Noch mal von vorne !

Verfasst am: 16.11.2015, 10:36
NinaBri
NinaBri
Dabei seit: 09. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ela, das hast Du SUPER gemacht!!!

Ist letztendlich ja auch Selbst-Belügerei... Sicherlich gibt es Leute, die weniger rauchen als andere und damit zurecht kommen, aber rauchen ist rauchen!

Ich hatte gestern Abend einen Rückfall. Habe gemütlich gekocht und nebenbei lecker Weinchen getrunken. Ich wusste, dass ein Glas geht aber dann bin ich gestern wohl etwas übermütig geworden und beim dritten Glas war es dann soweit: ich habe mit meinem Freund zwei Zigaretten geraucht.

Schöne Scheisse aber was soll ich sagen, es ist nicht mehr zu ändern. Also jetzt: einfach weiter machen und halt weniger Wein trinken!

Gratuliere dir dass du so stark geblieben bist und ich hoffe, du nimmst mich trotzdem weiter mit auf dem Weg...

Verfasst am: 16.11.2015, 20:58
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Elsa,
Schön dass Du mich besuchen warst, hier noch ein Schluck um mit anzustoßen.
Du hast acht Tage geschafft sehe ich, sei stolz auf Dich! Ich fand diese Zeit sehr schwer und eine gute Nachricht ist jedenfalls: Es wird leichter.
Viele Grüße
Rada

Verfasst am: 18.11.2015, 18:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,
[quote="Ela39"]
Ich hoffe wirklich das ich in einem schwachen Moment mich genau hier dran zurück erinnern werde !
[/quote]
doch, ja, kann funktionieren. Mein erster Entzug vor ... ich weiß schon gar nicht mehr genau... 15 Jahren war auch mehr im Vorbeigehen. Hatte nicht wirklich Ahnung wie schwer so ein Entzug sein kann - bis zu diesem, der mich hergeführt hat, den ich als extrem hart empfand. Doch ich denke auch, für eine dauerhafte Rauchfreiheit habe ich persönlich den wohl gebraucht, um mich künftig immer daran zu erinnern, daß ich so was bestimmt nicht nochmal brauch. Und ja, eine Zigarette gab es schon, die ich nicht geraucht habe, weil ich auf diese Kämpfe (ich nenne es auch gern Gedepp) bestimmt keine Lust mehr habe!

Deshalb rate ich auch Aufhörern, die die Härten des Entzugs beschrieben, immer gern, diese anzunehmen. Denn erstens: jede Härte, die wir schaffen auszusitzen, schwächt die Sucht in uns, und zweitens: da haben wir was, was uns nochmal ein Stück mehr davon abhält, wieder anzufangen. Versuche es so zu sehen - es gibt der Quälerei einen Sinn.

Tag 10 heute, wow - erstmals zweistellig! Da gratuliere ich Dir. Du machst das prima. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 20.11.2015, 09:44
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Ela,

danke für deinen Zuspruch! Das hilft mehr als ich früher dachte! Wir Menschen sind wohl doch Herdentiere .

Ich wünsche dir auch gaaanz viel Sturheit!!!!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 20.11.2015, 10:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Ela,
du darfst hier JAMMERN, mach ich auch...und wie

Du machst das richtig gut!!! Kannst wirklich sehr stolz sein!!!

Wenig Schlaf, Schweißausbrüche...usw...ja, das kenne ich nur zu gut.
Aber es wird besser, das ist sicher!
Halt durch und bleib STUR!
Viel Spaß auf dem Markt, riech dich satt :



LG Conny

Verfasst am: 20.11.2015, 16:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

[quote="Ela39"]

Gut ein paar Lebensmittel hab ich auch noch gekauft :

[/quote]

ach echt? Ich hatte letzte Woche so ´ne Tour da hab ich keine Lebensmittel gekauft, nur Weihnachtsdeko ok der Zweck dieser Shopping-Tour war auch ein anderer... Nee, Ela, sowas muß auch sein, das ist auch ein Aspekt dessen, was wir immer als Belohnung bezeichnen. Und besonders dann, wenn Du Dich gerade so gut fühlst wie heute, was mich ungemein freut! Dann nutzt man am besten, so wie Du´s getan hast, die Gunst der Stunde und macht den tollen Tag noch toller, damit man in schwierigeren Momenten davon zehren kann. Gute Strategie!

Ich finde es toll, daß Du heute einen ruhigeren Tag hast. Siehste, die gibt es schon! Und selbst wenn es mal wieder ein wenig stürmischer zugehen sollte, was die Entwöhnung angeht (das soll jetzt keine Prognose sein gell! Ich meine ja nur, falls!), so denke an den guten Tag zurück und sei Dir gewiß, daß es irgendwann nur noch solche geben wird. Daß der Entzug irgendwann vorbei ist. Der heutige Tag - schön und rauchfrei - war ein kleiner Vorgschmack darauf. Und da willst Du doch hin oder?

Noch zweimal schlafen, dann machst Du die zweite Woche schon voll. Super Ela. Bleib dran, weiterhin alles Gute, und laß jederzeit von Dir hören. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 22.11.2015, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ela,

[quote="Ela39"]

Da ich ja schon Erfahrung habe was er hier für eine linke Bazille ist bleibe ich aufmerksam

[/quote]

jawohl, und das ist genau das, was uns am nichtmehrrauchen hält. Die Aufmerksamkeit, das Wissen, daß es jederzeit wieder auftreten kann. Und das nicht nur in der Entwöhnung, sondern auch später noch (weiß nicht ob ich es auf Deinem Thread schon mal erwähnt hatte, wenn ja bitte verzeih die Wiederholung, aber ich führe das immer wieder gern als abschreckendes Beispiel an: ich war schon mal elf Jahre rauchfrei, und da hat mich die Sucht wieder zu Fall gebracht. Zweieinhalb Jahre später war ich dann hier und hab den Entzug erneut durchgeprügelt - warum? Weil ich nicht aufmerksam war!!!). Ich finde das super daß Du da ein Augenmerk drauf hast und das so artikulierst. Das ist eine tolle Voraussetzung für dauerhaften Erfolg!

Zwei Wochen sind rum, dazu mal herzlichen Glückwunsch! Ja, Du erlebst jetzt mal eine Konsolidierung des Suchtdrucks. Genieße es, und versuch mal die Verbesserungen zu erspüren, die Dir das jetzt bringt (denn jetzt hast Du gerade den Kopf dafür frei): Kondition, Geruchssinn, Atemwege, Kreislauf, warme Füße, finanzielle Situation - sicherlich merkst Du schon etwas davon. Und das willst Du nicht mehr hergeben, oder? Und wenn der nochmal kommt, soll er DAS fressen! Arbeite mit den positiven Verbesserungen, springt ja schließlich was für Dich dabei raus.

Ich hoffe es geht Dir weiterhin gut Ela! Bleibe vorsichtig aber sonnig Viele Grüße

Lydia

Verfasst am: 24.11.2015, 15:50
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ela,

ich will auch den weihnachtlichen Duft riechen. Kommst du her und dekorierst?

Du machst das klasse!

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 16:37
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Jaaaaa herrlich . Stimmt, das Bild ist klasse!

Verfasst am: 26.11.2015, 11:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Ela,

also erst mal finde ich dein Bild Klasse: so richtig ruhig und stur und auch ein bisschen frech: Nö. Bei mir klingt da mit: bin doch nicht blöd und tu mir das an! Recht hast du! Du tust viel für eine ausgeglichene Lebensweise und für dein Gesundheit, wenn du dir viel Gutes tust. Statt Gift einzuatmen.

Und ausgesprochen klug von dir ist es, Wut durch eine Jetzt-erst-Recht-Haltung in Sturheit zu verwandeln. Bravo! Hat sich wirklich gelesen wie ein Sketch.

Mich interessiert noch: wenn du so schön Nö sagst zum Vergiften, zu was sagst du JA? Außer zum BAcken?

Was machst du gerne? Was bringt dir Genuss?

Einen schönen Voradventstag wünscht dir
Andrea