November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 10.04.2024, 20:28
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Danke liebe Traudl!

Ich Moment geht es mir gut, wobei morgen ein Angsttermin in der psychiatrischen Institutsambulanz ansteht.
Die blöde Psyche!!!!!
Na ja, ich muss da durch.

Liebe Grüße an alle des fünfblättrigen Kleeblatts

Diana

Verfasst am: 13.04.2024, 21:35
Piwilein
Piwilein
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

der Angsttermin war gar nicht so schlimm und mir geht es gut.
Im Hochbeet sprießt es und diese Woche fange ich an Kürbis, Zuckermelone, Zucchini und Steckrübe vorzuziehen.
Gerade ist meine Jahreszeit, aber irgendwann kommt auch wieder der Herbst, in dem ich schon so oft schlapp gemacht habe.
Es ist aber noch lang bis dahin. Nicht dran denken!

Im Herzen gehöre ich immer noch zu Euch!!!!

Grüß Euch lieb
Diana

Verfasst am: 14.04.2024, 19:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 1320 Beiträge

Hallo ihr lieben Novembermädels,

Ich schau mal wieder rein.

Liebe Traudl, fast hätte ich es verpasst, Palim, palin 525 Tage sind so schön anzuschauen! Ich gratuliere dir!

Mit einem Tag Verspätung, aber trotzdem mit ganz lieben Grüßen an Jutta auch ein herzliches Palim, palin zu 505 Tagen!

Mädels, konnten wir uns das im November 2022 vorstellen, dass wir jetzt solche Wahnsinnszahlen unser eigen nennen? Also ich nicht!

Liebe Diana, aber ganz klar gehörst du zu uns, ist doch egal, dass es eine Unterbrechung gab! In einer Woche hast du die 100 voll, das ist super! Ich freue mich immer von dir zu lesen, vor allem wenn es dir so wie jetzt gut geht! Denke jetzt nicht schon an den Herbst, jetzt ist Frühling, dann kommt der Sommer und du kannst ernten, was du jetzt säst und pflanzt. Vielleicht kannst du davon etwas in den Herbst retten! Das wäre toll.

Hallo Kirsten, du gehörst auch zu uns, wäre schön, wenn du dich mal meldest, ich würde mich wirklich freuen!

Ihr Lieben habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 29.04.2024, 06:01
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Guten Morgen,

mein Zähler steht auf Null.
Ich rauche wieder.
Gründe: Stress, ich war megaschlecht zufrieden.
Am Rande einer Depression.

Das ist die Kurzform.

Also, jetzt starte ich wieder.

Da ihr mich schon so lange begleitet, finde ich es auch richtig, euch über meinen Rückfall zu informieren.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.

Herzlichst Beate

Verfasst am: 29.04.2024, 06:36
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Beate,

Es tut mir leid, dass du so starken Stress hattest.
Toll, dass du wieder startest und so kannst du deine Erfahrungen mit integrieren.
Nun weißt du auch, welche Situationen dir gefährlich werden können und wo du besonders aufpassen musst.
Du hast es dir ja schon bewiesen, dass du es schaffst.
Viel Kraft, viel ich will und viel kann wünsche ich dir.

Verfasst am: 29.04.2024, 07:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1267 Beiträge

Huhu Beate

Finde ich sehr stark, dass du so bald wieder neu startest.
Und was heißt dann neu?
Die Zeit, die du bereits rauchfrei warst ist ja nicht weg. Die hast du bereits geschafft und kannst auch darauf zurückgreifen.

Du warst vorher so eine starke Raucherin, da hast du schon ne Menge gewuppt bekommen.

Und du bleibst dran und wirst das schaffen.

Gut, dass du dich meldest.

Ich wünsche dir, dass es dir insgesamt wieder besser geht.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.04.2024, 07:15
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 229 Beiträge

Guten Morgen Beate,

ich drücke dir die Daumen, das dir der Einstieg ganz schnell wieder gelingt.

Und wenn das Rauchen beim bewältigen des Problems geholfen hat, ok.

Auch nach so vielen geschafften Nichtraucher-Tagen, ist man niemals ganz unangreifbar!

für dich:

Verfasst am: 29.04.2024, 07:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 565 Tagen
Beiträge: 1320 Beiträge

Guten Morgen liebe Beate,

es tut mir sehr leid, dass du soviel Stress hattest und dir nur das Rauchen über die Zeit helfen konnte!

Ich wünsche dir, dass du wieder gut durchstarten kannst, aber vor allem dass du gute Alternativen zur Stressbewältigung, wenn er sich schon nicht vermeiden lässt, findest!

Und völlig klar, wenn du magst, begleiten wir dich wieder!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 29.04.2024, 07:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Guten Morgen Beate

Großartig, das du gleich wieder startest.
Rückfälle sind mies, aber auch nichts Seltenes.
Ich denke, da bist du hier in bester Gesellschaft.

Nutze deine Erfahrung und fang wieder an aufzuhören.
Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Kraft und viel Mut
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 29.04.2024, 07:55
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 2044 Beiträge

Da ihr mich schon so lange begleitet, finde ich es auch richtig, euch über meinen Rückfall zu informieren.

Du hast geschrieben: begleitet......nicht begleitet habt !!
Und so ist es auch, Beate. Wir begleiten dich auch weiterhin! Ich denke, jede/r hier kennt bei sich wenigstens eine Situation, die haarscharf am rauchen vorbeigeschlittert ist. Wie dünn das Eis manchmal ist.....
Du hast eine Erfahrung gemacht, die nicht toll ist, die dich aber lehrt, dass nicht rauchen nicht selbstverständlich ist.
Ich bewundere, dass du wieder aufhörst, dass du dazu stehst !!
Deine Depression haben sich hoffentlich nicht festgesetzt und der Stress sich minimiert?!

Ich wünsche dir einen guten neuen Start, du hast es ja schon mal geschafft!

Liebe Grüße von Birgit