Nun besser vorbereitet ein neuer Start

Verfasst am: 31.07.2019, 16:13
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Liebe Quasi, hat dich die 100 Tage Krise auch erwischt? So viele von uns sind da reingerauscht. Mir ging es auch so.
Damals bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nun doch gut sein müsste. Ich hatte 100 Tage nicht geraucht und hatte schon die eine oder andere vollkommen komplikationsfreie Phase hinter mir. Ich wollte eigentlich damals schon sagen: Ich habe es geschafft.
Zwei oder drei Tage später ging es los. Sehr nervig und so stark, als wären die Monate davor nicht gewesen. Ich habe, genau wie du, gesagt: Rauchen ist keine Option und bin da durch gekommen. Aber es war sehr nervig. Die gute Nachricht für dich: Es hat seitdem nie wieder eine Attacke in dem Ausmaß bei mir gegeben. Hin und wieder noch ein leichtes Zwicken, aber alles im Rahmen. Also halte durch liebe Quasi, danach ist es wieder ein wenig leichter....

Du hast 103 Tage ohne zu rauchen geschafft, und dafür hast du meinen tiefen Respekt.

Mit ganz lieben Grüßen

Heike

Verfasst am: 01.08.2019, 07:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2331 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Quasi!
Habe mich sehr über deinen Besuch gestern gefreut! Ich habe dich auch schon öfter gelesen, aber richtig Kontakt hatten wir ja vorher noch nicht. Ja, es ist nicht immer leicht, in einem Wohnheim zu leben, aber dadurch habe ich es immerhin geschafft, nicht mehr ständig in Kliniken zu sein - jetzt seit fünf Jahren nicht mehr. Habe bei dir gelesen, dass du auch bei einem Klinikaufenthalt mit dem Rauchen angefangen hast... War bei mir so ähnlich. Ich hatte vorher schon auf Partys und so geraucht, aber bei meinem zweiten Klinikaufenthalt habe ich richtig angefangen. Das war vor dreizehn Jahren, da war ich 28. Du hast recht, in einem Wohnheim ist es noch etwas schwieriger, rauchfrei zu sein... Hab auch die ersten Jahre hier stark geraucht, die Zigaretten waren wie ein Trost für mich und außerdem rauchen hier die meisten Bewohner. Ich hatte auch lange Zeit gar nicht ans aufhören gedacht, der Wille war nicht da. Aber irgendwann kam mir die Idee: Mit 40 hörst du auf! Zwei Monate vor meinem 40. Geburtstag habe ich dann das Forum hier entdeckt und an meinem Geburtstag sollte schon der "große Tag" sein. Leider hab ich es dann nur siebzehn Tage geschafft, aber eine Woche später einen erneuten Rauchstopp gewagt und dann - Oh Wunder - hat es geklappt, bis jetzt... Und wird auch hoffentlich weiterhin klappen. Aber davon bin ich eigentlich überzeugt. Aber ohne dieses tolle Forum hätte ich es nie gepackt! Das ist schon genial hier. Ach, das Leben im Wohnheim ist aber nicht nur schwierig, ich hatte hier auch viele gute Erlebnisse, nette Leute kennengelernt (Bewohner und Personal), viele Ausflüge mitgemacht und sogar in den Urlaub gefahren... Und zum Glück habe ich ein Einzelzimmer. Und meinen Freund habe ich hier kennengelernt! In letzter Zeit stört mich aber einiges und ich würde gerne in ein anderes Wohnheim wechseln... Aber ob ich dann nicht vielleicht vom Regen in die Traufe komme, ist die Frage. Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugetextet.



Einen schönen sonnigen Donnerstag wünsche ich dir!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 01.08.2019, 10:23
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2223 Tagen
Beiträge: 1676 Beiträge

Weißt du, liebe Quasimodo, was das schönste an meinem Zauberwald ist? Er ist für jede oder jeden so, wie sie ihn haben will oder gerade braucht. Du hast geschrieben, du liebst Musik und ich bin mir sicher, du hast sie im Hintergrund gehört, als du gestern bei mir warst. War es nicht der Sommer aus Vivaldis 4 Jahreszeiten, der dich begleitet hat?
Na ja, Zahlen sind für mich mehr Mittel zum Zweck. In vielerlei Hinsicht unverzichtbar, vor allem dann, wenn es darum geht die Welt zu verstehen, aber meine Freundin Steffi/Elisienne liebt Zahlen auch sehr. Für sie ist mein Zauberwald voller wunderschöner Primzahlen.
Das ist er für dich auch. Einfach mal reinhören und reinschauen. Du wirst sehen. Es ist genau dein Wald.
Allerdings darfst du nichts aus dem Zauberwald mitnehmen. Das hat Tonino mal gemacht. Er hat ein Rezept mit Wunschzutaten gemopst. Da hat dann jede hier das Essen bekommen, was er/sie sich gewünscht hat.
Daraufhin wurden ihm Worte und ganze Sätze aus Posts gestohlen.
Na liebe Quasi du siehst schon, wir haben hier einen wundervollen, magischen Ort

lass es dir gut gehen Heike

Verfasst am: 02.08.2019, 19:33
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Oh Hallo Quasi.... hab erst jetzt gelesen, dass du nach all diesen Tagen in drn Ferien ne kleine nennen wir es mal Phase hattest..... du machst mir Mut.....für meine Ferien.... nicht.....

Aber viel wichtiger, denk dran du hast gesagt du ziehst mich zusammen mit deinem besten Freund hinter dir nach wenn ich mal keine Kraft mehr haben sollte.... also bleib du ja in deiner Spur!

Es wird einfach keine mehr geraucht, wir bleiben stur und stark!
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 02.08.2019, 22:19
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Quasimodo,

psssst, schleiche hier schnell mal durch um Dir zu

105 rauchfreien Tagen

zu gratulieren. Super

Damit Du nicht wach wirst, falls Du schon schläfst, gibt es jetzt kein krawumm
sondern....nur

:

Und schon bin ich wieder weg

Verfasst am: 05.08.2019, 22:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Quasi
Ich hoff es geht dir gut? Wie waren die letzten Ferientage?
Wollt einfach x nach dir schauen und einen lieben Gruss dalassen
Taurita

Verfasst am: 06.08.2019, 18:04
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1899 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Sali Quasi
Tja dann halt Taurita im Doppelpack

Danke dir für deinen Besuch... derzeit läufts gar nicht übel, würd meinen sogar sehr gut! Aber wir wollen ja nicht übermütig werden! Ich trotte dir gemütlich einfach stur hinterher.... hab dich ja ganz knapp noch im Blickwinkel

Aber dann bin ich froh, dass es dir mit dem Rauchfreisein gut geht! Das mit der völligen Erschöpfung nach der Arbeit kann und sollte sicher kein Dauerzustand sein. Also nicht nur beim Nicht mehr Rauchen sondetn auch sonst 8sam sein!
Wir haben nur eines!

So genug vorgetragen, lass es dir gut gehn und wir lesen voneinandet
Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 07.08.2019, 06:39
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Moin Quasi,

Ich stell nur schnell nen Kaffe hin,

so dass wenn du mit dem Hund zurück bist alles seinen Gang geht...

Hund lässt sich wieder vom Vorhang kraulen
und du meditierst wie du drei Tage Dauerparty überstehen kannst..

Ohne Double vielleicht nicht zu machen ::

Na du weißt ja wir sind total rücksichtsvoll....
Wir werden die Bude in jedem Fall die nächsten drei Tage stürmen

In diesem Sinne lass uns gemeinsam heute nicht rauchen und einen schönen Tag haben mit vielleicht



Fast vergessen ich gratuliere na klar weißte doch....


Ilka

Verfasst am: 07.08.2019, 07:44
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Schlürf...
Danke lecker...
Sieht ja keine is mit Röhre nüchtern, nun war ja kein Schnaps drin


Ilka

Verfasst am: 07.08.2019, 07:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin