Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 18.07.2018, 19:36
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Und schwupps... schon wieder ein Jahr vorbei.
Am 04.07. habe ich meinen zweiten "Rauchfrei-Geburtstag" gefeiert.

Manchmal erinnere ich mich zurück wie das war "damals" und dann kommt mir das alles vor wie ein schlechter Traum.

Ich bin sehr froh und dankbar das ich anscheinend echt diese Sucht überwunden habe.

Warum habe ich nur 30 Jahre lang diesen Dreck in mich rein gezogen???

Im nächsten Leben werde ich garnicht rauchen !!!

Liebe Grüße an euch alle und gebt niemals auf !

Verfasst am: 10.07.2017, 10:53
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Tagen habe ich das geschafft, das ich mir nie zugetraut hätte:
Ein Jahr rauchfrei !!!

Am Vorabend hatte ich noch dran gedacht doch am nächsten Tag dann doch zunächst vergessen.
Erst eine Textnachricht eines Familienangehörigen machte mich wieder darauf aufmerksam.

Ich kann euch sagen was für ein tollles Gefühl mich da durchströhmte.
Gefühlt wuchs ich ich spontan um mindestens 10 cm, meine Schultern wurden breiter und Rücken aufrecht und gerade.
Man war / bin ich stolz - und glücklich - und dankbar.

Dankbar auch für dieses Forum und die fleißigen Schreiber darin.
Denn ohne dieses Forum hätte ich es deutlich schwerer gehabt wenn ich es überhaupt geschafft hätte.
Danke !!!


Grade vorhin war ich wieder joggen und bin danach im See schwimmen gewesen - herrlich - ganz frei - ganz ohne diese blöde Sucht - einfach nur Lebensfreude und wohlsein.

Rund 7400 Zigaretten habe ich NICHT geraucht und dabei rund 1800€ gespart.

Das gesamte Geld habe ich in mein Hobby gesteckt und seit dem dabei noch viel mehr Freude daran denn das gekaufte bleibt ja da und landet nicht stinkend im Aschenbecher.

Inzwischen fühle ich mich auch recht sicher gegenüber der Nikotinsucht. So schnell werde ich nicht rückfällig und die Vorstellung, nie wieder eine Zigarette rauchen zu müssen, ist einfach schön.

Ihr Lieben,
gerne würde ich euch alle mitziehen und per Zauberstab von der Sucht befreien.
Leider geht das nicht aber vielleicht haben meine Zeilen doch den Einen oder Anderen ein wenig motiviert.
Immerhin habe ich gezeigt das es möglich ist zu gewinnen - einfach niemals aufgeben!

Ach nochwas:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !

Ich verabschiede mich hiermit von euch und drücke euch ganz fest die Daumen.

Euer rauchfreier Norbert

Verfasst am: 30.04.2017, 23:01
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

ui...da freut sich aber einer! Klasse! Und das mit Recht!
Und ich freu mich mit!

Alles Liebe Norbert, von Andrea

Verfasst am: 30.04.2017, 16:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Norbert
zu :[color=blue]300 rauchfreien Tagen[/color]:
lichen Glückwunsch von mir!
Ich hoffe, dir geht es gesundheitlich wieder gut und solltest du Gewichtsprobleme haben, kannst du ja mal bei Daniel im Wintergarten stöbern; musst aber einen Staubwedel mitnehmen oder doch eher?
Ein schönes langes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 30.04.2017, 10:08
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Norbert,

super gemacht! 300 Tage ist eine tolle Zahl, herzlichen Glückwunsch. Da feiere ich gern mit dir und tanz mit dir in den Mai, vor allem, da die Sonne so schön scheint.

Hab einen schönen Tag.

Hexe

Verfasst am: 30.04.2017, 09:30
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

[color=blue]300 Tage !!![/color]

Verfasst am: 06.04.2017, 18:48
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2853 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Daniel, hallo liebe stille Mitleser

Ja, 9 Monate sind geschafft - das ist echt prima.
Gesundheitlich geht/ging es mir die Tage gar nicht gut.

Ein Atherom hinter dem Ohr hatte sich ganz grob entzündet und konnte deshalb nicht gleich rausoperiert werden.
Das Antibiotikum was ich bekam, um die Entzündung zu stoppen, war wirkungslos.
Schwellung und Vereiterung verstärkten sich immer weiter. Extrem unangenehm sowas...
Vor ein paar Tagen wurde endlich operiert und nun geht es deutlich bergauf - puhhh.

Hoffe nun in den nächsten Tagen endlich wieder sowas wie Alltag erleben zu dürfen und den Frühling mal richtig in mich aufsaugen zu können.

Übrigens war ich immer schlank und gross.
Konnte immer essen was ich wollte ohne ein Gramm zu zu nehmen.
Nun seit ich nicht mehr rauche habe ich doch tatsächlich deutlich zugenommen - trotz Sport / Training.
Das ist jetzt nicht dramatisch aber auch nicht supertoll. Muss mich wohl doch mal mehr mit dem Thema Ernährung beschäftigen.

Trotzdem ist das alles besser als zu rauchen !!!!

Bleibt tapfer - egal was kommt - es geht !!!

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 05.04.2017, 22:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

heute steht da eine schöne und runde Jubiläumszahl auf deinem Zähler, starke

[u][color=green]275 Tage ohne Gift[/color][/u]

Ich will dazu nur herzlich gratulieren und bin auch gleich wieder weg, denn in diesem Block Nachtdienste ist die zeit etwas knapp bemessen für Forumsaktivitäten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 31.03.2017, 19:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2783 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Norbert,

seit heute bist du ein drei-Viertel Jahr rauchfrei, hast starke und saubere

[u][color=green]270 Tage ohne Gift

oder

neun Monate ohne Qualm
[/color][/u]


auf dem Zähler. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass du das mit einem schönen Feierabend auf dem Tischchen auf der Seeterrasse gefeiert hast? Entenhinterlassenschaften vom Winter, welkes Laub und dergleichen hast du ja schon beizeiten weg gefegt. Seit dem Beginn der schönen Wetter steht bestimmt ein Tisch auf der Terrasse, Stühle darum, um einen Nachmittagskaffee relaxt in der untergehenden Sonne zu genießen, oder vielleicht sogar mal eine spritzige Weinschorle.

Alle diese Dinge machen jetzt wieder riesig Spaß, oder? Jetzt wissen wir Ex-Raucher wieder, um was wir uns alle betrogen haben und brauchen die doofen Stengel nicht mehr.

Es grüßt dich freundlich der als Ex-Raucher richtig glückliche Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.03.2017, 10:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen lieber Norbert,
wie schön, daß du mal wieder auf deiner Terrasse bist .
Und Gratulation zu 250 Tagen ohne Qualm; wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Aber so früh am Morgen vielleicht doch erstmal einen oder rn:.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und belohne dich kräftig.
Ganz lieben Gruß Ulla