November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 18.11.2021, 12:05
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Niewiederqualmen

Oh das hört sich nicht schön an, verstehe ich dass es dir da schwerfällt.
Vielleicht kannst du mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen oder die Hotline anrufen, die können dir bestimmt helfen, bzw können dir vielleicht sagen wohin du dich wenden kannst.

Ich merke übrigens auch noch keine positiven Veränderungen, hab morgen auch nochmal einen Termin beim Hausarzt.

Ich wünsche dir dass bald alles besser wird.

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 18.11.2021, 12:07
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1416 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Niewiederqualmen,

es ist schwer eine Gewohnheit nach langer Zeit zu ändern. Jeder Mensch benötigt etwas anderes, individuelles, das ihn weiter bringt. Was auf jeden Fall hilft ist Geduld, denn mit jeder nicht gerauchten Zigarette, mit jeder Trigger-Situation, der du ausgewichen bist wirst du stärker, es ist ein "Ding" das man üben muss und dazu benötigst du Zeit. Vielleicht überwiegt anfänglich der "Negativ-Input", das zählst du auch auf, in einer langen Liste. Wo hat da ein winzig kleiner Fortschritt Platz? Wie kannst du bei dem Haufen Mist einen kleinen Fortschritt bemerken?
Vielleicht hilft es dir vor Augen zu halten was du verlierst durchs rauchen. Welche Eigenschaften so eine Zigarette hat. Welche gesundheitlichen Auswirkungen eine Zigarette hat.
Ich glaube fest, dass du keinen trifftigen Grund findest zu rauchen außer dem Suchtdruck!

Mir hat immer ein postitver Blick geholfen. Ich habe mir immer gesagt was gut läuft auch an "Misthaufen-Tagen" und diese gab und gibt es bei mir auch. Ich habe Stück für Stück meine Freiheit zurückerobert, denn mir war klar, dass es keinen einzigen trifftigen Grund gibt zu qualmen und nur die Sucht all diese Symptome auslöst. Also stärkte ich das was ich benötige um durchzuhalten und es wurde immer besser.

Wenn du überlegst was dir hilft die schwere Zeit zu überstehen, hier Rat suchst und dir das herauspickst, was dir weiterhilft, dann schaffst du das. Die guten Zeiten kommen! Und sie sind richtig gut! Erst ist anfangs nur ein kleiner Schimmer da, der kaum erkennbar ist. Schule dein Auge und halte dich daran fest. Die Fünkchen werden zur Morgendämmerung und dann geht die Sonne auf. Lass dir das nicht entgehen es lohnt sich!

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 18.11.2021, 13:19
Huddi19
Huddi19
Dabei seit: 27. 06. 2021
Rauchfrei seit: 712 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Niewiederqualmen,
genauso ging es mir auch! Es wird besser, das verspreche ich dir. Du musst durchhalten. Bei mir waren es quasi zwei Monate bis ich die wundervollen Vorteile kennengelernt habe.
Du bist so weit gekommen, gibt nicht auf! Du wirst es nicht bereuen. Glaub an dich!
Alles Gute
Julia

[quote="Niewiederqualmen!"]
18 Tage durchgehalten. Langsam lässt meine Willenskraft nach, denn nichts, aber auch gar nichts wird besser .
Noch immer könnte ich jedem Raucher die Zigarette entreißen, noch immer bemerke ich keinerlei körperliche Veränderung zum besseren. Weder kann ich besser riechen, noch schmeckt irgendwas intensiver. Fitter bin ich auch nicht, dafür habe ich fas ersteal seit bestimmt 5 Jahren Lippenherpes.

Meine Haut ist voller Pickel und psychisch bin ich ein gereiztes Wrack.

Wird das jemals besser?

Ich habe mir jetzt den Sonntag gesetzt. Geht es mir bis dahin immer noch nicht merklich besser, gebe ich wohl auf .

Tschuldigung für das Gejammer, es gibt sicher Schlimmeres als aufzuhören zu rauchen, aber nach fast 3 Wochen bin ich einfach so kaputt und mürbe.
[/quote]

Verfasst am: 18.11.2021, 13:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2021, 22:04
kennethJ
kennethJ
Dabei seit: 17. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hey Leute ich bin dabei. Gebt mir Zeit bis zum 20.11. das ist MEIN Stichtag. Und los gehts….

Verfasst am: 18.11.2021, 22:10
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Zug!

Oh, hallo Kenneth! Schön dass du noch zusteigen willst!

Ich hatte heute meinen ersten richtig guten Tag, ich hab nicht mehr ständig ans Rauchen gedacht, und wenn doch, konnte ich mich sehr leicht ablenken.
Mal sehen wie es morgen wird.

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 19.11.2021, 00:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

[quote="Niewiederqualmen!"]

Ich habe mir jetzt den Sonntag gesetzt. Geht es mir bis dahin immer noch nicht merklich besser, gebe ich wohl auf .

[/quote]

Glaubst du das es dir mit rauchen mittel- oder langfristig besser geht ? Ich kann es dir verbindlich sagen. Nein, das wird es nicht. Die Sucht in dir spricht in dem Moment, das ist ganz normal. Das Leben geht auch ohne Gift normal weiter. Setz dir einen anderen Zeitpunkt, z.B. Ende des Jahres. Du verlierst ja nichts dabei, vom aufhören ist noch keiner gestorben.

Verfasst am: 19.11.2021, 05:43
Jetztaberlos
Jetztaberlos
Dabei seit: 19. 11. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,
Am 22.11 steige auch ich in den Zug der Freiheit
Und hoffe, durch Gespräche mit anderen Fahrgästen und auch dem Zugpersonal entspannt ans Ziel zu kommen.

Verfasst am: 19.11.2021, 06:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2021, 07:11
RosisWelt
RosisWelt
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Jetztaberlos,
ich habe mir auch den 22.11 gesetzt.
Ich habe meinen Konsum bis jetzt auf 6 Zigaretten/Tag.
Ich denke, dass mir die Reduzierung hilft.
Danke für deinen ermutigenden Beitrag Nordseekrabbe54.

Rosi