Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 05.11.2016, 10:08
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Daniel, hallo ihr lieben Nichtmehrraucher,

ja ich lebe noch.
Wollte gestern schon was schreiben, zu meinen geschafften 4 Monaten, habe es dann aber wieder vergessen.

Rauchen ist nur noch gelegentlich ein Thema für mich.
Wenn ich jemanden rauchen sehe kommt mir manchmal der Gedanke denjenigen nach einer Zigarette zu fragen.
Gemacht habe ich das aber noch nie weil ich mich immer daran erinnere warum ich aufgehört habe.

Viel öfter als dieser Gedanke überkommt mich Ekel über Zigarettengestank - einfach wiederwärtig!

Gesundheitlich gibt es nicht viel neues.
Zwischenzeitlich ist es mir dann doch gelungen vor März zu einem Kardiologen gehen zu dürfen.
Der war überwiegend zufrieden mit meinem Zustand und der Pumpleistung meines Herzens.
Ein BelastungsEKG ist noch notwendig was aber erst im Januar statt findet.

So walke ich weiter fast jeden Tag durch die Wälder und atme ganz bewusst frische gesunde Luft

Nun harke ich noch das bunte Laub von der Seeterrasse und dann verabschiede ich mich wieder von euch.

Bleibt tapfer denn das lohnt sich ganz klar!

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 06.11.2016, 11:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Norbert,
gut zu wissen, dass es Dir gesundheitlich immer besser geht und dass Du mit Deiner Existenz als Nicht-mehr-Raucher so im Reinen bist, dass Du die Seeterrasse nur noch gelegentlich besuchst.
Falls es Dich noch interessiert, wenn Du das nächste mal nach dem rechten siehst, heute bist Du bei
[color=red]125[/color] [color=purple]rauchfreien Tagen[/color]
angekommen, das gilt unter Brüdern als anständige Leistung.
Herzlichen Glückwunsch:
Hab' eine schöne Zeit!
LG
Sonja

Verfasst am: 23.12.2016, 19:25
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
irgendwie musste ich heute öfter mal an das Forum und die netten Leute hier denken.

Erstmal das wichtigste. Ja, ich bin weiter rauchfrei!!!

Es ist immer noch so, das ich gelegentlich den Impuls habe jetzt mal eine zu rauchen.
Dann mache ich mir schnell bewusst wie sehr ich doch aufhören wollte und warum. Dies löscht den Impuls sofort wieder.

Danke Sonja für deinen lieben Gruß.
Ich habe immer noch den Elch auf meinem PC der mich so fast täglich erinnert was ich schon geschafft habe.
Natürlich wird auch das zur Normalität ist aber auch immer so als würde mir wer auf die Schulter klopfen.

So möchte ich euch allen frohe Weihnachten wünschen.
Ein besinnliches Fest an dem es so viel leckeres zu erschmecken gibt, so viel duftendes zu erschnuppern gibt, so viel an die Lieben gedacht wird denen man vor allem Gesundheit wünscht.
Wie wenig passt da doch dieser wiederwärtige Nikoteufel?

Dieses Jahr kann ich ganz entspannt mit meinen Enkeln Geschenke auspacken und muss nicht daran denken wann ich wohl mal raus kann um meiner Sucht nach zu geben.
Ich kann auch anderen Menschen nahe kommen denn ich stinke nicht wie ein Aschenbecher...

[color=green]Ich wünsche euch allen rauchfreie und genussvolle, wunderschöne Weihnachtstage.[/color]



Euer Norbert

Verfasst am: 24.12.2016, 17:21
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Lieber Norbert,

danke für deine lieben Wünsche.

Auch dir und deiner Familie gesegnete Weihnachten

wünscht Marion :

Verfasst am: 24.12.2016, 23:08
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert, frohe Weihnachten,

das ist ja aber mal wieder eine schöne und gelungene Überraschung gewesen, von dir zu lesen. Ja, ich gebe es zu, ich habe dich selber leider auch nicht mehr, wie sagt man heute so schön, auf dem Schirm gehabt. Aber als ich dann deinen Beitrag las, fielen mir wieder meine eigenen Sünden ein. Und das ist dann nämlich auch genau der Punkt, warum ich nie Lotse sein könnte.

Anyways, ich wünsche dir ein schönes, ein frohes Weihnachtsfest in Harmonie, vor allem aber Gesundheit, was ja aber bei rauchfreien Menschen wie dir kein Problem, oder wenigstens kein so großes Problem mehr sein sollte, daher auch noch gute Genesungswünsche für mittlerweile hoffentlich vergangene Gesundheitsmalessen.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 30.12.2016, 21:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

eine Frage bewegt mich nun ganz besonders, wirst du den morgigen Jahreswechsel, die Kernzeit auf deiner Seeterrasse erleben? Es muss ein ganz besonderer Anblick sein, das Feuerwerk zu sehen, wie es sich in einer wie sattes Öl liegenden oder allenfalls leicht gekräuselten Wasserfläche spiegelt.

Übermorgen musst dann dann aber leider keine Blätter zusammen kehren, sonder die Überbleibsel des Feuerwerks.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen zauberhaften Wechsel ins neue Jahr, bleibe gesund, und starte dann mit uns in ein für dich hoffentlich glückliches und erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr 2017.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.12.2016, 17:47
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Daniel und vielen Dank für deine netten wünsche.

Da ich direkt an meiner Seeterrasse wohne werde ich bestimmt ab und an mal den Blick über das Wasser bewusst genießen.
Da ich selbst Feuerwerk im Gesamtwert von unter 3,-€ verballere wird sich das aufräumen auf wenige Minuten reduzieren.

[color=blue]Euch allen ganz liebe Grüße, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein rauchfreies 2017 ![/color]

Verfasst am: 20.01.2017, 00:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Norbert,

Zeit, hier ein Glückwunsch Feuerwerk zu beginnen. Das schöne von Dauernachtdienstlerdasein ist, man, in dem Fall ich, ist immer der erste, der die Gratulationskur starten darf. Und bei dir auf deiner Seeterrasse tue ich das mit besonders großem Vergnügen, kann ich mir doch Seeterrassen besonders gut vorstellen. Schließlich mache ich zur Zeit meine Dienste in Tegel, nicht weit von den dortigen Seeterrassen entfernt.

Nun aber zum Kern, zu den hochverdienten Glückwünschen zu:

[u][color=green]200[/color] [color=orange]T[/color][color=blue]a[/color][color=purple]g[/color][color=red]e[/color][color=yellow]n[/color] [color=green]R[/color][color=black]a[/color][color=blue]u[/color][color=orange]c[/color][color=gray]h[/color][color=green]f[/color][color=blue]r[/color][color=orange]e[/color][color=red]i[/color][color=yellow]h[/color][color=green]e[/color][color=blue]i[/color][color=purple]t[/color][/u]

Das ist schon eine sehr beachtliche Leistung, da sind sicherlich viele Raucher neidisch drauf. Aber noch mehr Menschen, vom Guten des NichtMehrRauchens überzeugte wollen da auch hin, wie ich auch. Gehe du nur deinen Weg weiter, wir folgen dir.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 20.01.2017, 01:43
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Norbert,

auch ich möchte dir zu deinen [color=red]200[/color][color=red][/color] rauchfreien Tagen gratulieren. Ich hoffe du kannst diesen Tag etwas feiern und dich mit etwas belohnen, verdient hast du es bestimmt allemal.



t:

lass ich dir mal da, da hast immer was um mit deinen Gratulanten zu feiern. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Tag

wünscht dir
Igelchen

Verfasst am: 20.01.2017, 11:25
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Daniel, hallo Igelchen, hallo all ihr Mitleser,

Jaaaa 200 Tage !!! *hüpf, freu, kicher*

Mir geht es gut und es fällt mir nicht sehr schwer rauchfrei zu bleiben.
Nur etwas Wachsamkeit ist schon noch angesagt. Ganz aufgegeben hat der Teufel noch nicht...

Gestern war ich beim Arzt zum Belastungs-EKG mit recht gutem Ergebnis. Nicht supergut aber brauchbar.
(Ich hatte ja letztes Jahr einen Hezinfarkt)
So werde ich auch weiterhin wenigstens 5x pro Woche Sport treiben.
Inzwischen darf ich mein Herz auch wieder stärker belasten, da freue ich mich schon drauf ;)

Ich bereue es keinen Tag das Rauchen aufgegeben zu haben.
Ohne geht es mir viel besser, ich bin viel freier, werde nach und nach immer gesünder und Leistungsfähiger, freunde mich wieder mit meinem Körper an und fühle mich wohler in meiner Haut.

Also Leute:
Tretet der blöden Sucht kräftig in den Arsch und übernehmt wieder die Regierung über euch selbst.
Es lohnt sich !!! und:
Ihr könnt das !!!

Liebe Grüße,

euer Norbert