Noch ein Neuer!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5473 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Dirigent [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img] ,

auch ich wünsche dich Herzlichts Willkommen hier in unserer sehr netten und hilfreichen RF-Runde!

Bravo das du es schon 3 Wochen ohne die ollen Stinkedinger lebst! Mach schön weiter so und wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, immer man raus damit!! Wir beißen ja auch nicht!!

Schicke dir ganz viel Stärke und Willenskraft rüber!
Hab einen schönen RF-Tag!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer family!

Und Glückwunsch zu 3 Wochen Nichtmehrrauchens! Da ist das Schlimmste schon (fast) geschafft! Und den Rest schaffst Du auch noch mit unserer Hilfe!
Melde Dich, wenn Du Fragen hast, wenn Du gelobt werden willst, Unterstützung brauchst oder wenn Du ein paar auf die Fingerchen kriegen mußt! Wir sind für Dich da!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und welcome Dirigent ))
21 Tage rauchfrei Respekt !!!!!!!
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind eigentlcih nie das "Problem" ,die psychischen sind immer das länger andauernde und schwerere problem (((((((((((
Was machst du sonst noch um dich abzulenken ???? Du sprichst von Änderungen in deinem Leben ,magst du genauer werden ????
Wenn nicht ist es auch ok !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Dirigent.
Mensch ,schon 3 Wochen geschafft.
Hut ab.Und immer schön weiter machen.Es lohnt sich.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo biddy,
zunächst vielen lieben Dank für die netten und vor allem Mut machenden Beiträgen an alle, die sich die Mühe gemacht haben, zu schreiben.
Du, liebe(r) biddy, fragst nach den Änderungen, die ich in meinem Leben vorgenommen habe. Vielleicht war die Formulierung insgesamt etwas übertrieben, aber im Kern meinte ich Folgendes damit: ich bin seit mehr als zwanzig Jahren an leitender Postion in einem großen Unternehmen tätig. Im Laufe dieser Jahre habe ich mir (wie viele andere auch) den Hintern aufgerissen, habe versucht, in allem 200% zu sein. Das hat deutlich an meiner Gesundheit, auch und vor allem psychisch, genagt. Das Rauchen hatte einen hohen ausgleichenden Wert, manchmal erschreckte ich mich (aber offenbar nicht genug), weil mir beim Anstecken einer neuen Zigarette plötzlich auffiel, dass die letzte - nur halb geraucht - noch lustig im Aschenbecher vor sich hin glimmte.
Insofern bin ich eigentlich froh über den Warnschuss, denn ich weiß nicht, wie lange das noch gut gegangen wäre. Mittlerweile lasse ich vieles wesentlich ruhiger angehen. Nicht dass ich weniger arbeite, oder gar schlechter arbeite, aber ich lasse nicht mehr alles an mich heran. Und das wirkt sich unglaublich positiv aus. Ich komme wesentlich relaxter nach Hause und kann mich insgesamt mehr und besser entspannen. Dass das natürlich die Hürden für ein rauchfreies Leben niedriger werden lässt, liegt auf der Hand.
Ich habe in den letzten Jahren für meine Arbeit keinen Orden bekommen und werde ihn bis zu meinem letzten Arbeitstag auch nicht bekommen. Wenn ich aber auf die beschriebene Weise ein rauchfreies Leben beginnen bzw. weiterführen kann, habe ich wesentlich mehr gewonnen, als mir jede berufliche Anerkennung auch nur im Ansatz bieten könnte.

LG dirigent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Halo liebe(r) Dirigent,
dann ist dein Rauchstopp also ein "Nebeneffekt" oder auch eine "Konsequenz" aus einer großartigen Entwicklung !
Doppeltes "HUT ab " von meiner Seite ))
Es kann nie verkehrt sein sein Leben zu "entschleunigen" und sich den "Wesentlichen" Dingen zuzuwenden))

Bei mir war es eher andersherum ,durch den Rauchstopp ,hab ich meine innere Ruhe gefunden und gleichzeitig hat ein "Umdenken" stattgefunden,das könnte ja für dich noch mehr positive "Veränderungen" bedeuten ,noch ein Ziel vor
AUGEN ,das dir beim entwöhnen hilft!!!!!
Ich habe meine Nikotinsucht ind Sportsucht gewandelt ,das hat einen weiteren positiven Nebeneffekt,wie siehts da bei dir aus ???
Der dürfte ja in der völligen Aufgabe im Job auch bei dir zu kurz gekommen sein in den letzten 20 Jahren ?????

Einen guten Tag
LG (die) biddy

Pssssssst :
Also ich bin weiblich und wie stehts mit Dir ???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, dirigent,

Freu mich, mal wieder etwas von Dir zu hören - dachte schon, der Schlingel hätte Dich wieder erwischt!
Umso mehr freut es mich, daß Du nun schon den 56 Tag rauchfrei bist und - wie Du schreibst, - sogar schon fast das Forum vergessen hast ! tztztzt...
Mach weiter so und vergiß nicht, in die Hall of Fame einzuziehen!

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Dirigent,

Glückwunsch zu über 3 Wochen ohne und Willkommen in der Family.

Mach Dir mal keine Sorgen, es können zwar noch mal ab und zu "suchtige" Situationen kommen, müssen aber nicht. Und den Herren der Schöpfung fällt es - weshalb auch immer - eh meist einfacher als den Damen.

Weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Herr Dirigent,

beim Rumstöbern fiel nun auch mir auf , dass du bereits die magische [color=blue]100- Tage- Grenze[/color] passiert hast!
Dazu möchte ich dir unbedingt noch gratulieren! Bei mir war es wirklich so, dass ab dieser Zeit alles besser und vor allem leichter wurde.
Alles Gute für das neue Jahr und viele Grüße von
Petlupa[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/silvrot.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen im Online-Land frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Bleibt zu hoffen, dass es all jenen, die mit dem Rauchen Schluss machen wollen bzw. Schluss gemacht haben, dies auch wirklich mit voller Power durchziehen.
Es geht (heute 105 rf-Tage)! Man muss nur dran glauben.

LG dirigent