Noch mal von vorne !

Verfasst am: 14.05.2016, 12:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ela,

ich vermisse Dich auch soooooooo

Was machen Deine täglichen Schritte und Deine sportlichen Aktivitäten und wie geht es Dir sonst so?
Und gibt es Fortschritte in Sachen Gewicht?

Dir wünsche ich auch ein wunderschönes Pfingstwochenende

LG Banya

Verfasst am: 07.05.2016, 11:33
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huiiiii , liebe Sabine,
wie kann das sein, das muss an der vielen Sonne liegen...
dass wir Elas Sprung auf die Insel verpasst haben,
aber wie gut, dass Du hier bist und alles im Blick hast...

[color=red]Liebe Ela[/color],

na wie ist es auf der Insel? Welche Insel hast Du Dir denn ausgesucht?
Jetzt hast Du schon so gut wie ein halbes Jahr rauchfrei geschafft....
Hut ab! Ich freue mich mit Dir.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen großartigen

[color=orange]180 + rauchfreien Tagen[/color] und

Deinem galanten Sprung auf die Insel!



Feier schön und besseres Wetter hättest Du ja beim Eintreffen auf Deiner Insel kaum haben können....

Womit belohnst Du Dich denn für Deine tolle Leistung?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Banya

Verfasst am: 28.04.2016, 14:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mainau??? das hatte ich wohl gerade überlesen....

Verfasst am: 28.04.2016, 14:14
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Elaaaaaa,

das liest sich ja gut! Wie schön, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder nach vorne gucken kannst.
Na ja, dort erwartet Dich ja auch in Kürze einiges .....

Es ist bestimmt von Vorteil, wenn Du jetzt schon mal langsam anfängst, Dir zu überlegen, auf welche Insel es dann gehen soll und was Du dorthin alles mitnehmen kannst und willst.... in Ruhe packen, damit Du dann ganz entspannt auf Deine Insel hüpfen kannst, wenn es soweit ist.... bis dahin scheint auch die Sonne wieder!

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und eine gute Planung für Deinen großen Trip
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.04.2016, 21:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ela,

ich drücke Dich heute einfach mal nur
und freue mich, dass Du noch unter uns und trotz allem noch rauchfrei bist.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 25.04.2016, 21:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Ela,

freu mich für Dich, daß es Dir endlich besser geht

[color=blue]herzliche Glückwünsche zu[/color]

[color=red]fast 25 Wochen = 169 Tage ohne Rauch[/color]

Wünschen Dir weiter eine gute Zeit

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 25.04.2016, 21:06
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Ela,

Danke für deinen Besuch bei mir, ich jab mich sehr darüber gefreut.
Verzeih, dass ich mich erst jetzt bedanke.

Super, deine 169 Tage und noch besser, dass sich ketzt verzieht, so hab ich hier gelesen.
Das macht mir Hoffnung, dass die Schmacht, die momentan wieder ziemlich gross ist doch wieder aufhört.

Viele liebe Grüße und bleib weiter so stark Tina :

Verfasst am: 24.04.2016, 13:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Ela,

ja, das ist erst mal das Wichtigste: du bist rauchfrei durch diese schwierigen Tage marschiert.[color=green] DAS IST EINE SO STARKE LEISTUNG VON DIR; DASS ICH ES LAUT HERAUSSCHREIEN WILL: ELA; DAS HAST DU SEHR GUT GEMACHT; DAS IST ÜBERDURCHSCHNITTLICH!
[/color]
Und du weißt jetzt, dass du auch durch ganz schwere Tage, die nun mal das Leben immer wieder mal für uns bereithält, rauchfrei kommst.

Deine reife Leistung darf dir Belohnung genug sein, denn du kannst wirklich stolz sein, und dann noch der Familienausflug. Und vielleicht - um mal mit der berühmten Metzgersfrage zu kommen - darf`s auch etwas mehr sein?

Als ich mal bei einer anderen Sucht einen Meilenstein geschafft hatte, habe ich mir eine Rosenvase gekauft statt das Geld für Sucht auszugeben. Und immer wenn ich diese Vase benutze, denke ich daran: Lieber gebe ich doch mein Geld für lauter schöne Sachen aus als für Sucht! Was könnte das denn für dich sein?

Mich hat jetzt dein Besuch in meinem Wohnzimmer sehr gefreut, so funktioniert es: wir helfen uns gegenseitig und freuen uns gemeinsam, dass wir gemeinsam rauchfrei bleiben.

Schönen Sonntag noch
LG Andrea

Verfasst am: 23.04.2016, 23:07
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ela ,

ich drücke Dir beide Daumen, dass der Teufel möglichst bald seine Finger von Dir lässt!
Das tut mir sooooo leid, dass Du so sehr kämpfen musst und sich der Teufel schon so lange
um Dich herum aufhält und er einfach nicht locker lässt.....

Ich finde es so stark, wie mutig und tapfer Du trotz allem dagegen ankämpfst und trotz
schwieriger Lebensumstände weiterhin rauchfrei geblieben bist und hoffentlich auch weiter bleibst....
Zur Verstärkung schicke ich Dir noch ein paar Drachen, die an Deiner Seite sind:

blassen:blassen:blassen:

Gehst Du denn noch wandern und unternimmst Du auch noch zwischendurch irgendetwas Schönes,
was Dich von all dem Belastenden und Unerfreulichen ablenkt?
Bewegung an frischer Luft kann gut helfen, den Teufel wenigstens für ein paar Stunden etwas zur Seite zu schieben....

Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz viel Durchhaltevermögen und denke an Dich.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 22.04.2016, 18:58
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Ela,
den Bericht von Auguste, vielleicht hast Du ihn nicht gelesen...?

[quote="Auguste"]
Hallo! Ein kurzer Boxenstop.

So sieht ´s mit den Kippen aus:

vor genau einer Woche hatte ich Geburtstag. Am Tag zuvor war ich über die Notaufnahme in ´s Krankenhaus gekommen, es ging nicht mehr vor Schmerzen.
An meinem Geburtstagsmorgen war ich noch im Bereich der Karenz, keine Nahrung, kein Wasser, hatte einen Tropf am Arm und eine eher bescheidene Nacht hinter mir.
Um kurz nach 6 bin ich leise aus dem Zimmer, mit dem Aufzug runter gefahren, in den Garten gegangen.
Es kündigte sich gerade der Tag an, die Vögel lärmten, ein leichter Regen fiel.
Ich schob meinen Tropf am Raucherpavillon vorbei und stellte mich ein paar Bäume weiter unter. Das ist dein Geburtstag, dachte ich. Auf einem Zweig ganz nah lief ein Eichhörnchen, über mir flog ein Graureiher.
Ich war glücklich.

Diese kleine, an sich uninteressante Episode enthält alles, was mir zu meinem Nichtraucherinnenleben einfällt: Unabhängigkeit, volle Aufmerksamkeit, Stolz und ein ganz neues Schmerz- und Angstmanagement.
Ich bin dankbar.

Für heute ein Gruß in die Runde, viel Kraft für ´s Leben "ohne", viel Freude daran!
Ich finde, es lohnt sich so sehr!!!

Bis denn,
Auguste


[/quote]

...einfach nur schön, die Geschichte,

und für Dich, liebe Ela :



[color=red]zu 166 Tagen ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute;

ein schönes rauchfreies Wochenende

in aller Freundschaft vonne Ruhr

Gabi & Manfred

Wir watscheln einfach weiter...........