November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 14.04.2023, 06:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2023, 09:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.04.2023, 16:23
MaSev
MaSev
Dabei seit: 26. 11. 2022
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ihr Lieben.
Ich bin immer seltener hier im Forum. Das tut mir ein bisschen leid, weil es auch immer schön ist, von euch zu lesen und auch sich zu beteiligen, danke für die ganze Zählerei und Feierei. Aber eigentlich ist es für mich gerade auch ein gutes Zeichen: Je weniger ich ans rauchfrei-Forum denke, desto weniger denke ich auch ans Rauchen. Oder ist die Logik umgekehrt? Keine Ahnung
Jedenfalls: Der erste Frühling ohne Rauchen ist ganz schön kalt und verregnet, da bin ich etwas enttäuscht bisher, aber da ist ziemlich sicher kein Kausalzusammenhang. Ansonsten geht es mir gut. Ich könnte etwas mehr Sport vertragen (mein Körper insgesamt sollte gesünder sein) und ich könnte auch gut auf all die Momente verzichten, in denen mich immer noch der Kippenschmacht packt und nervt. Aber das ist alles aushaltbar. Am besten auch an verregneten Tagen, wenn man wie ich eine Katze auf dem Schoß hat.

Wie geht es euch? Ich wünsche euch allen von Herzen weiter Durchhaltevermögen, Freude am Nichtrauchen, psychische und körperliche Gesundheit und Stabilität - und/oder liebe Hilfe und Begleitung.

Liebe Grüße!
MaSev

Verfasst am: 15.04.2023, 16:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.04.2023, 16:49
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 523 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Huhu,
da wird übers Gendern gestritten?

Ich meine, muss das sein? Gibt es denn nichts Schlimmeres?
Mir ist das komplett egal, wenn einer gendern will, soll er es machen.
Ich mache es nicht.

Auf einen weiteren rauchfreien Tag und das wir Vorbilder sind, Oma Jana

Verfasst am: 15.04.2023, 19:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2023, 09:14
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Ela, liebe Katja, liebe Mitfahrer*innen,
danke, dass ihr an mich gedacht habt und auch an andere denkt.
Ich selber zähle meine Tage im Moment nicht detailliert mit. Wichtig ist für mich, dass ich immer noch Spurensuche betreibe, wenn mich die Schmacht packt. Gestern hatte ich ein Telefongespräch mit meiner Ex-Schwägerin. Wir haben nicht viel Kontakt miteinander, sie wohnt in Norddeutschland, ich in Süddeutschland. Gesehen haben wir uns immer zu Weihnachten im Haus meiner Mutter. Nun ist meine Mutter gestorben und diese Treffen fallen weg. Das Telefongespräch war sehr gut und wir konnten sehr offen miteinander über unsere Probleme und emotionale Verfassung sprechen. Da hatte ich auf einmal ein ganz starkes Verlangen nach einer Zigarette. Warum taucht jetzt dieses Verlangen auf, habe ich mich gefragt. Da wurde mir klar, dass die Zigarette ein Mittel war, um mich aus einer Gruppe herauszuziehen ("ich gehe mal auf die Terrasse, um eine zu rauchen") oder auch um ein fehlendes Gefühl von Verbundenheit zu ersetzen. Dass ich mich mit meiner Ex-Schwägerin so verbunden gefühlt habe, hat dieses Verlangen wieder aufleben lassen.
Ich bin froh, dass ich diese Situationen analysieren und aushalten kann.
Nur heute werde ich rauchfrei bleiben.
Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 16.04.2023, 14:16
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Ihr lieben Novemberfrauen,

zunächst einmal liebe Grüße an euch alle, ihr hattet bestimmt auch besondere Tage zu feiern und ich habe nicht angemessen gratuliert. Entschuldigt. Aber tatsächlich zähle ich die Tage auch nicht mehr und Gottseidank sind es bei uns allen auch schon ganz schön viele!
Jutta, genau das, was du gestern erlebt hast, ist auch mir, ganz ähnlich passiert: Ich habe mit einer Freundin telefoniert, die ich jetzt ein paar Jahre aus den Augen verloren hatte und wir hatten uns viel zu erzählen. Und irgendwann hörte ich, dass sie rauchte und es überkam mich der heftige Wusch das auch zu tun: Es klang so "entspannt", tief einatmen, inhalieren, ausatmen". Meine Analyse ergab, dass ich nicht unbedingt rauchen wollte, sondern einfach wieder so jung sein wollte, wie damals, als ich mit ihr irgendwo rum saß und wir genüsslich und unüberlegt vor uns hin gequalmt haben.

Das Ganze hat mich anscheinend so bewegt, dass ich heute Nacht geträumt habe, ich hätte es getan (siehe Dezemberzug).
Ich will ganz dringend nicht nur heute rauchfrei bleiben und zusammen schaffen wir das.
Liebe Grüße an Alle.
Greta.

Verfasst am: 16.04.2023, 18:01
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 1216 Beiträge

Huhu.

Da möchte ich auch noch vorbei kommen.
Die 140 und 160 sind gestern gewesen... Aber heute dafür 141 und 161, auch ein Grund zum Feiern, weil schick.

Und Jutta und Ela , ihr denkt euch eine +1 dazu und feiert dann auch mit?


Morgen hat Diana Einzug beim Griechen? Ja, ist das denn wahr? Den könnt ihr jetzt eh nahezu durchgehend buchen für die nächste Zeit

Ist wirklich schön, dass ihr als glorreiche Sieben euren Zug ganz stabil in den Schienen haltet


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 08:01
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Novemberzug,

heute ist ein besonderer Tag und daher auch eine Nachricht von mir.

Denn heute feiert Diana Ihre 150 Tage beim Griechen.



herzlichen Glückwunsch

LG Martin