Noch eine Neue...

Verfasst am: 08.01.2019, 05:34
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Mikel.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Der Test würde bei mir auch gemacht. Der war negativ.
Ich war vor ca. 2 Jahren das erstemal beim Lungendoc. Nach einem Asthma Anfall. Der zum Glück, nur einmal vorkam. Raus kam Copd und Asthma. Meine Werte sind durch die Medis relativ gut. Welche Stufe ich hab weiß ich leider nicht.
Das tut mir leid, zu lesen das du rund um die Uhr Sauerstoff brauchst. Ich bin zur Zeit in teilstationäre Behandlung, wegen der Psyche. Dort der Pfleger hat auch schon schlimme Copd. Nach ein paar Stufen jappst er wie ein Fisch am trockenen. Das machte mir bewusst, das es wirklich 5 vor 12 ist. Ich hab mich gestern auch akupunktieren lassen. Bilder mir ein das hilft etwas.
Der Tod von meinem Vater war fürchterlich... Er ist erstickt.

Ich trink gerade Kaffee. Die Lust zu rauchen hält sich in Grenzen.

Ich Idiot hab gestern beim tanken, automatisch ne Schachtel gekauft, die aber unangebrochen im Auto liegt. Da liegt sie gut.

So, das reicht erstmal. Muss mich fertig machen. Die Hunde müssen noch raus.

LG Sandra

Verfasst am: 08.01.2019, 05:39
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Andreas.
Ich hab eine Nichtraucher App schon am Handy.
Ich bin Gewichtsmäßig am unteren Limit. Ein paar Kilo mehr kann ich gut vertragen. Ich hoffe das es in ein oder zwei Wochen, besser kontrollieren lässt.

Danke für eure tollen Ratschläge. Und die nette Aufnahme!

Sandra

Verfasst am: 09.01.2019, 04:23
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Tag 2 gut rumbekommen. Aber es ist schon ganz schön zäh. Ich lenk mich ab so gut ich kann. Aber das Teufelchen is ganz schön laut.
Tagsüber geht es sehr gut. Aber jetzt kämpft ich. Das ist wohl der Entzug... Aber ich will nicht.
Stark bleiben...

Verfasst am: 09.01.2019, 05:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Sandra, es wird jeden Tag ein bisschen. Ablenkung und aussitzen ist da genau richtig. Was bringt Dich auf andere Gedanken?

Oftmals verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tage wieder ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Lass Dich dadurch dann nicht verunsichern.

Ich wünsch Dir einen schönen Wochenteiler.

LG

Andreas

Verfasst am: 11.01.2019, 18:57
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

oh es geht. Ich kam seit 2 Tagen nicht zum Antworten rein...
Vielen Dank ziliat.

Es klappt nach wie vor. Ich habe auch keine mehr gekauft, obwohl sie schon auf dem Band lagen... Die volle Schachtel hab ich gestern verschenkt.
Ich komm gut zurecht. Der Druck hält sich in Grenzen. Auch das essen wird etwas besser.
Heute kam das Päckchen mit dem Ball, Kalender und Pfefferminz- Bonbons. Was eine gute Idee. und so lieb gemacht.
Jetzt kommt das Wochenende, was wieder etwas schwieriger ist, da ich zuhause sitz.
Ich hab 2 Hunde und geh viel spazieren, was auch gut hilft, da ich schon lange auf den Spaziergängen nicht mehr geraucht hab. Ich hab mir immer mehr Orte zum nichtrauchen gesucht.
Hat jemand ne Idee, wie ich den Gestank aus der Wohnung rausbekomm? Weißeln geht im Moment nicht. Ich wasch schon alles durch, lüfte so gut es geht, so daß ich nicht einfrier.
Kann es sein, daß meine Nase besser wird? Bilde ich mir zumindest ein...
Wenn ich ins Forum komme schreibe ich morgen wieder...

Lg Sandra

Verfasst am: 12.01.2019, 00:21
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Sandra,

erstmal herzlichen Glückwünsch zu 5 rauchfreien Tagen!!!

Was den Geruch betrifft...hast du mal Essig aufgekocht und den Topf dann ins Zimmer gestellt?
Oder...was bestimmt angenehmer riecht...eine Duftlampe mit ätherischen Ölen aus dem
Bioladen/Reformhaus aufgestellt? Ich könnte mir vorstellen, dass z.b. Zitrusduft das Gemüffel
überdeckt...habs aber selbst nicht ausprobiert, da ich immer auf dem Balkon geraucht habe...
hm...während ich das schreibe, merke ich, dass mir das doch irgendwie fehlt...in Ruhe auf dem Balkon
zu sitzen und herumzuschauen und die Gedanken schweifen zu lassen...ich habs mal so ohne Zigarette
probiert,...war aber nicht dasselbe.

So, dann wünsch ich uns fürs Wochenende wenig Schmachter, viel Sturheit und Stärke und Frohsinn.
Halte durch!
LG vom Stanzerl

Verfasst am: 12.01.2019, 05:10
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke Stanzerl.
Das mit dem Essig werd ich mal probieren.

Ohja das kenn ich. Auf'm Balkon den Blick schweifen lassen... Ja, ich stimm dir zu, es ist nicht das selbe. Da fehlt was...Vielleicht weil alles so frisch ist.
Ich kann sehr sehr stur sein

Zum Kaffee. Da schmachte ich am meisten. Das ist die gefährlichste Situation. Aber, es is nix mehr da. Alles entsorgt.
Pech gehabt
Der knautsch Ball tut gute Dienste.

Habt ihr auch soviel Schnee? Hier liegt n Meter. Und es schneit und schneit.

Verfasst am: 12.01.2019, 13:48
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1397 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Shattered,

ich nehm mal Platz auf deinem Wohnzimmersessel *plumps und ankuschel*

Ja, das mit dem Essen finde ich auch nicht so einfach und treibe als Ausgleich mehr Sport
(gestern Abend war ich schwimmen). Ich bin 53 und da is das Abnehmen nicht mehr so leicht
wie in jungen Jahren....grml...

Hehe....du meinst, auf dem Balkon fehlt uns das olle Zigarettengemüffel?
Es ist zu frisch....hihi...Aber ja....wehmütig denke ich an die 5 Balkonminuten der Zigarette zurück.
Vielleicht setze ich mich mal mit nem Karottenstick raus, den ich dann zwischen Zeigefinger
und Mittelfinger nehme *lol*

Ich trinke zum Glück keinen Kaffee...habe mir nun aber, da man ja als Schmachter-Ablenkung auch
trinken kann, eine ganze Palette ayurvedischen Tee besorgt...das geht über Tee namens "Lebensfreude"
bis hin zu Tee für "innere Harmonie"....sieht schön aus auf dem Küchenregal und wird manchmal auch
getrunken ;-)

Einen Knautschball habe ich leider nich *schnief*.

Ich wohn im Norden, da schneit es kaum...aber ihr tut mir echt leid im Süden...das is zu viel Schnee...
obwohl ich den eigentlich mag....aber zuviel is zuviel...

Dann wünsch ich dir mal ein Wochenende mit wenig Schnee und viel Erholung!
Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 14.01.2019, 04:59
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo stanzerl.
Gerne darfst du Platz nehmen.
Übers Wochenende hab ich viel gegessen. Hatte wie erwartet, viel Schmacht. Das Wetter war so schlecht. Man konnte kaum raus. Ja. Ich bin viel mit den Hunden an der frischen Luft.
Aber im dauerregen mit Sturm mag ich auch nicht so.
Morgens brauch ich Kaffee zum munter werden. Tee trink ich tagsüber.
Grad im Moment... Zum Glück is nix zum rauchen da.
Aber ich will stark sein und bleiben... Das Teufelchen mundtot zu bekommen. Wird noch schwer...

Heute wird ein schwerer Tag. Haben ein schwieriges Thema in der Therapie... Uff. Hab mir einen denkbar blöden Termin zum aufhören ausgesucht.
Naja. Wird schon werden

Verfasst am: 17.01.2019, 08:46
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1889 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

10 Tage sind geschafft. Es ist zäh. Doch ich bin stur. Schon 80 Euros gespart.
Sollte mir eventuell eine Belohnung überlegen. Nur was?
Bin zur Zeit schlaflos. Ich hoff das gibt sich schnell wieder. Bin gerädert ohne Ende.
Meine Launen müssen zum Glück nur die Hunde aushalten...
Hab schon sehr zum kämpfen.