November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 16.02.2024, 12:57
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Sigi, gratuliere!

100 Tage rauchfrei!!!!

Du hast die Keksdose erreicht!









Gut gemacht Mädel!

Verfasst am: 16.02.2024, 14:10
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge


Jumpine, Jumpine, Jumpine
Du bist doch die Schönste der Welt
Wunderbares Mädchen
lala lalalala

100 Tage erkämpft

ich will die nicht mehr hergeben! Hatte heute wieder einen Traum, in dem ich eine nach der anderen reinzog. Und da war kein Genuss, sondern nur der Gedanke, wann rauche ich die letzten dieser Schachtel bevor ich sie wegwerfe. Dann das Gefühl, dass ich es nicht nochmal schaffe. Und dann die Enttäuschung, dass ich doch schon 100 Tage hatte.

Ich bin aufgewacht, und es ging einen Moment bis ich realisieren konnte, dass es nur ein Traum war.

Puh, da gibt es wirklich schönere Träume.

Seit gestern habe ich 500 Euro für mein werdendes Enkelchen.
Und ab heute lege ich erstmal für mich einen Fünfer in die Box. Ich will mir schon lange einen Ring machen lassen aus drei eingeschmolzenen Ringen der Vergangenheit.
Mit einem neuen kleinem Stein.

Schönes Wochenende und ja klar,

Wir qualmen nicht.

BASTA

Verfasst am: 16.02.2024, 14:19
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Khalam , lieber Ingo

bist Du noch im Schlafwagen?

Magst Dich Mal kurz sehen lassen?

Verfasst am: 16.02.2024, 14:23
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Geschafft liebe Jump 100 Tage rauchfrei



Kletter rein in die Keksdose und genieße Deinen Triumph!!!

Allen ein schönes und natürlich rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 16.02.2024, 19:32
RayT
RayT
Dabei seit: 04. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Jump und weitere Jubilare,
Glückwunsch zum 100. Nichtrauchtag !!!!
Freie Oma ja, wir waren immer gleich… ist mir auch egal ob 100 oder 102…
Schönes Wochenende euch allen !

Verfasst am: 17.02.2024, 07:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.02.2024, 09:03
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen alle!

Jump, du hast hier im Zug geschrieben, daher antworte ich dir auch hier....

Ich wollt euch das eigentlich gar nicht schreiben um euch nicht auch noch runterzuziehen aber anlügen will ich euch auch nicht....

Wir sind hier im Forum aber doch genau dafür da, um dich zu unterstützen, wenn es dir schlecht geht !!
Lob und Gratulation ist super, wenn alles läuft, aber das Wichtige ist das Aufbauen, der Zusammenhalt, die Motivation oder auch Trost, wenn nichts mehr geht!!

Gestolpert bin ich auch 3x, wie so viele hier im Forum. Wenn ich darüber sonst nicht spreche, liegt es daran, dass es nicht mehr wichtig ist für mich jetzt.
Stell dir vor, du bist auch an diesem Punkt. Lässt das Depressive irgendwann hinter dir und es fühlt sich frei an ! Das wird kommen, wenn das Traurige, der Verlust des vermeintlich "tröstenden Rauchens" weg ist! Bei mir hat es auch lange gedauert, Jump, habe schon lange mit Depressionen zu tun und der Entzug war von Anfang an mit Verlustgefühlen gespickt. Das ist vorbei. Ich habe gemerkt, ich brauche die Zigarette nicht, um getröstet zu werden. Ich bin schon "ein großes Mädchen" und komme damit klar.
Das ist, was ich dir wünsche: durchzuhalten, sei sauer auf den und vertraue darauf, dass es besser wird irgendwann....
Und so lange sind wir hier für dich da, jammern, meckern, heulen mit dir gemeinsam!!!

Es war mutig, dich trotz der Glückwünsche zum 100 dazu zu bekennen, dass es dir nicht gut geht. Da ist so viel Stärke in dir, die du gerade vielleicht nicht sehen kannst......andere schon!

Ich wünsche dir Stursein auf dem höchsten Niveau mit gleichzeitiger Gelassenheit, und ein paar Sonnenstrahlen fürs Gemüt!
Liebe Grüße und tanzen nicht vergessen!
Birgit

Verfasst am: 17.02.2024, 09:16
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

liebe Sigi

dass Du so offen und ehrlich schreibst, finde ich sehr mutig und es zeigt mir, dass unser Zug doch ziemlich gut ist. Sonst würde man sich verschließen und nur ab und zu " Durchhalteparolen " ( wie Du vor zwei Wochen oder so mal geschrieben hast ) streuen.

Ich glaube, dass die meisten von uns gemerkt haben, dass Du gerade so sehr am Kämpfen bist und mehr brauchst als gute Stimmung.

Ja, das Leben ist manchmal Scheiße mit und ohne Kippe. Und wenn es ohne Kippe Scheiße ist, kommt der Dreckskerl , der uns was von unseren kleinen Freunden erzählt. Ohne Kippe ist das kurzfristige und eigentlich nur vermeintliche Wegrauchen einer Trauer oder einer Leere nicht mehr möglich.
Heißt wir müssen die Leere jeden Moment aushalten, bzw irgendwie lernen, damit umzugehen.

Dass der psychische Entzug sogar eine Depression auslösen kann, das weißt Du alles .
Im Kopf und mit dem Verstand weißt Du das alles. Ist gut zu wissen, hilft aber kaum, wenn einen die Leere packt ,oder andere intensive Gefühle.

Zieh Dich nicht zurück liebe Sigi, bleib nicht im Gefühl der Leere. Schreib Dir von der Seele, was Dich beschäftigt.

Bleib weiterhin stark, gib nicht auf bitte. Du bist schon so weit.

Du musst jetzt da durch, und Du kommst da durch!!!!!

ganz herzliche Grüße liebe Sigi

Karin

Verfasst am: 17.02.2024, 09:30
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Liebe Jump,
ich verstehe dich sooo gut! Genau dieses Gefühl begleitet mit seit Wochen!
Gleichzeitig bin ich unendlich froh, diese Zeit durchgestanden zu haben! Und ich bin mir sicher, dass sich die Trauer und das Gefühl der Leere möglicherweise nicht vollständig oder vielleicht gar nicht auflösen, aber ein Gefühl der persönlichen Niederlage, des Ärgers, Frustration, Schmach und anderes Negatives einstellen werden. Vom toxischen Rauchen mal ganz abgesehen.
Aktuell habe ich leider noch andere teilweise gravierende Baustellen, die mein Leben auf den Kopf stellen. Und oft denke ich, wenigstens den Rauch-Stop habe ich in dieser schweren Zeit geschafft: das lässt mich weiter kämpfen und macht mich auch ein wenig stolz.
Ich wende außerdem in besonders schweren Momenten die Klopftherapie (EFT) an und habe danach das Gefühl einer Erleichterung.


Trotzdem und genau deswegen: herzlichste Gratulation für deine dreistellige Zahl liebe Jump!


Und auch allen anderen Mitreisenden und natürlich besonders den Jubilaren meine Gratulation




Verfasst am: 17.02.2024, 15:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin