November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 25.04.2024, 17:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 492 Tagen
Beiträge: 1948 Beiträge

Liebe freie Oma Karin,

wie lieb von dir, mir zu gratulieren zu 490 Tagen/70 Wochen rauchfrei !

Du hast ja nun auch schon 170 Tage geschafft, fast ein halbes Jahr und die nächste Party hier ist nicht mehr weit weg.....
Morgen heiratet dein Töchterlein, hab ich gelesen !? Da wünsche ich dir einen schmerzfreien, wundervoll emotionalen Tag, ohne Gedanken an das Übel, das uns hier zusammengebracht hat !!!

Lass es dir gut gehen,LG
Birgit

Und Roonie, by the way, hast 80 Rauchfreitage auf dem Zähler, na, das ist doch was !!! Gratuliere dir !!!!!

Verfasst am: 25.04.2024, 16:33
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 686 Beiträge

@freie Oma Danke!!!

Verfasst am: 25.04.2024, 14:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2932 Beiträge

Hi SinHumo

Ja das Suchtgedächtnis will uns weismachen das es früher besser war.
War es aber nicht!
Wir wissen es besser!
Es wie in der Werbung.
Ganz ganz früher, als ich noch ein TV hatte (ca. 25 Jahre her)
gabs eine Werbung für ein Männer Dusch Gel von ....
Ein braungebrannter junger Typ sprang von einer 80 m hohen Klippe ins Meer.
Danach ging er am Strand entlang und alle Frauen fielen in Ohnmacht.
Natürlich ihm genau vor die Füsse.
Soweit die WErbung
also ich kaufe dieses Zeug, dusche stundenlang damit und fahre mit der U-Bahn zur Arbeit.
Und? .... Nichts!
Keine Ohnmacht, nichtmal ein Blick.... nichts!
Ich schreibe einen Brief an diese Firma mit einer saftigen Beschwerde.
Sie haben sogar geantwortet.
Sind sie vorher von der 80m Klippe gesprungen?

Also, ja....Humor hatten die

Mit dem Rauchen steigern wir auich nicht unsere Chancen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Immer tief ... ganz tief Luft holen
und weiter ohne zigaretten leben.
Gruß Klaus

Verfasst am: 25.04.2024, 12:50
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Liebe Freie Oma,
liebe Sinhumo,
Gratulation zu euren Jubiläen
Sollte ich andere Jubiläen verpasst haben, bitte ich um Nachsicht
So spende ich für alle, die ich vergessen habe, ein weiteres

Liebe Grüsse allen Novembis. Auf das wie rauchfrei bleiben

Verfasst am: 25.04.2024, 11:19
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Ein liebes Hallo an alle

Ich bin auch noch im Zug , allerdings nicht mehr so aktiv wie am Anfang.

Musste mich eben erst einmal seitenweise durch die letzten Nachrichten wurschteln.

Klaus, herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt ich denke, Du bist dafür absolut geeignet mit Deiner großen Empathie und Deiner Bodenständigkeit.

Jump, keine Panik! Du bist sicherlich nicht die Erste, der es so schwer fällt und einen Rückfall hat. Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht....wenn es sein soll, soll es sein ...

Ich für meinen Teil habe den weiterhin in meiner Nähe. Vor allem in Genuss- und Stressmomenten, nach einem guten Essen, an stressigen Arbeitstagen, in privaten schlechten Momenten....
Dagegen macht es mir komischerweise nichts aus, wenn jemand neben mir steht und raucht oder nach Rauch riecht.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich mit der Anwesenheit des einfach leben und hin und wieder den Kampf mit ihm aufnehmen muss. Das geht, denn es dauert in der Regel nicht lange, bis er wieder aufgibt.
Den Kampf mit den Kilos finde ich im Moment viel schlimmer. Ich konnte zwar das kontinuierliche Zunehmen stoppen, aber das überschüssige Gewicht wieder zu verlieren, ist wirklich hart und bitter.
Seit 4 Monaten mache ich nun Intervallfasten und zähle täglich Kalorien, mache viel Sport, verzichte auf Alkohol und Süßes, aber es bewegt sich kaum etwas.

Das frustriert mich dermaßen, dass auch deshalb der gerne mal anklopft und sagt:"Na, war vorher doch alles besser, oder?"

Aber nein, ich lasse mich nicht darauf ein. Keine einzige Zigarette, keinen einzigen Zug, sonst fange ich wieder ganz von vorne an, dafür kenne ich mich zu gut.

So, das war mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich grüße alle im Zug und wünsche allen weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und genießt die rauchfreie Zeit

Verfasst am: 25.04.2024, 10:23
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 449 Beiträge

liebe Fio ,


her mit Deinen Glückwünschen und Herzungen und Knuddeleien , bitteeeeee

Ich bin heute 170 Tage rauchfrei , yeah , yeah, yeah let's take another walk on the wild side !

Kannste mal sehen, wie hinterhältig die kleinen Biester vom Smokeland sind, streuen falsche Infos so geschickt, dass sie gestandene Frauen verunsichern.

Liebe Novembis


TUUUUT, TUUUUT knatterratterfschingbum

ich hoffe, es geht allen gut ( wenigstens einigermaßen )
wie ist es gerade bei Euch?

schicke herzliche Grüße

Verfasst am: 25.04.2024, 08:07
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 56 Tagen
Beiträge: 399 Beiträge

sag mal, meine liebe freie oma: eigentlich wollte / will ich dir zu 170 tagen ohne zigaretten gratulieren. nun ist aus dem Smokeland irgendwas von Coolchen und heissluftballons zu mir durchgedrungen ... ist nicht wahr, oder? du fliegst weiter mit mir, ohne unsre spukgestalten, die nicht verstanden haben, dass wir die dominas im haushalt sind. lass uns ne runde schnuppern fliegen, mein engel

Verfasst am: 22.04.2024, 13:12
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 449 Beiträge

liebe Novembis,

wenn das Forum nicht funktioniert , ist das wirklich komisch. Diesmal war es weniger beunruhigend für mich, weil ich wusste, dass es schonmal so war.

Es hat jedenfalls für mich noch immer eine große Wichtigkeit, obwohl ich manchmal Tage habe, an denen ich nichts vom Thema hören will. Weil es auch schön ist, überhaupt nicht an Sucht zu denken. Und das Forum würde erinnern.

Ist doch supergut, beides tun zu dürfen. Es gibt eigentlich keine Pflicht, täglich was zu schreiben ( wobei schon ein bisschen, denn wenn ich weiß,dass ich vermisst werde, will ich auch nicht wortlos bleiben. Das ist mir sonst zu unverbindlich.)

Gern gratuliere ich auch und würde schon darum täglich schauen, wenn ich denn die Jubiläen besser im Kopf hätte.

Nun ja, wie meist wieder ein Balancieren der Möglichkeiten .

liche Grüße

und noch ein bisschen
gegen die Kälte

Verfasst am: 22.04.2024, 10:34
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Danke, danke,
an allle die mir zu 6 Monaten ohne Rauchen, gratuliert haben

Ich wollte schon früher dankeb, aber das Forum hat nicht funktioniert. Darum jetzt ein herzliches Dankeschön
und weiterhin gute Fahrt in unserem tollen
Liebe Grüsse, silvano

Verfasst am: 19.04.2024, 14:33
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 172 Tagen
Beiträge: 449 Beiträge



SILVANOOOOOO

ein halbes Jahr mit Sich selbst Gutes Tun hast Du heute erreicht

Das ist bärenstark und wunderbar, hast Du sehr gut gemacht.

lichen Glückwunsch

Unser rollt weiter, und ich finde es sehr schön, mit Dir zu reisen.

Wir kommen Dir nach !

Tuuuuut tut tuuuuuut