Norberts Seeterrasse

Verfasst am: 22.07.2016, 20:33
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Da ich nun 18 Tage rauchfrei bin erlaube ich mir mal ein neues Thema hier bei "Ich habe aufgehört" zu beginnen.

Mein vorheriges Thema: "Ich will es endlich und endgültig schaffen, morgen 4.7. gehts (wieder) los"
findest du hier: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4936&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=16

[color=blue]Somit ist meine Seeterrasse eröffnet und ich lade euch ein hier mal zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen und die frische Seeluft zu genießen.[/color]

18 Tage sind nun geschafft und der 19te auch bald.

Heute merke ich, das ich etwas angespannt und gereizt bin. Habe aber auch 1-2 Dinge erlebt die einen schon ärgern können *grummel*...

Zitiert von:
Ganz lieben Kraft-Drücker von Uti

Ich danke dir, sowas tut mir sehhhr gut !

Danke Aki für den (bestimmt alkoholfreien) Sekt und die netten Glückwünsche

Immer wieder hilfreich ist das Forum und es erdet mich immer wieder und hilft mir standhaft zu bleiben.
In diesem Sinne also mal ein Dankeschön an alle, die dieses Forum zu dem machen was es ist.

Euch allen einen schönen und angenehmen und rauchfreien abend !

LG euer Norbert

Verfasst am: 22.07.2016, 20:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ohhhhhhh, jaaa,
ich liebe das.
Darf ich bitte ganz still auf Deiner Seeterrasse sitzen, den Wellen zuhören und vielleicht ein bisschen Seetang riechen? Das kann ich nämlich wieder, letztens habe ich seit ewig langer Zeit wieder frische Möhren gerochen. Was einem doch so alles entgangen ist!
Auf der Seeterrasse geht langsam die Sonne unter, stimmt's? Keine blöden Nachrichten, kein stinkender Qualm....
Da hast Du wirklich einen herrlichen Ort geschaffen, Danke, dass Du ihn mit uns teilst. Hier wirst Du bestimmt noch viele Abende an der frischen Luft verbringen und Rauchen? Was ist denn schon rauchen!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.07.2016, 21:09
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ja natürlich darfst du Sonja du hast meine Gedanken so schön visualitiert !!!
Und auch mir geht es so, daß ich immer wieder staune was es alles zu riechen gibt.
Manche Gerüche sind mir echt fremd und ich muss erstmal suchen um raus zu bekommen was da so riecht.

Und die Luft an der See / einem See ist doch auch immer etwas ganz besonderes - rauchen passt da wirklich garnicht hin, schon garnicht bei einem schönen Sonnenuntergang.

Ich stell mal noch ein paar Liegestühle bereit

Verfasst am: 23.07.2016, 07:36
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Lieber Norbert,
nun hast Du Deinen "speziellen" Tag erfolgreich überstanden.
Das hast Du sooooo gut gemacht. Glückwunsch von mir

Und ? Wie fühlt es sich an ? Toll, oder ?

Tja, und dann hast Du gleich mal so einen zauberhaften Ort der Entspannung geschaffen.
Herrlich, ich setzt mich mal.
Soooo schön. Alles schläft noch. Ich hör dem Rauschen des Wassers zu und genieße meinen Kaffee ganz ohne Zigarette.

Ich hab ein paar hübsche Windlichter für abends mitgebracht, ich stell die mal ab.

Ach fein, ich geh noch ein paar Besuche machen und dann komm ich wieder. Nochmal gaaaanz tief einatmen....

danke Norbert

Verfasst am: 23.07.2016, 09:39
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Sprudel,

ja, deine Gedankenreise erinnert mich daran, daß ich früher oft meditiert habe.
Da ging es immer zu meinem selbstgeschaffenen Lieblingsort der doch tatsächlich ebenfalls am Wasser liegt.
Bestimmt kein Zufall,,,

Das mit dem grummeln ging gerade wieder los.
Deshalb bin ich jetzt erstmal hier und komme etwas runter.

Komm vorbei wann immer du möchtest - ich freue mich immer über netten Besuch (auch ü. nacht).

Liebe Ute,

danke für die wunderschönen Windlichter. Das macht die Stimmung noch behaglicher und heimlicher.
Ja, der spezielle Tag ist überwunden - zum Glück.
Nun kann es ganz entspannt weiter gehen ohne Angst aber mit der gebotenen Vorsicht.
Von Tag zu Tag...
Bin aber recht zuversichtlich und ich habe ja euch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Norbert

Verfasst am: 23.07.2016, 16:51
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Sorry ging nicht früher aber bevor ich mich gemütlich in den Schatten setze, auf's Wasser schau und ein bissel träume wollt ich fragen, ob noch jemand Lust auf eine leckere Eis-Schokolade oder einen Eis-Kaffee hat...

Verfasst am: 23.07.2016, 17:31
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Eiskaffee hört sich sehr gut an!!!

Verfasst am: 24.07.2016, 08:59
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2941 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Großes Schild:

Heute feier ich
20 Tage rauchfreiheit.


Das ist für mich die längste Zeit ohne Zigaretten seit über 30 Jahren.

Ihr seid alle eingeladen mit mir zu feiern.


Etwas Deko noch:


Und was kühles zu trinken für die Gäste:
rn:

Verfasst am: 24.07.2016, 09:31
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2973 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

[color=purple]PARTY !!!!!![/color]

Bin schon da...

[color=red]20 TAGE geschafft[/color]
da feier ich doch gerne mit Dir mit, lieber Norbert

Hab Dir auch was mitgebracht.
Lecker Käsekuchen nach Rezept von meiner lieben Omi.
Geh dann mal fix kochen

Verfasst am: 24.07.2016, 11:12
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,
t:
Party auf der Seeterasse...ich bin dabei.

Sei stolz auf dich, das erste Mal seit 30 Jahren ....wow....

Lieben Gruß
stressless