November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 13.02.2024, 08:57
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: Piwilein
Hallo Ihr Lieben, toll, dass Ihr alle noch so gut dabei seid. Ich hab den Absprung auch wieder geschafft. Grüß Euch mal alle lieb
Diana (Omajana)

Liebe Diana,

schön, dass du den Absprung wieder geschafft hast. Ich hatte immer den Eindruck, dass es dir sehr leicht fiel, wenn du einmal gestartet bist.

Deine Geschichte mit den Liebesbriefen an deinen Mann fand ich sehr schön. Als meine Mutter starb, entdeckten wir in ihrem Nachlass eine Mappe mit den säuberlich abgehefteten Liebesbriefen, die sie und mein Vater sich geschrieben hatten.

Kürzlich las ich, dass es an der Universität Konstanz ein "Liebesbriefarchiv" gibt. Ich überlege seitdem, ob ich die Liebesbriefe meiner Eltern an dieses Archiv spenden soll.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 13.02.2024, 09:05
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: MaSev
Liebe alle.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche von euch allen. Die bedeuten mir viel. Es wissen ja nicht immer alle im alltäglichen Umfeld zu schätzen, was man so leistet, wenn man eine Sucht erfolgreich bekämpft, aber ihr wisst das. Und ich freu mich, dass es euch gibt und es diesen Sinn von Gemeinsam gibt mit euch. Ich gratuliere euch auch noch mal und wünsche allen, die noch mitlesen und noch mal neu anfangen (Kirsten und noch wer?) mit dem Aufhören viel Kraft und Glück. Gebt nicht auf, ich seid super und jeder neue Anlauf lohnt sich!

Mir ist an diesem grauen Sontag eher wenig zum Feiern zu Mute, weil es mir die letzten Wochen körperlich nicht gut geht und das auch langsam wirklich auf meine Stimmung schlägt. Bei mir hat ja damals (vor einem Jahr und zwei Tagen) eine diagnostizierte Autoimmunkrankheit den Ausschlag gegeben, von heute auf morgen wirklich aufzuhören und viele normale körperliche Benefits vom Aufhören wurden überlagert durch Folge-Gebrechen. Jetzt muss meine Schilddrüse raus und ich hoffe wirklich, dass danach sich vieles endlich besser einpegelt. Jedenfalls ist es gut, dass jetzt endlich eine behebbare Störungsquelle identifiziert wurde und ich warte nur noch auf meinen OP-Termin.
Das ist übrigens auch ein Grund für mich, mich zu freuen, aufgehört zu haben: Müsste ich jetzt entweder meinen Körper bzw. vor allem meinen Kopf mit einem frischen Entzug belasten, oder ihm so offensichtlich wider besseren Wissens schädigen und seine Heilung durch Rauchen nach einer OP gefährden - das wäre noch viel schlimmer als es eh ist. Da bin ich wirklich super erleichtert, dass ich vor EINEM JAHR aufgehört habe und mir keine Gedanken über das Rauchen oder Nichtrauchen im Krankenhaus machen muss.

Verzeiht mir, dass ich so selten hier aktiv bin. Ich war noch nie ne gute Forumschreiberin und ich habe noch kein Forum so viel genutzt wie dieses hier

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr kommt gut durch die dunkle Zeit!
LG, MaSev


Liebe MaSev,

herzlichen Glückwunsch zu 444 rauchfreien Tagen.

Hoffentlich geht es dir körperlich wieder besser, der nächste Frühling kommt bestimmt!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 13.02.2024, 12:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Liebe MaSev,

herzlichen Glückwunsch zu 444 Tagen ohne Qualm und Rauch.



Und jetzt wünsche ich dir noch baldige Genesung, sodass du endlich auch mal die Vorteile des Nicht-mehr-rauchens genießen kannst.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 13.02.2024, 13:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1249 Beiträge

Also ich find euch alle klasse hier im Zug.
Heute jubel ich Masev gerne zu

Alles Gute zu fantastischen 444 Tagen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.02.2024, 13:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 414 Beiträge

Hallo Traudl,

Du hast die Frage gestellt ob ich die Zahlen vom November weiß - natürlich weiß ich diese

Also ursprünglich ward ihr 21 Reisende:

MaSev 452 Tage
Jutta M 453 Tage
XT600E 456 Tage
Nie mehr rauchen 472 Tage
Eichel 473 Tage

Alle anderen waren mindestens 1 Jahr nicht mehr aktiv oder haben sich abgemeldet.

Line1
Feenkuss
Sallynek111
Ricardo1122
Wusch1st
KarinSchattenspringer
Adam1983
ELENA57
Wiebe
diesmalklapptes
Bastiano
claud74
Monty70
nie wieder
Omajana
OmaKirsten

Freu mich aber dass ihr somit auch eine Quote von 23,8 % erreicht habt.

LG Martin

Verfasst am: 21.02.2024, 17:14
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 877 Beiträge

Hallo Martin,

vielen herzlichen Dank für die Statistik.
Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass wir so gut sind.

Fein!.

Hab einen schönen Abend und lass es dir gut gehen.

LG Traudl

Verfasst am: 21.02.2024, 17:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1299 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

wie schön, dass uns Martin mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht hat! Wenn ich lese, wer so am Anfang dabei war, kann sich unsere Quote sehen lassen. Denn einige User hatten sich wohl nur angemeldet und sind sofort wieder abgesprungen, waren nicht ganz so ernsthaft dabei.

Wir peilen jetzt die 500 an, Wahnsinn!

Also Mädels, seien wir stolz auf unser Ergebnis! Und an Kirsten und Diana, ihr bleibt einfach auch Novembermädels!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.02.2024, 13:03
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo liebe Ela,

ich lese sehr gerne bei Euch mit und freue mich für Euch, dass Ihr so standhaft seid.
Und ja, so ein bisschen fühle ich mich Euch noch zugehörig!

Ich habe gerade eine Grippe überstanden, währenddessen ich auch absolut kein Rauchverlangen hatte, aber auch ansonsten läuft es sehr gut.

Liebe Grüße
Diana

Verfasst am: 22.02.2024, 20:04
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 260 Beiträge

Hallöchen,

heute bin ich mit guter Laune hier unterwegs.
Warum? Es hat sich wohl en Knoten gelöst, ich kann es nicht anders beschreiben. Nach der ganzen langen Zeit habe ich jetzt ein reines Gefühl von Freiheit vom Nikotin. Das wird nicht die ganze Zeit so bleiben, aber es ist schon da.
In dem Sinne wünsche ich allen: Durchhalten!
Auch wenn es länger dauert, die Freiheit winkt.

Einen schönen Abend!

Verfasst am: 23.02.2024, 08:27
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Hallöchen, heute bin ich mit guter Laune hier unterwegs.
Warum? Es hat sich wohl en Knoten gelöst, ich kann es nicht anders beschreiben. Nach der ganzen langen Zeit habe ich jetzt ein reines Gefühl von Freiheit vom Nikotin. Das wird nicht die ganze Zeit so bleiben, aber es ist schon da.
In dem Sinne wünsche ich allen: Durchhalten!
Auch wenn es länger dauert, die Freiheit winkt.
Einen schönen Abend!

Wow, Beate, das ist eine tolle Nachricht für uns alle, hoffentlich bleibt dir dieses Gefühl lange erhalten!

Liebe Grüße
Jutta