November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 12.11.2021, 15:22
ea91
ea91
Dabei seit: 05. 11. 2021
Rauchfrei seit: 919 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

[quote="Cariya"]
Hallo ea91

Schön dass du zugestiegen bist.
Das mit dem schwächer werden kenne ich leider auch .
Ich würde sagen, wir machen trotzdem weiter, wird auch wieder anders!

Liebe Grüße

Cariya
[/quote]

Komischerweise bin ich ziemlich überzeugt davon, dass ich mit kein Päckchen kaufe - ich habe das Bedürfnis eine zu schnorren.

Kennst du das auch und was machst du in solchen Situationen?

Liebe Grüße
Ersin

Verfasst am: 12.11.2021, 17:06
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo ,

ich muß sagen das ich auch immer schwächer werde und mir kaum noch vorstellen kann das länger auszuhalten.

Mich würde auch mal intressieren wie es ist wenn man wirklich einmal schwach wird und eine Zigarette raucht.

LG Chris

Verfasst am: 12.11.2021, 17:08
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Cariya,

was hat denn der Arzt gesagt und wie geht es Dir?

Chris

Verfasst am: 12.11.2021, 17:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.11.2021, 17:24
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli hallo, ihr Mitreisenden und neu dazzugekommenen.

Tag 12 geht nun langsam zu Ende!!!!

Nun ja habe einiges geschafft und zu schaffen bei dem ichkeine Zeit habe ans rauchen zu denken. 15 Laubhaufen zusammen gekehrt die Kniehoch sind, dann die Pflege der Mutter meiner Freundin, die gestern wieder nach Hause gekommen ist und nichts machen darf/soll wegen der OP. Dann habe ich mir vorgenommen noch Nikolausstiefel/-socken zu nähen für die Nikolausüberraschungen. Socken das 4te Paar ist fertig, denke bis zm 6. Dezember schaffe ich die restlichen noch.

Die letzten 2 Tag gingen ohne Schmacht ins Land, ich habe nur Angst, dass wenn es wieder ruhiger wird evtl. Langeweile auftaucht. die hinterlistige Hexe (Nikotinmonster) wieder auftaucht. Nun ja erstmal ist meine Zeit und mein Tag ausgefüllt, ich merke auch, dass ich wieder tiefer und besser schafen kann.

Ich drück allen und auch mir die Daumen, dass wir genug Kraft haben die verschiedensten Monsterchen wegzuschieben, und weiter durchhalten. Die Adventszeit rückt immer näher in 16 Tagen ist der 1. Advent.


Liebe Grüsse Elke

Verfasst am: 12.11.2021, 17:47
Kaymeister
Kaymeister
Dabei seit: 13. 10. 2021
Rauchfrei seit: 946 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen,

@christbaumnadeln mir hat dabei tatsächlich das Buch "nie wieder ein einziger Zug"geholfen, das man kostenlos lesen kann und hier auch schon verlinkt wurde. Zudem fand ich die Videos von Dr. Stefan frädrich auf YouTube sehr hilfreich mich mit dem Thema rauchen und wieder rauchen "wollen" etc auseinanderzusetzen. Hab mir auch ne App geholt,die anzeigt wie viel Geld und wie viele Zigaretten man schon eingespart hat. Mich macht das Stolz das zu sehen. Bin mittlerweile bei über 30 Tagen und mich packt allerdings in den letzten Tagen vermehrt der Drang zu Rauchen. Allerdings fühlt es sich nicht wie in den ersten Tagen an, an denen ich das Gefühl hatte,dass sich ne Klaue um mich legt, die sagt das ne Kippe toll wäre.
Vielmehr ist es ein sehr kurzer und teilweiser heftiger Drang. In den Momenten halte ich mir das positive vor Augen und denke mir "nee ich will nicht rauchen" und dann ist der Drang auch schon vorbei.
Es wird wirklich besser, haltet durch!
Viele Grüße!

Verfasst am: 12.11.2021, 18:02
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kaymeister,
hallo Besuchvomklabauteraki,

vielen Dank für Eure mutzusprechenden Worte und Tipps.

Verfasst am: 12.11.2021, 18:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.11.2021, 20:02
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo
@ Christbaumnadel, Arzt sagt alles okay und ich soll so weitermachen, Tee trinken und abwarten.

Mir geht's eigentlich ganz gut, ich will nur ständig rauchen. Aber ich werde es auch heute durchhalten.

Wie geht's euch allen?

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 12.11.2021, 20:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin