November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 17.04.2023, 12:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2023, 15:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.04.2023, 19:52
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 275 Beiträge

Hallo Diana,

ich habe daran gedacht und gratuliere herzlichst zu den 150 Tagen Rauchfreiheit.
Wir sehen uns beim Griechen

Ich folge dir weiterhin unauffällig….

Verfasst am: 20.04.2023, 07:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1364 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben Mitfahrerinnen im Novemberzug,

ich war in den letzten Tagen nicht ganz so aktiv hier dabei, ich hatte immer wieder Probleme mit der Anmeldung! Jetzt scheint alles wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Ich war für einige Tage im Urlaub in MV. Ich bin sehr viel gewandert und mit dem Rad gefahren! Der erste Urlaub ohne Kippen. Schön war, dass ich nicht ständig geguckt habe, wo ich rauchen kann. Das hatte mich früher ganz schön gestresst, wenn ich auf langen Touren im Wald unterwegs war und nicht rauchen konnte. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es an vielen Rastplätzen extra Ascher gibt. Tja und da war natürlich für einen Moment das Verlangen da. Was mir jedoch auch aufgefallen ist, dass in der Natur insgesamt nur wenig geraucht wird. Die Wanderer und Radfahrer waren vorwiegend rauchfrei unterwegs und ich habe mich gefreut, dazu zu gehören!

Wie geht es euch denn so?

@ Beate
Wenn du bis morgen noch zwei Beiträge postest, sieht dein Profil mit zweimal 150 besonders schön aus. Das wäre Grund genug für doppelten Ouzo!

Habt einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 20.04.2023, 13:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 614 Tagen
Beiträge: 952 Beiträge

Liebe Ela,

du scheinst die erste von uns im Novemberzug zu sein, die einen Urlaub außer Haus, also nicht einfach nur einen oderr zwei Feiertage, rauchfrei "bestanden" hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch das macht uns anderen viel Mut. Danke dafür.

Ich habe nicht so den Überblick über die Fortschritte der Mitfahrer hier im Zug, weil ich zwischendurch diesen schlimmen Durchhänger hatte, aber es scheint sich doch so ein harter Kern herauszubilden, der es bis jetzt geschafft hat.

Das ist schön.

Einen wunderbaren Tag für euch alle,



Traudl

Verfasst am: 20.04.2023, 17:54
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 275 Beiträge

Huhu

dann poste ich mal den ersten Beitrag Ela:

Mir geht es bei der neuen Arbeit ganz gut.
Die ersten 4 Wochen waren heftigst, da ich alles neu lernen musste.
Jetzt wird es besser…
Das Nikotinmonster war ständig präsent. Ich hätte nie gedacht, das es noch so schlimm werden könnte.
Aber nicht umsonst werden so viele Nichtraucher rückfällig
Mir hilft es u. a. daran zu denken, wie heftigst der Entzug war und das ich das nicht noch mal mitmachen möchte.
Ich peile jetzt mal die 200 Tage an…
Ich wünsche ein schönen rauchfreien Abend.
Wir schaffen das weiterhin, der Sucht keinen Platz zu geben….
LG

Verfasst am: 21.04.2023, 06:06
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 71 Tagen
Beiträge: 275 Beiträge

Guten Morgen,

Dank Ela folgt mein 150. Post passend zum 150. rauchfreien Tag.
Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende…

Grüße Beate

Verfasst am: 21.04.2023, 06:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.04.2023, 07:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 417 Beiträge

Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Griechen.
Wir vom Januarzug schauen auf eure motivierenden Zahlen und folgen Euch.

Schönen Start ins Wochenende

LG Martin

Verfasst am: 21.04.2023, 07:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 615 Tagen
Beiträge: 1364 Beiträge

Guten Morgen liebe Beate,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 150 Tagen die du heute auf dem Rauchfreizähler hast und die du mit 150 Beiträgen im Forum krönst!

Lass dich heute feiern, denn das hast du dir verdient!

Beim Griechen gibt es Frühstück! Es ist für ganz viele Gäste reichlich aufgetischt!

Liebe Grüße Ela