November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 09.11.2021, 17:55
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 924 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Halli hallo, liebe Mitreisende und neu Hinzugekommene,

Gestern und Heute ging es mir nicht so gut.

Gestern ist die Mutter meiner Freundin die unter mir wohnt ins Krankenhaus gekommen. Sollte nur ein kleiner Eingriff werden und sie heute wieder da sein. Es gab Komplikationen, mal sehen wie es weiter geht.

Meinen ersten Tag der Abmachung also ich Putze auf dem Campingplatz die Sanitäranlagen, es sind zwar Betriebsferien aber halt Bauarbeiten dort. Genauso ist der Dreck der sich ansammelt. Nächste Woche Dienstag wieder. Hatte danach noch Physio, und währenddessen hatte man mich versucht zu erreichen. Hatte in weiser Vorraussicht den späteren Termin schon abgesagt. War aber trotzdem zu spät zuhause.

Hab jeden Anrufer zurückgerufen, alles gut, nun ja dadurch habe ich erfahren, dass sie noch länger bleiben muss.

Ich habe wirklich vor dem Zigarettenautomaten gestanden, Kleingeld hatte ich auch parat, nur die Karte zum Nachweisen des Alters, habe ich zuhause liegen gelassen und habe nur gedacht ok so ist es besser,du dämlich Kuh, willst du das erreichte schon wieder in den Wind blasen. In dem Moment maunzt mich etwas an, mein Kater der mir den ganzen Weg durchs halbe Dorf gefolgt ist. hab ihn mal gut geknuddelt und dann haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht (ohne Zigaretten), die Leute die uns begegnet sind, schmunzelten und meinten nur, ach du bist die Frau die mit ihrer Katze spazieren geht, davon haben wir schon gehört.

Schritt für Schritt weiter

Liebe Grüsse euch allen

Elke

P.s. 3 Paar Socken hab ich fertig gestrickt.

Verfasst am: 09.11.2021, 18:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Cariya, Christbaumnadel und svemirka, Ihr macht das super.
Und das meine ich ganz ehrlich. Dieser Sucht zu entkommen ist bei vielen kein Pappenstiel, wie man so sagt. Es kann ganz schön wüten, das weiß ich. Jetzt bleibt stur bei der Sache, das lohnt sich und wird sich auszahlen.
Mit was könntet Ihr Euch den Abend verschönern? Was entspannt Euch?
Ihr wuppt gerade den zweiten Tag, wann ward Ihr das letzte Mal über 24 Stunden rauchfrei ?
Als ich die ersten rauchfreien Tage in der Tasche hatte (ehrlich gesagt schon nach den ersten Stunden.... ), war ich völlig gestresst aber auch ziemlich geflasht, es schon mal bis dahin geschafft zu haben.
Bleibt am Ball, es wird besser-versprochen!

Markus_Atlanta, Glückwunsch zu sechs Tagen rauchfrei und herzlich willkommen hier in unserem Zug! Wie geht's Dir heute? Konntest Du wie geplant, die E-Zigarette in der Ecke liegen lassen? Denn das würde nämlich auch den Habitus "Zigarette rauchen" mitsamt all den Gewohnheiten und Ritualen, die damit zwangsläufig verbunden sind, in die Ecke verbannen..... Das könnte Deinen Erfolg bestimmt positiv beeinflussen. Hast Du Ideen für neue Rituale, die Du statt der Zigarette in Deinen Alltag einbringen kannst? Schau` doch mal hier: http://challenge.rauchfrei-info.de/

Jenjen..Lynn, zwölf Tage sind's heute schon! Und es ist nicht mehr so krawallig, schreibst Du. Freut mich, dass es sich etwas entspannt. Und ich bin absolut Deiner Meinung- Du willst nicht rauchen- Du entscheidest. Du klingst so entschlossen. Wirklich klasse!

Heute Abend ist übrigens mal wieder Chat ab 20:00 Uhr. Wer hat Lust? Unterhaltung und Austausch in Echtzeit, ein Experte moderiert und beantwortet Fragen oder erläutert Strategien. Andere Userinnen und User, Lotsinnen und Lotsen sind auch immer dabei.... Würde mich freuen, auch dort mal von Euch zu lesen.
Logt Euch vorher kurz aus und wieder ein- das ist so ein technisches Ding hier.

Ich wünsche allen Mitreisenden einen schönen Abend. Ihr schafft das!

Liebe Grüße an Euch, Silke

Verfasst am: 09.11.2021, 19:45
Namenhiereinfügen
Namenhiereinfügen
Dabei seit: 26. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Zusammen,
Auch wenn es schon fast Mitte des Monats ist, würde ich gerne noch auf den Zug aufspringen, wenn das noch geht.
Eigentlich hatte ich schon am 22.10 meinen ersten rauchfreien Tag und es hat auch schon ganz gut geklappt. Die ersten schlimmen Tage waren überwunden und am vergangenen Wochenende war das Ganze schon recht entspannt (wohl zu entspannt). Dann war es auf einmal Gestern schon bei der Arbeit wieder sehr schlimm, da zu viel auf einmal passiert ist. Da ist es aber grade noch mal gut gegangen. Heute war es dann aber soweit. Leicht depressiver Thorsten trifft auf viele Kollegen, die alle was wollen und der Tag entgleitet mehr und mehr. Bis Mittags habe ich es noch geschafft. Dann hatte ich plötzlich eine Packung in der Tasche. Gegen die habe ich dann noch eine Stunde bestanden. Zum Feierabend waren dann aber doch 4 Zigaretten weg. Die Schachtel habe ich dann zwar weggeschmissen aber jetzt geht der ganze Entzugskram wieder von vorne los. DAS IST TOTAL sDOOF. So weit war ich schon mehrmals. Immer nach 2-4 Wochen bricht der Widerstand zusammen und zwei Wochen später bin ich wieder voll dabei. Die Mechanismen sind bekannt und trotzdem falle ich immer wieder zurück.
Ich will es aber diesmal schaffen, weil jeder ganz neue Anfang immer schwerer ist.
Daher möchte ich hier und jetzt etwas für Mich Neues ausprobieren auch wenn mir das nicht leicht fällt. Nämlich hier in der Gruppe darüber schreiben. Eigentlich bin ich ein Schreibmuffel (ich schau mir grade an was da jetzt schon alles steht und glaube mir das jetzt selbst nicht) aber ich hoffe einfach das es hilft.
Mal sehen wie es weitergeht. Plan: Morgen rauch ich nicht.
Euch erst mal noch einen schönen Abend und das es auch Morgen klappt.

Liebe Grüße Thorsten

Verfasst am: 09.11.2021, 19:48
Markus_Atlanta
Markus_Atlanta
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Silke,

Ja, hab die E-Zigarette in der Tat liegen gelassen. Mir geht es relativ gut gerade. Ich mein, klar habe ich Verlangen nach einer Zigarette, allerdings lenke ich mich momentan ganz gut damit ab, dass es mir bereits jetzt besser geht. Ich bilde mir ein, bereits anders Gerüche wahr zu nehmen, das Auto stinkt nicht mehr so, ich stinke nicht mehr so (meine Frau findet's klasse). Mein Hauptgrund zum Aufhören war tatsächlich, dass mich das oben aufgeführte an mir gestört hat. Ich hoffe, dass ich nun bald auch körperlich wieder fitter werde.

Zur Ablenkung greife ich zur Gitarre. Mein Wundermittel gegen alles, hilft auch beim Rauchentzug habe ich so gemerkt. Zum Chat werde ich es zumindest heute leider nicht schaffen, Zeitverschiebung, ich bin auf der Arbeit :-)

Verfasst am: 09.11.2021, 19:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo ihr lieben,
es war sogenannter Hochsommer in D, als ich aufgehört habe zu rauchen.
War schon ziemlich mühsam manchmal, auch jetzt ,nach 3 Monaten ruckelt es wieder.
Aber was soll ich machen, da muss ich durch.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Kampf gegen diese Sucht, wir lesen uns.
VG Andreas

Verfasst am: 10.11.2021, 06:03
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
so, 2 Wochen sind geschafft. Ich freue mich. Ich kann auch nur jedem raten, es von Tag zu Tag anzugehen. Die Abstände der Schmachtattacken werden zwangsläufig immer größer und die Attacken selbst immer weniger intensiv. Man kann das wirklich schaffen. Die Grundvoraussetzung ist, dass man es wirklich aus vollem Herzen will.
Also, wir schaffen das!
Auch heute rauchen wir nicht!
Jetzt noch einen Kaffee und was Süßes für Euch

Verfasst am: 10.11.2021, 07:08
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen,

die Nacht hätten wir geschafft. Ich habe sehr schlecht geschlafen und gegen morgens Wadenkrämpfe bekommen. Ob das auch dazu gehört? Jetzt kommt wieder die schlimmste Tageszeit, das Morgenritual, der Kaffee und die ???????? Ich setze mich jetzt mit meinen Kaffee auf den Balkon und hoffe das der Anfall bald vorüber geht.

Vielen Dank für Eure positiven Worte, ich lese es des öfteren und hoffe es hilft mir ein bischen.
LG Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 07:22
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Guten Morgen liebe Cariya und Svemirka!

Wie geht es Euch? Ich denke an Euch! Ich sage mir immer ich bin nicht alleine, vielleicht hilft mir das.

Euch einen schönen Tag!
LG Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 09:51
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Guten Morgen!

Hallo liebe Christbaumnadel! Du bist prima, den Morgen hast du auch geschafft.
Ich hab eine nicht so tolle Nacht hinter mir mit Schweissausbrüchen und immer wieder aufgewacht. Heute morgen als ich dann zur Arbeit wollte war mein Auto zugefroren
Freigekratzt: springt nicht an!
Meinen Mann dazugeholt, er hat mich dann zur Arbeit gefahren, natürlich zu spät gekommen. Meine Kollegin will mich trösten und sagt, auf den Stress rauchen wir erstmal Eine. Ich denk mir aber dass davon das Auto auch nicht anspringt und stattdessen lasse ich mir von der Kollegin eine Yogaübung zeigen.

Also, es geht mir nicht wahnsinnig toll und ich denke viel ans Rauchen, aber ich hab gemerkt dass ich es kann, und mein Mann ist grad sehr stolz auf mich und das gefällt mir natürlich.

Gestern Abend war ich hier im Chat, das war auch total gut, sind alle sehr nett gewesen.

Ich werd mich jedenfalls bemühen auf dem Zug hier zu bleiben, und es hilft mir auch sehr, dass ich nicht allein bin. Wir schaffen das zusammen!

Liebe Grüße

Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 09:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin