November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 10.11.2021, 10:20
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Omajana,

vielen Dank für den Tipp, werde es ausprobieren.
lg Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 10:25
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Cariya, wie Du gelesen hast war meine Nacht auch nicht gerade toll. Es ist so schön zu hören das es den anderen Teilnehmern auch so geht. Ich glaube das gibt einem echt Mut weiter zu machen. LG Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 12:14
einatmenausatmen
einatmenausatmen
Dabei seit: 20. 05. 2021
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
tatsächlich habe ich es durch Tag 1 geschafft, es war weniger schlimm, als erwartet. Dafür trifft es mich heute umso härter, die Stimmung ist im Keller, der Schmacht heftig und in meinem Kopf lauter Argumente, warum ich wieder rauchen sollte, dass ich es sowiso nicht schaffe, ist eh der falsche Zeitpunkt, ohne Rauchen ist das Leben nicht schön und so weiter und fort. Das ist gut, solche Gedanken mal hier aufzuschreiben, da wird mir bewusst, was für ein Quatsch das ist. Heute und Morgen werden werden wohl echt schlimm, wegen dem Nikotinentzug. Ich hangle mich jetzt von 5 Minuten zu den nächsten 5 Minuten. Bleibt auch weiter auf eurem Weg und lasst euch nicht beirren

Verfasst am: 10.11.2021, 12:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Einatmenausatmen
Langstrecke grüßt Kurzstrecke in der Rauchfreiheit - auf der Langstrecke ist das Nichtmehrrauchen soooooviel schöner als das Leben mit Qualm und Gift.
Hangle dich bitte weiter durch die schwierige Anfangszeit: ich habe noch niemanden getroffen, der gesagt hätte, das durchgetaktete Leben war schöner, aaaaalso: wenn es dir zuviel wird mit der Schmachterei, leg`dich ins Bett und zieh dir die Decke über den Kopf, ist sowieso so früh dunkel im November.
Und wenn ich das geschafft habe, schaffst du das auch!
ng:
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 10.11.2021, 13:42
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen.

Lese immer mal in diesem Zug mit und kann euch so gut verstehen.
Mir hat es anfangs super geholfen hier zu lesen und zu schreiben.
Beim schreiben merkt man meist selbst wie doof seine eigenen
Gedanken sind. Ich dachte anfangs auch "das halte ich niemals durch!"
Ich bin noch keine Ewigkeit ein nicht-mehr-raucher aber ich kann euch
Sagen das es besser wird. Von Tag zu Tag. Ehrlich!!!!
Bleibt am Ball denn ihr würdet es bereuen wenn ihr doch wieder zur
Zigarette greift.
Mir hat auch die Fake-zigatette sehr gut geholfen. Dies geht mit
einem Strohhalm oder gerolltem Papier.
Probiert es aus.

Drücke euch weiterhin die Daumen.
Ihr schafft das!!!!!!!!!

LG Geli

Verfasst am: 10.11.2021, 14:08
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ihr Lieben, Tag 10



und immer noch sind sooooo viele von euch im Novemberzug.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, 1/3 von unserer Reisezeit haben die meisten von euch schon geschafft...(es ist nicht schlimm, wenn ihr erst zwischendurch zugestiegen seid)

Die ganzen Mühen und Erfahrungssammlungen haben sich schon gelohnt.... euer Geschmacks- und Geruchssinn dürfte sich bereits wieder auf dem Wege der Normalisierung befinden ( so die Theorie ) ....ist das vielleicht bei dem einen oder anderen schon deutlich spürbar? Wie schmeckt euch der Braten...das Eis oder die Torte ?...Irgendwelche Unterschiede?

Hah und weil ich heute quietsch vergnügt bin...wähle ich die Farbe gelb.....

Und noch was...ihr könnt euch auch gerne mit einer direkten Nachricht an uns Lotsen wenden.....ich zb. antworte vielleicht nicht gleich ad hoc...aber dafür garantiert :-)

LG Dat Anderl

Verfasst am: 10.11.2021, 22:11
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden!

Ich hoffe euch geht's besser als mir, und ich hoffe dass Tag drei der Gipfel ist, sollte es noch schlimmer werden pack ichs glaub ich nicht.
Aber ein gewisser Stolz ist auch da, und ich will unbedingt durchhalten. Aber die Reise in unserem Zug wird noch eine ganze Zeit dauern!

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 11.11.2021, 06:51
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
@ Cariya: wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel.
Gib nicht auf, das Schlimmste hast Du doch bereits hinter Dir. Und Du hast schon so viel geschafft. Du hast den Entschluss gefasst , nicht mehr zu rauchen. Das alleine ist doch schon super. Heute beginnt Dein 4. Tag! Mega!!
Halte durch, denn es lohnt sich so sehr. Versuche deine Gedanken zu kontrollieren. Wenn du der Zigarette nachtrauerst, dann denke : super, dass ich nicht mehr rauchen muss. Ich bin frei!
Mir hat das immer sehr geholfen. Ich versuche die negativen Gedanken in positive umzuwandeln.
Ich drücke die Daumen. Du schaffst das.

Verfasst am: 11.11.2021, 07:58
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Liebe Cariya,

mir geht es auch noch nicht so gut. Gestern nach der Badewanne habe ich den Abend ganz gut in den Griff bekommen. Heute Morgen sieht es schon wieder anders aus. Ich weiss auch nicht ob ich das durchhalten kann. Leider kann ich es ja nicht einmal mit Essen besänftigen, denn abnehmen soll ich ja eigentlich auch. Leider soll man aber auch zunehmen wenn man aufhört zu rauchen.

Mal schauen was der heutige Tag bringt. Wir versuchen durchzuhalten??????????

LG Chris

Verfasst am: 11.11.2021, 08:12
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 916 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Christbaumnadel

Wir wollen auch heute durchhalten, keine Frage! Da ich auch nicht zunehmen möchte dachte ich an kleingeschnittenes Gemüse für zwischendurch, das geht ganz gut. Paprika und Karotte knackt schön beim draufbeissen.
Ich fange heute auch mit meinem Gymnastik- Winterprogramm an. Ich finde mir persönlich hilft Bewegung am meisten.

Gestern hab ich für meinen Neffen einen Adventskalender gebastelt, das war auch so eine Arbeit mit der man sich lange beschäftigen kann.

Liebe Grüße
Cariya