November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 02.05.2023, 21:23
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Guten Abend,

ich finde den Gedanken sehr interessant, den Monika beschrieben hat: Das wir jetzt nach 150 Tagen Rauchfreiheit mehr Zeit haben, da wir uns nicht mehr mit Abwehrstrategien abplagen müssen.

Ich bin etwas ruhiger geworden, was ich sehr begrüsse

Wie geht es euch mit dieser Aussage von Monika?

Einen schönen Abend

Verfasst am: 03.05.2023, 08:43
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 534 Tagen
Beiträge: 667 Beiträge

"Noch mehr Zeit bleibt am Tag über als es früher war.
So viel gewonnene Lebenszeit muss ja erst mal untergebracht werden
"

Liebe Monika, liebe Beate, das ist sicherlich richtig, besonders wenn man auch aus Langeweile geraucht hat oder um bestimmte Arbeiten hinauszuschieben. Wie oft habe ich gedacht, jetzt rauche ich noch eine und dann fange ich an. Und dann noch eine und noch eine... und so einfach kann man diese freie Zeit nicht füllen, das dauert etwas. Eine gute Möglichkeit, diese Zeit zu füllen, ist natürlich Bewegung, sei es als Sport oder spazieren gehen. Jetzt im Sommer wird es auch wieder einfacher. Ich nehme heute zur Arbeit meine Walkingstöcke mit und werde gleich nach der Arbeit eine kleine Strecke laufen. Euch wünsche ich einen schönen sonnigen Tag!

Verfasst am: 03.05.2023, 19:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.05.2023, 07:55
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen liebe Novemberzügler,

herzlichen Glückwunsch an Ela die heute mit 180 Tagen auf die Trauminsel zieht.



Schönen rauchfreien Tag

LG Martin

Verfasst am: 04.05.2023, 21:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge

Guten Abend liebe Jutta, liebe Diana

ich komme mal in unseren Zug, um mich bei euch für eure Glückwünsche und euren Kurztrip zu uns auf die Insel zu bedanken! Ich habe mich sehr gefreut! Ich bleibe noch bis morgen, bin ja mit Traudl dort. Aber dann müssen wir zu Gretas Party zum Griechen! Schön, dass wir so nach und nach alle Feste erreichen, die wir kaum für möglich hielten!

Schönen Abend noch für euch! Ela

Verfasst am: 05.05.2023, 09:41
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen liebe Novemberzügler,

herzlichen Glückwunsch an Traudl die heute mit 180 Tagen auf die Trauminsel zieht.



LG Martin

Verfasst am: 06.05.2023, 08:45
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo in den Novemberzug,

liebe Ela, ich habe natürlich Deine Palindromzahl nicht übersehen

Aber wie ich schon schrieb, konzentriere ich mich nun eher auf die großen Feste.

Und da bist Du natürlich heute auch mit dabei.
Heute feierst Du 182 Tage oder 26 Wochen oder im laufe des Tages genau 1/2 Jahr Rauchfreiheit.



Und wenn ich schon dabei bin.

die Zwillinge Kirsten und MaSev haben mit der Palindromzahl 161 auch schon 23 Wochen geschafft.

Schönes rauchfreies Wochenende

LG Martin

Verfasst am: 07.05.2023, 10:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 495 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,

nachdem gestern schon Eli das halbe Jahr gefeiert hat, ist nun heute

Traudl bei 182 Tagen oder 26 Wochen was im Laufe des Tages 1 halbes Jahr ergibt angelangt.



Herzlichen Glückwunsch, Ihr tapferen Amazonen aus dem Novemberzug.

LG Martin

Verfasst am: 07.05.2023, 18:16
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 261 Beiträge

Hallo,

heute mal kurz und knapp

ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich gratuliere allen, die ein Jubiläum zu feiern haben und folge Ela weiterhin.
Herzlichste Grüße Beate

Verfasst am: 07.05.2023, 20:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1301 Beiträge

Hallo und Guten Abend liebe Novemberfrauen,

unser Zug ist auf ruhiger Strecke unterwegs, keine unvorhersehbaren Ereignisse, keine Baustellen nur kurze, planmäßige Aufenthalte für Feiern! Es ist wirklich schön, dass die Hektik und Aufgeregtheit der ersten Wochen und vor allem die Frage, halten wir durch, inzwischen kein ernsthaftes Thema mehr sind.

Einen großen Zeitgewinn habe ich durch das Nichtmehrrauchen nicht, jedenfalls nicht so, dass ich mir alternative Beschäftigungen suchen müsste. Allenfalls morgens vor der Arbeit fällt mir auf, dass ich etwa 10 min. früher fertig bin. Nun ja, das stellt jetzt kein Problem dar!

Da es doch recht ruhig hier zugeht, können wir glaube ich davon ausgehen, dass wir alle auf einem guten, sicheren Weg sind. Oder anders gesagt: „no news is good news“!

Mir fällt gerade auf, dass wir aus unserem siebenblättrigen Kleeblatt auch „Die glorreichen Sieben“ machen könnten? Na, vielleicht noch bisschen zu früh fürs glorifizieren, das könnten wir Ende November ins Auge fassen, wenn wir alle 1 Jahr erfolgreich waren! Mal schauen!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ela