Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 16.10.2019, 20:48
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe quasimodi
Alles gute zu 180 Tagen. Nach einem halben Jahr sollte es nun wirklich zur Gewohnheit werden ohne Rauch
Tu dir was gutes auch im RL
Ich überleg mir auch schon was für mich.
Ich bin durch eine Ärztin zu Hypnose gekommen und lange Gespräche über Gesundheit und Rauchen. Oder eher Krankheit.
Hab mir vorgenommen wenn halbes Jahr rum ist schreib ich ihr das ich es geschafft habe
Wünsch dir noch schönen Abend auf der Insel. Sonnen Untergang hab ich jetzt verpasst
Lg Baum

Verfasst am: 19.10.2019, 22:01
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

So viele tolle Glückwünsche zu den 6 Monaten, halben Jahr!
Und ich komme zwischen Arbeit und Alltag einfach nicht zum antworten... Sorry...

Jetzt hat mich die erste kräftige Erkältung erwischt seit dem Rauchstopp. Es ist toll, sich nicht hustend, vom Fieber schwankend und schmerzig auf den Balkon schleppen zu müssen. Eine Erkältung hielt mich davon nie ab....
Aber so klappt erholen viel besser!

Verfasst am: 25.10.2019, 02:09
Quasimodi
Quasimodi
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Auch nach all den rauchfreien Tagen, bleiben schlaflose Nächte besonders schwierig.
Da ist es unrelevant zu wissen, dass die Erwartungen an eine Zigarette nun falsch und Lügen sind. Der Wunsch wird riesengroß.
So viele schlaflose Nächte hat man mit Zigaretten überstanden, sie halfen, dass die Zeit vorüberging und gaben Halt. Ja, das ist Schwachsinn, aber an diesem Punkt ist die Sucht noch längst nicht überwunden....

Und das Weckerklingeln rückt näher.... dieser hinterlistige Gedanke, dass man jetzt nur eine Zigarette bräuchte, um dann entspannt einzuschlafen....

Verfasst am: 25.10.2019, 07:36
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019