November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 28.11.2023, 17:41
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 204 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Kapolu,
und herzlich willkommen in unserem tollen Zug. Wir können immer Verstärkung brauchen
Gute, rauchfreie Zeit mit uns

Verfasst am: 28.11.2023, 18:04
Eni14
Eni14
Dabei seit: 26. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Liebe Jump,
vielen Dank für die Auflistung und herzlichen Glückwunsch zu 20 Tagen - das sind fast drei Wochen! - ohne Gestank, ohne frieren und ohne krank machenden Rauch.

Liebe Adriane,
auch Dir herzlichen Glückwunsch - 200 nicht gerauchte Zigaretten! Wow! Man denkt nicht, dass da so viel zusammen kommt, oder? Stell Dir doch nur mal die Masse von 200 ausgedrückten Kippen-Stummeln in einem Aschenbecher vor, da überlegt man wirklich, was da in neun Tagen alles zusammen kommt. Toll, dass Du es geschafft hast!

In dem Zug auch meinen Glückwunsch an Klauser - über hundert Schachteln Da will ich auch hin - Danke, dass Du das teilst, sowas motiviert mich ungemein!

Hallo Kapolu / Karin,
Willkommen im November-Zug, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!

Ich möchte heute kurz von meinem Tag 7 berichten.
Ich bin heute Morgen gegen vier Uhr aus dem Bett gefallen. Das kenne ich zwar auch schon von meinen vorhergegangenen Rauchstopps, aber trotzdem nervt es mich: ich habe Schlafprobleme
Dafür hatte ich um halb 6 zumindest schonmal das Auto meines Partners und die Gehwege rund ums Haus frei geschaufelt und: ich habe geschwitzt und es war anstrengend, ja, aber ich war nicht annähernd aus der Puste!
Dann hatte ich heute ein wichtiges Meeting mit einem Kunden, vor dem mir wirklich (da ohne Raucherpausen) gegraut hat. Und ich muss sagen: besser hätte es nicht laufen können! Ich bin so stolz auf mich und ich habe quasi gar nicht an meine (Ex-)Sucht gedacht!

Ich hoffe, ihr anderen seid auch weiterhin fleißig und lasst euch vom nicht klein bekommen!

Verfasst am: 28.11.2023, 19:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 3151 Beiträge

Hi Eni
Erstmal alle guten Wünsche für dich!
Toll, das du dieses Dreckszeug nicht mehr in deinem Körper haben willst. Eine sehr gute Entscheidung.
Du kannst hier viel Unterstützung dafür bekommen.
Wir alle hier kämpfen für dieses Ziel.
Du machst ja jetzt schon gute Erfahrungen.
Das ist toll.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Dickkopf.
Gruß Klaus

Verfasst am: 28.11.2023, 20:11
Kapolu
Kapolu
Dabei seit: 14. 11. 2023
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

vielen lieben Dank an euch alle für die herzliche Aufnahme.
Man fühlt sich direkt gut aufgehoben, vor allem, wenn man doch noch ziemlich unsicher unterwegs ist
@Tarasita Gerne schreib ich ein bisschen was.
Ich bin jetzt 56 Jahre alt und rauche seit ich 14 bin.
Ich habe immer sehr viel geraucht, frei nach dem Motto alles oder gar nichts. Und mir auch eingeredet gerne zu rauchen.
Ich hätte bestimmt so weiter gemacht, wenn mir meine Lunge jetzt nicht die rote karte gezogen hätte.
Ich habe keine Ahnung, was man sonst noch so schreibtfragen?…immer her damit
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine gemeinsame rauchfreie Zeit mit euch

Verfasst am: 28.11.2023, 20:54
Dasbinich
Dasbinich
Dabei seit: 28. 11. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Abend,

ich bin seit 16 Tagen 15 Stunden und 54 min Rauchfrei.
Ich habe es eigentlich nicht geplant gehabt ( ich rauche seit 20 Jahren circa 2 Schachteln am Tag)
mit dem Rauchen aufzuhören. Zwei.Drei meiner Kollegen haben in letzter Zeit aufgehört.
Sie haben mir dann immer Tipps gegeben bzw geben wollen : das ist deine letzte Zigarette ...
Auf jeden Fall war ich am 11.11. Abends unterwegs und so Stock und Steif ( ein paar Gläser reingestellt)
das ich Sonntags nichts von Zigaretten wissen wollte ( normal hatte ich mich dann immer abends gequält, wenigstens eine zu rauchen ) aber dieses mal nicht, ich dachte mir muss nicht unbedingt sein.
Montags dann aufgewacht und mir gedacht probier es mal wie lange es packst, hab es für mich behalten und nicht groß Welle gemacht mit : ich höre auf etc sondern lediglich die Menschen die mich drauf angesprochen haben mit denen hab ich mein Vorhaben geteilt.

Jetzt wo es vermehrt Leute wissen, auch meine Kollegen, versuchen sie mich zu Unterstützen auf ihre Art und weise ( einer hat mir Tabex Tabletten gegeben, sollen das Nikotinverlangen bremsen... hab ich aber nicht angenommen.

Ein anderer hat mir ein Buch gegeben, ich denke das werde ich mal anfangen zu lesen.
Ich war jetzt ein bisschen im Netz unterwegs weil ich die wohl typischen Anzeichen habe wie ein trockener Raucher : 4 Uhr ist die Nacht vorbei, Antriebslosigkeit, Müde,faul, kann mich schwer konzentrieren, Kopf fühlt sich an wie vernebelt oder verschwommen als wäre ich in einem Aquarium.

Und ich vermute mal das ist mein Unterbewusstsein welches mich wieder zur Fluppe bringen möchte, deswegen werde ich mal das Buch lesen, vll macht dann was Klick im Kopf.

Das nicht Rauchen macht mir wenig Probleme, es ist mein erster Versuch das Laster zu lassen, ich guck mal das ich die (Nebenwirkungen) in den Griff bekomme dann sollte es passen.

Verfasst am: 28.11.2023, 21:40
Dorisnhf
Dorisnhf
Dabei seit: 23. 11. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen ????
Ich hoffe,das ich bei euch Unterstützung finde endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe mir fest vorgenommen morgen früh meine letzte Zigarette zu rauchen! Habe es vor vielen Jahren schonmal geschafft, nachdem ich das Buch gelesen habe " endlich Nichtraucher". Bin dummerweise nach 2 Jahren wieder angefangen ????.
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.11.2023, 22:11
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Eni,

gratuliere zu 7 Tage rauchfrei!



Mir geht es so wie dir….
Habe Schlafstörungen.
Am Abend kann nicht einschlafen und in der Früh bin bald putzmunter.
Es ist anstrengend auf Dauer.
Heute werde ich aber den Melatonin Spray benutzen…Habe auch Schlaftabletten, traue mich nicht diese zu nehmen.
Zu viele Nebenwirkungen.
Na ja…ist bei mir immer so gewesen, ohne Nikotin.
Hoffe es wird besser, irgendwann.

Verfasst am: 28.11.2023, 22:21
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Karin,

finde ich super, dass du aufgehört hast.

Ich habe 35 Jahren geraucht und habe auch gesundheitliche Probleme.

Es ist wirklich erschreckend,was der Mensch sich antut…

Gemeinsam schaffen wir das!

Verfasst am: 28.11.2023, 22:31
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Herzlich willkommen Dasbinich!



Gratuliere zu deine Entscheidung!

Ich nehme an du spielst Fußball, darum das Bild.

Wahnsinn…
Und du hast tatsächlich als Sportler,
40 Zigaretten am Tag geraucht?

Ich habe ca. 20-30 Stück täglich verqualmt und hatte überhaupt keine Energie mehr für Sport.

Gemeinsam schaffen wir das!

Verfasst am: 28.11.2023, 22:37
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Herzlich willkommen Doris und viel Glück für Morgen!



Bei uns bist du gut aufgehoben!