November-Zug 2021 - Durch den tristen Monat, in die Freiheit und in Vorfreude auf den Advent

Verfasst am: 07.11.2021, 19:01
SiMyRa
SiMyRa
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2021
Rauchfrei seit: 924 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Guten Abend, ihr lieben Begleiter und Mitfahrer, da mein alter laptop den Geist aufgegeben hat und ich es mehrfach veversucht habe, ihn wieder ans laufen zu bringen und ich auch nicht wusste ob das so auch über Handy geht. Habe uch jetzt mal einfach den Versuch gestartet, Freitag und gestern war ich hart an meine Grenzen geraten, aber ich denke morgen wenn ich nochmal mit dem Anwalt gesprichen habe wegen der Einigungsvorschlaege die mir gemachtwurden und ich mich entscheiden kann, geht es wieder bergauf und ich habe die ganze Problematik Ende November vom Hals. Dann kann ich richtig aufatmen.
Liebe Grüße Elke

Verfasst am: 07.11.2021, 20:17
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1008 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Alles Gute Elke,
egal worum es geht
LG Andreas

Verfasst am: 07.11.2021, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2021, 06:47
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen,
einfach Tag für Tag...
Auch heute wird nicht geraucht.
Wünsche Euch einen schönen Tag

Verfasst am: 08.11.2021, 08:46
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

[quote="Omajana"]
Tag 5. ohne große Probleme fast gemeistert!
Morgen ist hier Schlachtfest und damit eine große Bewährungsprobe!
[/quote]

Bewährungsprobe bestanden? Ich denke ganz sicher.
Ich wünsche Dir, dass Du gesundheitlich wieder in die Bahn kommst. Den Rauchstopp schaffst Du auch nochmal durchzuziehen.

Euch allen hier viel Erfolg, den ersten richtigen Schritt - hier zu sein - habt ihr ja schon gemacht. Erstmal nur von Tag zu Tag denken, später wird es viel einfacher.
Heute wird nicht geraucht! Ich will nicht rauchen!

LG
Ingo

Verfasst am: 08.11.2021, 10:25
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1442 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden

schon Tag 8 unserer gemeinsamen Reise, ehe wir uns versehen, ist der November rum!!!!! Und ich hab doch noch soooooo viel zu tun ......

Ich begrüße auch ganz herzlich die neuen Mitreisenden unter uns.....schön das ihr noch schnell aufgesprungen seid.

Bis jetzt schlagt ihr euch tapfer......es ist super anstrengend....völlig klar.......aber es klappt....und jepp straucheln passiert.....

Auch an dieser Stelle möchte ich erneut erwähnen, nutzt die Möglichkeiten, die unsere liebe Rauchfrei Lotsin Silke, einige Postings vorher, hier im Novemberzug aufgelistet hat.

Ich war übrigens am Wochenende mit meinem Enkel auf der Campingmesse in Bremen unterwegs......hat sehr viel Spaß gemacht und war recht interessant.....dort ist mir dann das erste mal so richtig aufgefallen, wie unangenehm es riecht, wenn mir draußen der Qualm entgegen weht......Ich musste in einer Schlange warten und etwas entfernt stand eine Gruppe Leutz, von denen ein oder sogar zwei geraucht haben.......

Wie ist das im Moment bei euch? Könnt ihr den Qualm noch gut riechen? Vermisst ihr ihn ( vom Geruch her) ?

LG Dat Anderl

Verfasst am: 08.11.2021, 11:34
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

will auch mal in den Novemberzug einsteigen. Ich habe heute morgen die letzten vier Zigaretten geraucht. Mal sehen wie es weiter geht.
LG Chris

Verfasst am: 08.11.2021, 11:47
Cariya
Cariya
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo
Ich möchte hier gerne noch mitfahren, ich hab gestern Abend die letzte Zigarette geraucht und jetzt geht's mir richtig mies. Ich hoffe ich kann das durchhalten.
Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 08.11.2021, 13:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.11.2021, 20:00
Markus_Atlanta
Markus_Atlanta
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

"Mahlzeit"!

Mein Name ist Markus, ich starte nun meinen 3. Versuch in 3 Jahren. Die ersten beiden Male war jeweils nach 3 Monaten Schluss. Scheint mein wunder Punkt zu sein. Aufgehört Zigartetten zu rauchen habe ich eigentlich letzte Woche (Ich weiss den Tag gar nicht so ganz genau) und habe mir vor genommen, es diesmal ruhiger anzugehen, mich weniger zu stressen und nicht so fertig zu machen. Ich habe Nikotin Lutschtabletten und eine E Zigartette, die für ganz schwere Momente gedacht war. Ausserdem hatte ich eine halbe Schachtel in der Garage liegen lassen, für eine Genusszigarette zwischen durch. Diese Schachtel habe ich in der Tat nur 2 mal angefasst.

Heute nun lasse ich die Finger etwas mehr von der E-Zigarette und lutsche meine Tabletten vor mich hin. Insgesamt geht es mir ganz gut, ich denke ganz wenig an das Rauchen und halte mich beschäftigt. Ob meine Herangehensweise so funktioniert!? Ich bin mir nicht sicher, aber ich probiere es!

So oder so, schön hier Gleichgesinnte gefunden zu haben, in unserem "Crazy Train"