigarette keine Probleme.

Ich verschieb das jetzt mal mit dem Schoki-Entzug
Eines nach dem anderen.
Momentan ist mir das Nichtrauchen doch wichtiger.
Und Lollis werde ich auch mal besorgen
Danke für den Tip!

GglG Ulla

Verfasst am: 21.02.2017, 18:34
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu Ulla,
du, ich hab dat von dein Kätzelein jelesen. Falls et dia en bissjen beruhigen tut, Meine hat mit 15 auch Vollnarkose gekriegt und 3 Zähne raus. Dat stecken die weg wie nix... Aba die Schreierei im Auto... Ich wette, deine schafft et nich, meine da zu toppen .

Un weil du ja Katzenliebhaber bis, musste auch die Jeschichte vonne Katze mit Pille jeben un so haben, die is einfach nur süß

[color=blue]Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten

fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.
Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.[/color]


Lachen is jesund, macht Spaß un ma wiad nich dick von
Fröhliche Grüße vonnet Söckchen

125 Tage is aba auch schon en Hausnummer... dadrauf stoßen wa doch ma an, nich

Verfasst am: 22.02.2017, 10:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sabine
so schön, dich wieder zu lesen! Lasse dir mal ein paar liebe Grüße von Claudia in dein Wohnzimmer plumpsen!
Und habe gestern staunend festgestellt, dass ihr im Bayrischen Fernsehen eine Extra-Tagesschau habt, ist sonst nicht so üblich aber eben: typisch bayrisch!!!
Gelt, du weißt schon, dass du dich im Rheinland nicht mehr blicken lassen kannst, wir haben alle gelesen, was du über dasKölsch geschrieben hast, na, servus...

Verfasst am: 22.02.2017, 20:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Sabine,

ein neues Bild, ich sehe es jetzt erstmalig, dazu alleine schon erst mal einen herzlichen Glückwunsch. Die Frische der NichtMehrRaucherin spricht Bände in dem wirklich gelungenen Bild.

Dann muss ich als nächstes Abbitte leisten. Vor einiger Zeit hast du dich schon mal wieder in meinem Wohnzimmer blicken lassen. Ich wollte dann auch seinerzeit antworten, noch aus meiner Nachtschicht heraus. Leider war aber jedoch mit einem Mal mein ganzer Text weg, gleichzeitig klingelten Bewohner und schon verschwand die gute Tat, zumindest der Wille dazu, im Nirwana des seligen Vergessens.

Zitiert von:
Guten Morgen Daniel!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und wollt auf diesem Wege noch fragen, wie es Dir geht.....
Alles gut an der Nichtmehrraucherfront?
Lg Sabine


Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja bereits selber angefangen, meine neuerliche Baustelle gesundheitlicher Art zu behandeln, mittlerweile stieß die Ärztin mit dazu, die Sache ist im Griff,der Schaden begrenzt. Ich muss lernen,mit meinem Körper Geduld zu haben, es dauert alles noch etwas, ist aber nichts zwingend bleibendes, wenn ich mich weiterhin angemessen verhalte. Was meine NichtMehrRaucher Motivation angeht, so wird diese natürlich zunächst, angesichts solch neuer Baustellen, vom Rauchteufel erst mal grundsätzlich in Frage gestellt.

Hinterhältig wie wir ihn alle kennen nützt er solche Momente schamlos aus und flüstert einem zu: "Siehste? Siehste? Ich habs dir ja immer gesagt, als du noch geraucht hast, warste nich so oft beim Arzt wie du jetzt bist." Ich war ein paar Momente geneigt,ihm Glauben zu schenken. Dank dieses tollen Forums und all meiner Mitstreiter hier habe ich aber die Anregung bekommen, nachzudenken. Und kam dann recht bald darauf, dass ja eigentlich der Rauchteufel selber schuld an ersten bitterst nötigen Arztbesuch in letzter Zeit war. Die pAVK verdanke ich 33 Jahren Raucherei. Der jetzige Ulcus ist eine Folge der pAVK. Also? Wer hat schuld? Ich, weil ich dem Rauchteufel 33 Jahre gehorcht habe.

Damit ist Schluss, und jedes gesundheitliche Problem(chen) ist eine Motivation mehr, gusseisern dabei zu bleiben und die Finger von dem Schaiz zu lassen.

Nun zu deinem letzten Besuch, auch dafür herzlichen Dank. Es geht schon langsam wieder aufwärts, ich werde wieder munterer,bin nicht mehr ganz so müde matt und marode. Ich hätte mich auch gerne noch im Chat gestern verabschiedet,ein Zusammenbruch des Internets für Stunden ließ nichts mehr zu.

Dir weiter eine gesunde und gute Zeit, erfolgreich rauchfrei, dabei tiefen entspannt,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.02.2017, 20:11
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Prüfungen,
auch wenn ich ein bisschen spät dran bin.

Hast du denn jetzt richtig Urlaub und kannst richtig
narrisch feiern?t:

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Tina