November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 23.11.2021, 18:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlich Willkommen an alle neu Zugestiegenen. Klasse, dass Ihr dabei seid!

Cariya, natürlich kann der Zug weiter rollen, auch über das Monatsende hinaus. Dann steigt zwar niemand Neues mehr zu, aber Unterstützung und Motivation könnt Ihr Euch doch trotzdem weiterhin geben.
Und sollte es hier dann doch ein bisschen ruhiger werden, empfehle ich allen, die gerne weiter schreiben möchten ein eigenes "Wohnzimmer" (oder auch Thread). Hier steht wie's geht:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568

Heute Abend findet übrigens wieder unser Chat ab 20:00 Uhr statt. Logt Euch vorher eben aus und wieder ein, ein technisches Ding....
Ich freue mich, Euch zu lesen!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 23.11.2021, 18:46
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Nilay,
ja, meine ersten 24h NMR sind fast durch. Puh... es war jetzt nicht wirklich soooo schimm, aber ich musste mir schon den ganzen Tag über ins Gedächtnis rufen, dass ich aus diesem Hamsterrad raus will. Dass ich nicht mehr meinen Nikotinpegel auffüllen möchte und dass mein Schmacht "nur" das Abfallen meines Nikotinpegels ist.

Wie war dein Artztermin? Hast du fleißig geatmet?

Ich wills auf jeden Fall hinkriegen!

Jemand gleich im Chat?

Verfasst am: 23.11.2021, 20:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2021, 20:33
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Liebe Sara,
herzlich willkommen. Ich bin auf eine Spätzugestiegene und habe eben meine ersten 24h NMR hinter mir. Deine Strategie klingt gut ... wenn Du weißt was auf dich zukommen kann, dann ist es eventuell leichter durchzustehen.

Ich drück dir und uns die Daumen

Verfasst am: 23.11.2021, 20:34
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hey Justme1407,

klingt nach der Herrn Frädrichs Aufklärmethode, genau das jedenfalls ruf ich mir auch ständig ins Gedächtnis und es funktioniert. Besonders die ersten beiden Tage waren dadurch sehr ruhig. Weil ich mir für die Zeit danach aber irgendwie trotzdem noch auch Begleitung wünsche hab ich mich dann hier wieder eingeloggt, die ersten Tage erstmal nur mitgelesen und überlegt hier wieder einzusteigen.
Hatte mich irgendwie auch so geschämt es nach April diesen Jahres dann doch nicht mehr geschafft zu haben

Danke, dass Du gefragt hast, der Termin war super. Es ist alles ganz toll gelaufen und ich habe auch gleich einen Termin für eine PZR um alte Rauchspuren wegzuwaschen
Hinterher hab ich mich auf jeden Fall mit nem Kuchen belohnt

Ich versuche es mal in den Chat, wenn ich es hinbekomme.

Liebe Grüße,
Nilay

Verfasst am: 23.11.2021, 21:39
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 902 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Herzlich willkommen Sara,

ich kann deinen Text sehr gut nachempfinden. Besonders auch das mit den Anspannungs- und Angstsituationen.
Heute war es bei mir ja so, dass ich sehr angespannt war und zur Beruhigung gern eine geraucht hätte. Leider weiß ich mittlerweile das es nur vorgegaukelt ist. In wahrheit regt es eigtl noch mehr an / auf. Zumindest treibt es den Blutdruck hoch. Jedenfalls sag ich mir das jetzt erstmal so und es hat mir geholfen. Ich ärgere mich auch zeitgleich über mich selbst, wenn ich rauchverlangen habe. Total komisch
Aber das hilft mir auch

Wann wird dein Start, dein erster Tag , sein?

Liebe Grüße,
Nilay

Verfasst am: 23.11.2021, 23:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.11.2021, 23:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.11.2021, 07:41
Justme1407
Justme1407
Dabei seit: 16. 11. 2021
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen liebe Nilay und liebe Sara,
ja genau, der Herr Frädrich, sehr einprägsam, was er so erzählt und das ist es, was ich mir immer vor Augen halte.
Bin jetzt bei 36h NMR und feier noch jede zusätzliche Stunde. Die Nacht war nicht so klasse, ich hatte Schlafstörungen. Aber die sollen ja auch bald wieder verschwinden.

Hey Sara, du wuppst das heute! Immer schön step by step. Ich drück feste die Daumen.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in den Tag .... atmen .... atmen

Justme

Verfasst am: 24.11.2021, 15:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin