Noch mal von vorne !

Verfasst am: 07.02.2016, 19:06
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Liebe Ela

3 Tage 3 Wochen 3 Monate und schwups du hast die schlimmsten Phasen bewältigt
Wenn dein Zähler langsamer läuft kannst du mir sagen wie das geht
Das heißt deine Zeit geht insgesamt langsamer als bei anderen. Neid ich will auch:
Das ist doch super

Drück dich. Lass dich nicht abbringen von deinem Weg

Herzliche Grüße
Panama

Verfasst am: 10.02.2016, 08:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Ela.....schau heute mal bei Dir vorbei, bist du schon bei den Vorbereitungen aufs große Backen....

Supermarkt leer gekauft Nudelholz schon bereit gelegt????.....und und ...

Wahnsinn auf zum Endspurt liebe Ela , noch 6 Tage dann steppt hier aber der Bär...

Klasse.... Alles liebe Dir noch.

( Und Kautschuck zieht sich, manchmal auch noch in 200 Tagen,)

Ütchen.

Verfasst am: 11.02.2016, 12:00
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1244 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo liebe Ela,

war 3 Wochen nicht hier bzw. es ging auch nicht, war im KH
aber alles wieder i.O.

Du bist wirklich sehr sehr tapfer, du schaffst es auch weiterhin,
drücke dir jedenfalls die Däumchen dafür.

LG, tine

Verfasst am: 11.02.2016, 12:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Ela,

ach herrje, das tut mir leid, dass bei Dir Diabetes festgestellt wurde... und das ist jetzt bestimmt hart ohne Teufelsrollen und ohne jeglichen Süßigkeiten.... aber dann bist Du wahrscheinlich eine der ersten hier, die es auch zum bauchfrei schaffen wird....
bin gespannt, was Du berichten wirst. Ich hatte vor längerer Zeit eine Sendung gesehen, in der berichtet wurde, dass wir alle viel zu viel Zucker essen und wo überall viel Zucker drin ist, wo man gar keinen vermutet und wie schädlich sich zu viel Zucker auf den ganzen Körper auswirkt usw.... so gesehen bist Du mit diesem Problem nicht alleine und es kann mit oder ohne Diabetes nur gut sein, den Zuckerkonsum zu reduzieren.....
und für den Bauch erst.....
ja und der Sport bleibt Dir ja zum Glück noch

aber sag mal für in fünf Tagen: es gibt doch auch Kekse für Diabetiker und es gibt doch auch mittlerweile herzhaftes Gebäck mit Algen und Gewürzen... also, da finden wir Alternativen für Dich!

Trotz allem lässt Du Dich nicht klein kriegen, sehr gut.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Banya

Verfasst am: 11.02.2016, 18:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ela, ich bin irgendwie sicher, auch das wirst Du mit Humor nehmen und Wege finden, damit zurecht zu kommen...
Und wie Du das kreativ löst, das wird sich mit der Zeit schon herauskristallisieren......
es müssen ja auch nicht immer Kekse sein.... wer weiß, was Du dann für Alternativen findest...
ich bin gespannt... und wenn Du schon mal so viel abgenommen hast, dann wirst Du es auch diesmal schaffen...

heute habe ich noch einen Spruch gefunden und musste dabei gleich an Dich denken:

"Humor ist der Knopf,
der verhindert,
dass uns der Kragen platzt."
(Joachim Ringelnatz)

Du schaffst das, da bin ich sicher und wie... daran wirst Du uns schon teilhaben lassen.....
da können wir ja jetzt schon ganz gespannt darauf sein, was Dir noch so einfallen wird.....

Verfasst am: 11.02.2016, 19:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Oh je, essen ohne Kohlenhydrate, habe ich auch schon mal Gegoogelt und gelesen. Eine Bekannte hat das auch gemacht und 10 kg abgenommen.

Aber ich weiß nicht, ist das alles so gesund. Ich kämpfe ja auch, aber ganz ohne Brot...

Habe mir mal Eiweißbrot gekauft war lecker,,, hätte bloß durchgebacken sein müssen.

Erfindest du Gemüsetaler auch lecker.

Du machst das schon liebe Ela,

Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch. Ütchen

Ps. Reha Sport und Fitneßstudio war wider super gut, merke schon eine Veränderung in und an mir.

Was doch so ein Rauch Stop noch für gute Seiten hat.

Verfasst am: 12.02.2016, 06:55
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

liebe Ela,

wir gehen strammstracks auf die 100 zu und selbstgebackene Kekse gibt es bei mir nur salzige... Süße als Mitbringsel sind aber erlaubt...

ich las gerade, dass du mit kg´s und Blutzucker kämpfst... und dann las ich, dass du in der Vergangenheit schon einmal 35 kg abgenommen hast... du musst eine sehr starke Frau sein... ich hoffe, dass du diese Probleme in den Griff bekommst, ohne wieder auf Zigaretten hereinzufallen... Mir hilft es, nichts zwischendurch zu essen... eine ähnlich starke Disziplin wie bei dem Verzicht auf Zigaretten... und wenn ich esse, achte ich auf den Punkt, wenn ich satt bin... so wie ich veranlagt bin, könnte ich nämlich 24 Std. non stop essen... Süßes und Salziges im Wechsel... Essen erscheint mir aber auch sehr stark eine Gewohnheit zu sein und Gewohnheiten kann man mit viel Geduld ändern...

Ela, ich wünsche dir Kraft und Spaß am Leben



Juliane

Verfasst am: 14.02.2016, 11:42
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Ela, schade das es nicht geklappt hat mit dem Treffen. Kann aber ja irgendwann noch werden.

In 2 Tagen gehts für dich in die Keksdose. *Juhuu* - Das große Knabbern!

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!



LG Ute

Verfasst am: 14.02.2016, 16:19
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ela....

ich habe immer wieder an Dich denken müssen und habe mich entschieden: ich mache mit Dir mit....
sagen wir dem Zucker und den Kilos jetzt endlich den Kampf an, ich habe jetzt langsam auch die Faxen dicke mit meinen ganzen seit der Rauchfreiheit angelagerten Kilos... ich mache mit Dir mit und wir schaffen das!
Los geht´s!

Also ran an den Speck: wenig Zucker und wenig Kohlenhydrate und viel Bewegung.....

Was hälst Du davon, wollen wir uns da gegenseitig jetzt unterstützen und Schritt für Schritt dem Gewicht an den Kragen gehen?

Schönen Sonntag noch
LG Banya

Verfasst am: 14.02.2016, 19:26
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3177 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Was lachst du denn so beim Griechen

Da kommst du auch noch hin, geht schneller als du denkst

Aber erstmal Kekse, dann Grieche