November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 16.06.2024, 08:39
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 367 Beiträge

Liebe Adriane,
ich hoffe, dass sich die Ereignisse in Wohlgefallen aufgelöst haben
Ich freue mich so, von Dir zu lesen. Ich denke es sind noch einige da, in unserem tollen November - Zug . Auch wenn es etwas ruhiger geworden ist. Ich denke, dass einige im Speisewagen sind, und andere, im Schlafwagen . Ich bin auch noch rauchfrei.
Ganz liebe Grüsse an dich, Adriane. Ich hoffe, dass wir uns wieder lesen können

Verfasst am: 16.06.2024, 08:43
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 367 Beiträge

Liebe Grüsse auch an alle Novembis und Foris. Bleibt stark

Verfasst am: 16.06.2024, 09:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 2141 Beiträge

Guten Morgen, liebe freie Oma Karin!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Liest du noch im Forum?
Dein Zähler sagt, du hast 222 Tage nicht geraucht, das ist einfach toll, ich freue mich für dich und gratuliere dir !

Herzliche Grüße,
Birgit

Verfasst am: 17.06.2024, 22:20
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

liebe Birgit,

Danke, Du Liebe!

Ich lese ab und zu mit, ja. Heute hat mich ein Kommentar angeregt, meine Gedanken zu Selbstwert zu geben.

So bin ich hier und habe meinen November vorgeholt. Und lese als erstes Dich.

Mir geht es ganz gut schon, denke ich. Krückle durch die Gegend und kann jetzt Stück für Stück aufbauen. Manchmal bin ich noch immer so schlapp und müde, aber wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr zwei OP s mit Vollnarkose hinter mir habe und mir das Schwachfühlen zugestehen kann, ist es garnicht so schlimm.

Die Richtung ist aufwärts , und ich bin dabei so so froh, dass ich nicht mehr rauche und das schon über ein halbes Jahr kann. Das gibt mir das Gefühl von eigener Stärke, und das will ich nicht mehr hergeben.

meine lieben Novembis,

unsere Zahl hat sich verringert, aber wir bleiben dabei.

und fahren weiter !!

Es ist unglaublich und so toll zu sehen, dass wir dabei sind, ein Jahr voll werden zu lassen.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns , weiß nicht, vielleicht einmal im Monat verabreden und uns ein Hallo schreiben, ein irres Gedicht schicken oder ein Lied undichten oder, oder , oder ???????

Die Jubeltage im Blick zu haben, finde ich schwierig. Meine eigenen habe ich schon inzwischen in meinen Kalender geschrieben, damit ich die 5 € pro Tag nicht versaubeutle.



an alle Mitfahrenden in die Freiheit ganz herzliche Grüße
Bleibt Euch treu , seid es Euch wert, frei zu sein.

Verfasst am: 18.06.2024, 13:56
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Liebe freie Oma, liebe Alle,
schön, dass es dir soweit gut geht trotz Krücken, die du hoffentlich bald einmal beiseite stellen kannst.
Sehr gute Idee, sich zumindest monatlich hier zu melden. Ist ja schön zu lesen, dass und ob es allen Mitreisenden gut geht.
Leider hatte ich in der letzten Woche Probleme, mich hier anzumelden. Glücklicherweise funktioniert es heute.

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Rauchen ist für mich aktuell so gut wie abgehakt (auch wenn mein Partner unverändert raucht). Meine Attacken kommen höchst selten, allenfalls nur für wenige Sekunden und ich empfinde den Rauchgeruch, den ich anfangs sehr gerne eingeatmet habe, zunehmend ekelhaft.
Hoffe, es wird meine Beziehung nicht belasten.

Ich freue mich, wieder von euch zu lesen.
Habt alle in unserem Zug und natürlich auch alle im Forum einen feinen und hoffentlich sonnigen Tag!


Verfasst am: 18.06.2024, 15:16
Mamamia1111
Mamamia1111
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit: 9 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo an euch alle- ihr seid ja alle schon sehr lange rauchfrei- dazu an ieuch allen großen Respekt und Hochachtung für die tolle Leistung- ich möchte auch in absehbarer Zeit in solch einem Zug mitfahren. Aber selbst von euch hört man das es selbst nach so langer Zeit immer wieder das böse Teufelchen im Nacken sitzt - bleibt das einem nie erspart - das ist wohl genau so schlimm wie bei trockenen Alkoholikern - es begleitet einem das ganze Leben weiter ? Lg Michaela und macht weiter so ihr könnt so Stolz auf euch sein

Verfasst am: 18.06.2024, 15:30
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Silvano ich gratuliere zu 240 ! Tagen

und Adriane zu deiner schönen Palindrom-Zahl


Wow, wow wow!
Es geht voran



Und ja Mamamia, aufpassen auf den fiesen muss man leider immer.
Dir weiterhin alles Gute und Gratulation zu deinen 3 Tagen!

Verfasst am: 20.06.2024, 11:58
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 367 Beiträge

Hallo ihr lieben Novembis,
ich finde die Idee, dass wir uns einmal im Monat lesen können, auch schön. Mehr geht natürlich auch
Ich vermisse die Zeit auch, in der wir uns fast täglich geschrieben haben. Aber ich glaube, dass noch einige von uns, in diesem tollen sind
ICh hoffe, dass viele von uns, dass Nichtmehrrauchen geniessen können. Ich wünsche mir auch, dass die, die es noch nicht geschafft haben, wieder einen neuen Versuch starten, und sich vielleicht wieder einmal hier zeigen
Ich wünsche unsd allen, dass wir rauchfrei bleiben und das wir uns noch lange lesen können.
Seit ganz lieb vv

Verfasst am: 20.06.2024, 16:34
Sinhumo2023
Sinhumo2023
Dabei seit: 31. 10. 2023
Rauchfrei seit: 241 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hey liebe Novembis,

Auch ich bin noch dabei
und eine stolze Nichtmehrraucherin. Konnte bisher stark bleiben und dem Nikotin- widerstehen.

Ja Michaela, er ist immer irgendwie noch da, aber nicht mehr so präsent und dominant wie am Anfang.

Die Schmachtanfälle werden weniger und kürzer....aber so ganz weg werden sie wahrscheinlich nie gehen. Dafür haben sie uns schon zu lange im Leben begleitet.

Aber das Nichtrauchen wird normaler, man denkt nicht mehr so oft daran. Und ja, man kann das Leben trotzdem genießen

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen...es lohnt sich sehr

Allen anderen, die noch im Zug sind, viele liebe Grüße und ein dickes Lob für Euer Durchhalten!!!

Einmal im Monat hier melden finde ich gut, da bleibe ich auch dabei

Ich wünsche Euch alles Gute und bis bahaald

Verfasst am: 20.06.2024, 19:13
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 218 Tagen
Beiträge: 234 Beiträge

Huhuu Novembis,

gute Idee, dass wir uns (mindestens) einmal im Monat hier treffen bzw. uns melden.
Ich finde es super, dass wir doch noch ein paar tapfere Novembis in unserem Zug sind.

Ja, Silvano, ich vermisse diese Zeit auch. Einerseits.
Andererseits zeigen unsere veränderten Nutzungsgewohnheiten aber auch, dass wir nicht mehr so viel Ablenkung und Unterstützung brauchen und, dass wir nicht zu denen gehören, die hier im Forum eine dauerhafte Heimat gefunden haben, in der sie regelmäßig mit den Nachbarn einen Plausch halten.
Wir sind halt eher so Nachbarn, die auf dem Flur ganz nett grüßen und ab und an mal ein paar Takte reden.

So irgendwie.
Wie dem auch sei: Ich bin auch weiterhin rauchfrei und das, obwohl ich eine echt schwierige Zeit hinter mir habe.

Freie Oma: Bist du eigentlich schon Oma??
Dann könntest du die Krücken ja schon gegen den Kinderwagen eintauschen. Damit lässt sich das Gehen wunderbar trainieren.
Zum Schluss noch ein Rittervers:

Meldet sich der Ritter selten,
kann man das als Sieg vermelden.

Wie die freie Oma bald,
ohne Krücken durch den Wald,
so tappt der Ritter nun durchs Leben,
ohne sich die Kippe zu geben.

Rauchfrei geht er Schritt um Schritt,
beziehungsweise wagt nen Ritt,
der Freiheit ohne Rauch entgegen,
dafür das Forum war ein Segen.



Ich hoffe so sehr, dass Jump hier bald wieder auftaucht und ordentlich was auf dem Zähler hat.

In diesem Sinne liebe Novembis:
Bleibt rauchfrei