Noch ein Neuer!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Dirigent,

da muß ich Dir ja mal ganz ganz herzlich gratulieren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n015.gif[/img] zu [color=red] 106 Tagen rauchfrei!![/color][color]

Fast ohne große Hilfe von uns, klammheimlich schon ÜHU!! Alle Achtung!

Da wünsche ich Dir ein wunderschönes erstes rauchfreies Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2010!
Vielleicht meldest Du Dich mal in Abständen hier? wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f045.gif[/img]
Hermine[/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,
heute rauche ich 98 Tage = 13 Wochen nicht mehr. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das geschafft habe.
Nie hätte ich gedacht, dass ich die Power dafür aufbringe und es ging doch. Aus diesem Grund möchte ich allen, die an sich zweifeln und den ersten Schritt immer wieder hinauszögern, unbedingt Mut machen. Schon der Versuch ist es wert. Ich weiß auch nicht, ob ich es letztendlich schaffe, aber diese fast 100 rauchfreien Tage kann mir niemand mehr nehmen.

LG dirigent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,
heute ist mein 187. RF-Tag. Oder anders gesagt: ein halbes Jahr und 6 Tage ohne Qualmerei. Ist doch schon ganz gut, oder?
Mittlerweile bin einen gewaltigen Schritt weiter, ein Nichtraucher zu werden. Es macht mir nichts mehr aus, unter Rauchern zu sein, mit Ausnahme der Tatsache, dass ich gar nicht glauben will, mehr als die Hälfte meines Lebens mit diesem Gestank klar gekommen zu sein.
Seit etwa drei Monaten (und das möchte ich als wichtiges Signal in das Forum geben) habe ich jede Menge Tage gehabt, bei denen der Gedanke "Rauchen" überhaupt nicht in meinem Kopf existent war. Erst dann, wenn ich irgendeinen Menschen mit einer Kippe gesehen habe, kam der Gedanke auf. Aber nicht mehr - wie am Anfang - in der Form, dass ich das Bedürfnis nach einer Zigarette gehabt hätte.
Ich bin saumäßig stolz auf mich und freue mich darüber, einen reisigen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.
Ich wünsche es euch allen. Bis bald einmal.

LG dirigent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Dirigent,

Du kannst wirklich saumässig stolz auf Dich sein, schon [color=red]ein halbes Jahr[/color] ohne die Giftstängel! Das ist ganz grosse Klasse!

Ich hatte ehrlich gesagt schon gedacht, Dich hätte der wieder gekriegt (weil Du Dich so lange nicht mehr gemeldet hast!). Umso mehr freue ich mich für Dich und mit Dir, dass Du es bis hierhin geschafft hast. So wirst Du diesen rauchfreien Weg auch weitergehen - da bin ich mir sicher!

Ich umärmel Dich mal [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif[/img] und wünsche Dir weiterhin eine rauchfreie Zeit!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Bruni,
du hast recht: so wie ein Alkoholiker, auch wenn er viele Jahre keinen Tropfen "Sprit" zu sich genommen hat, immer Alkoholiker bleibt, so verhält es sich auch mit dem Raucher, der eigentlich nie zum Nichraucher werden kann. Man kann lediglich sein Verhalten verändern und sein Handeln bewusst gegen das Rauchen ausrichten. Aber - und das ist ein wichtiger Trost für diejenigen, die noch am Anfang stehen -es wird mit der Zeit einfacher, weil einfach die körperlichen Entzugserscheinungen leichter zu ertragen sind.

LG dirigent
P.S.: Bin heute 200 Tage rauchfrei!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Dirigent,

Glückwunsch zum ersten halben Jahr. Damit hast Du einen entscheidenden Meilenstein erreicht. Allerdings solltest Du Dir bewußt machen, dass Du nie mehr ein Nichtraucher werden kannst.
Aber Nichtmehrraucher ist doch fast noch besser, bedeutet es doch, dass Du einen Fehler eingesehen und korrigiert hast.

Weiterhin alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Abend zusammen,
lange ist's her, dass ich zum letzten Mal geschrieben habe. Seit ca. 310 - 320 Tagen rauche ich nun nicht mehr und bin verdammt froh, diese vergleichsweise lange Zeit geschafft zu haben. Ich denke an den meisten Tagen gar nicht mehr ans Rauchen, vermisse also auch nichts. So soll es sein und hoffentlich auch bleiben.

LG dirigent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, dirigent,

super, dass Du Dich mal wieder hier meldest und uns wissen läßt, dass Du nahezu schon ein Jahr rauchfrei bist!

Die paar Stunden schaffst Du auch noch und dazu gratuliere ich Dir jetzt schon mal! Ist die Freiheit von der Sucht nicht aller Mühe wert????

Ein schönes rauchfreies und trockenes, sonniges WE wünsche ich Dir!

Glg Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dirigent
dirigent
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,
endlich ist es geschafft. Was ich nie für möglich gehalten hätte, ist tatsächlich eingetreten: ich bin seit fünf Tagen ein Jahr rauchfrei - ein ganzes Jahr. Wahnsinn!!! Es macht mich unwahrscheinlich stolz und zeigt, dass in jedem von uns ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten ruhen, die es nur abzurufen gilt.

LG dirigent

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch dirigent.
Ein Jahr Rauchfrei ist geschafft.Auf zum zweiten Jahr.
Glg Anja