Noch eine Neue...

Verfasst am: 16.10.2019, 14:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Was die Sucht mit uns macht, ist wirklich kaum zu glauben....
Du weißt genau, jetzt erst recht nicht rauchen. Aber die Sucht gaukelt Dir exakt das Gegenteil vor....
Aber Du durchschaust das, das ist gut. Bleib`jetzt "einfach" stur. Komm`wieder mehr ins Forum, wenn Dir das gut tut. Du bist herzlich willkommen hier! Das Schreiben und Lesen hier hat mich immer sehr abgelenkt und mich vor allem auch in der Spur gehalten.

Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du magst. Würde mich freuen.

Gerne weise ich Dich mal auf unsere kostenfreie Hotline hin, wenn Du schnell Hilfe benötigst und es mal "kurz vor knapp" sein sollte.0800 8313131

Silke

Verfasst am: 16.10.2019, 11:10
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke Silke.

Ich muss das gepräch am Freitag abwarten. Was der LuFa zu den Bildern meint...

Im Moment könnt ich rauchen. Die Unwissenheit ... aber ich muss stak bleiben, es darf nicht sein. Es ist wichtiger den jeh...
Ich hoffe, ich bleibe Stark.

Ich fühl mich gut. Ich bekomm auch besser Luft. Auch die Job wechsel haben gut getan. Umso mehr war ich über das Ergebniss schockiert... Emphysem. das war vor 2 Jahren noch nicht da...

Verfasst am: 16.10.2019, 10:48
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

dass Dich das jetzt erst mal umhaut kann ich verstehen....
Jetzt warten Gespräche und sicher auch Diagnostik, die Dir dann mehr Klarheit bringen. Und sicherlich werden dann auch Therapien besprochen und festgelegt.

Und trotz alle dem- es ist gut, dass Du rauchfrei bist, richtig gut. Das steht völlig außer Frage.
Welcher Krankheitsverlauf wird schon durch das Rauchen begünstigt? Ich kenne keinen. Das Gegenteil ist der Fall. Diese Hürde hast Du schon genommen, denn spätestens jetzt würde der Nikotinentzug anstehen, da bin ich mir ganz sicher.....
Aber Deine Verzweiflung darüber verstehe ich trotzdem....

Wie sicher fühlst Du Dich in Deiner Rauchfreiheit?
Denn die ist jetzt wichtiger denn je....

Liebe Grüße an Dich,

Silke

Verfasst am: 16.10.2019, 09:55
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Danke Dir, Herbstmeise.

Es war nur zu spät. Im Moment bin ich recht geknickt....
Ich hab Freitag n Termin beim LuFa. Dann sehen wir weiter wegen Kur...

Verfasst am: 16.10.2019, 09:23
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Der Rauchstop hält noch immer an.

Leider ist meine Lunge schlecht geworden. Ein Emphysem hat sich gebildet.
Tja. Pech gehabt

Verfasst am: 01.08.2019, 07:22
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Es geht weiter gut mit dem Nichtraucher dasein. Klar Schmacht is da... Aber ich bin stur. Meistens ist es auch schnell vorbei, das Verlangen.

Ich arbeite viel, was auch hilft, nicht zu rauchen, da ich auf Arbeit nicht rauchen darf. Meine Luft ist deutlich besser geworden. Bekomm besser und leichter Luft. Gut hab auch den Job gewechselt. Raus aus m Staub. Vielleicht lässt die copd sich noch etwas aufhalten...
Alles in allem sehr gut. Bin zufrieden.

Verfasst am: 19.07.2019, 11:17
Blume657
Blume657
Dabei seit: 19. 07. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich bin jetzt 41 Jahre alt und habe schon mehrjährige Phasen ohne Zigaretten hinter mir ABER immer wieder angefangen mit dem Rauchen. Letztes Jahr hatte ich mal wieder einen Versuch gestartet und bin aber nur bis 4 Wochen ohne Zigaretten gekommen. Aktuell rauche ich wieder seit ca 3 Jahren davor war ich 7 Jahre ohne. Jetzt bin ich aktuell erkältet und vom ersten Tag der Erkältung höre ich immer auf ( warum geht das da einfach so mit dem aufhören?) . Jetzt bin ich schon bei Tag 3 ohne Zigaretten und merke das meine Lunge oder Bronchien noch zu arbeiten haben und ich würde noch länger nicht rauchen. Ich frage mich wenn ich so einfach nicht rauchen kann wieso fällt es so schwer nicht zu rauchen wenn der Körper wieder gesund ist? Ich möchte schon gerne jetzt die Chance nutzen und das rauchen gleich sein lassen denn das Nikotin ist ja nun schon raus aus meinem Körper .

Verfasst am: 12.07.2019, 08:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Sandra,
ich gratuliere dir dazu, dass du rauchfrei geblieben bist. 133 Tage sind eine stolze Zeit. Man ist zwar nie vor einem Rückfall völlig sicher, aber das klingt alles so sehr erfreulich was du so berichtest. So denke ich du wirst das auch weiter schaffen. Ich wünsche eine gute rauchfreie Zeit.

LG. Bolando

Verfasst am: 12.07.2019, 06:21
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Mal n kleines Update.

Nach wie vor bin ich rauchfrei. Hatte 2 mal eine halbe geraucht. Aber mir wurde schwindlig und schlecht, da hab ich das gerne wieder gelassen.
Ich hab meine Jobs gewechselt. Raus aus m Staub, raus aus m Qualm. Das tut meiner Lunge sichtlich gut. Dazu das nichtrauchen. Bin zufrieden.
Am Mittwoch fange ich nen neuen Job im Lager an. Dann hab ich zwei Stellen, einmal 450 € und einmal 15 Std.
Das passt dann auch. Alles in einer Entfernung von wenigen Kilometern. So, dass ich mit dem Fahrrad fahren kann.

Verfasst am: 09.06.2019, 03:43
Shattered
Shattered
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1882 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe Birgit.
Vielen Dank.