November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 30.11.2023, 11:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Lieber silvano,

jammern gehört hier genauso hin wie das sich freuen und feiern….

Ich glaube, Du bist mit Deinen Gefühlen hier auch ganz sicher nicht alleine.
Rauchfrei werden ist ein Weg, der nicht immer gerade verläuft, diese Erfahrung habe ich auch gemacht .

Wenn die „Agro-Welle“ ein bisschen abflacht, dann hör‘ doch mal in Dich rein: Was würde Dir jetzt gut tun? Wie kannst Du Dich belohnen? Und wenn Du jetzt dazu zeitlich gar keine Möglichkeit hast, dann hilft es auch, wenn Du einfach schon mal was Nettes planst worauf Du Dich freuen kannst.
Lenke Deine Gedanken in eine positive Richtung. Mitunter braucht‘s ein bisschen Übung, aber das klappt schon….

Silvano, schön durchhalten. Die Zeit arbeitet für Dich. Je länger Du rauchfrei sein wirst, desto mehr gerät die Zigarette in den Hintergrund und wird immer unwichtiger….
Du schaffst das!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 30.11.2023, 13:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 13:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 14:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 14:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 14:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2023, 15:18
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Danke Adriane, Jump und Silke, fürs Mut machen. Ich bin froh, dass wir uns und unseren Zug haben
Allen die heute ein Jubiläum haben, Gratulation

Liebe Grüsse und bleibt rauchfrei

Verfasst am: 30.11.2023, 17:05
Kapolu
Kapolu
Dabei seit: 14. 11. 2023
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Silvano56,
Ich habe gerade deinen Beitrag von heute Morgen gelesen und irgendwie hat er mich sehr berührt weil auch ich ständig diese Achterbahn fahre.
Aber auch ich habe trotz allem heute 10 Tage rauchfrei
Hier ist ein wunderbarer Ort , sich freuen zu können, Mut und sicher auch Trost zu finden.

Was mich sehr nachdenklich macht, ist, dass auch ich mich von meinem Umfeld allein gelassen fühle.
Irgendwie ist es nach 10 Tagen schon für alle normal, dass ich nicht rauche. Niemand fragt, wie geht es dir, wie fühlst du dich. Niemand sieht meinen Kampf Tag und Nacht.
Aber dafür gibt es diesen
Einen ruhigen, rauchfreien Abend euch allen

Verfasst am: 30.11.2023, 17:19
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Kapolu,
es geht mir eins zu eins wie dir. Heute ist gerade gar nicht so gut . Aber es kommen (hoffentlich), wieder bessere Tage. Und wenn uns unser Umfeld etwas alleine lässt, so haben wir doch unseren tollen Zug, mit soviel lieben Menschen beladen
Lassen wir uns nicht unterkriegen

Verfasst am: 30.11.2023, 17:35
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hey Kapolu und Silvano,

Stimmt, das stelle ich auch fest. Keinen interessiert's, wie es einem geht.

Andererseits überlege ich, wenn man mich ständig darauf ansprechen würde, würde ich viel mehr daran erinnert werden und ich hätte evtl. noch mehr Schmachtattacken.
So ist es einfach "normal", nicht zu rauchen, und man muss halt allein mit den "Nebenwirkungen" klar kommen.

Nee, stimmt nicht ganz, wir sind ja hier nicht alleine ....

Und das ist einfach klasse

Bleibt stur und seid alle stolz auf Euch. Zu widerstehen ist echt eine große Leistung und das verstehen nur die, die es selbst durchgemacht haben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und rauchfreien Abend