Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Verfasst am: 11.10.2023, 18:28
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Frank,

Vielen Dank für Deine Glückwünsche und deinen Besuch mit einer Flasche Schampus.

Jetzt schaue ich bei dir mal rein, um auf deine grandiosen 66 Tage mit Dir anzustoßen
Du hast eine große Wegstrecke hinter dich gebracht, auf die du mit stolz zurück blicken darfst . Und genauso gehts weiter im Takt

Emma

Verfasst am: 14.10.2023, 21:13
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, zusammen,

Danke Euch, Klaus und Emma, für's Reinschauen und Eure lieben Worte. Freue mich jedes Mal über Gäste in meinem Wohnzimmer. Hoffe, auch Ihr fühlt Euch wohl hier ohne Rauchgestank.

Wenn der kleine Zeiger der Uhr heute auf die 12-Uhr-Mitternachts-Position geklettert ist, kann ich ein erstes richtiges kleines Jubiläum feiern - 100 Tage ohne Nikotin! Der Rauchfrei-Zähler läuft ja bei mir 30 Tage nach, weil er für das Ende der (regelmäßigen) Kräuterzigarettenzeit steht. Dennoch, ohne die Kräuterlis hätte ich den Absprung wohl nicht so gut geschafft. Sie haben mir gut durch die ersten Tage und Wochen des Nikotinentzugs geholfen. Ohne Kopfarbeit wäre es aber auch mit den Kräuterlis nicht gegangen. Den physischen und psychischen Nikotin-Entzug muss man hier genauso durchstehen und natürlich dann auch den Kräuterlis entsagen, wenn sie ihre Rolle als Hilfskrücke getan haben.

Habt einen schönen Sonntag!

Ciao, Frank

Verfasst am: 15.10.2023, 00:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3111 Beiträge

Soso ...der Frank.
100 Tage und irgendwie etwas klammheimlich.
Gratuliere, mein lieber.
Das ist toll.



Herzlich Klaus

Verfasst am: 15.10.2023, 20:05
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Wunderbar, 100 Tage geschafft und einen Riesen Schritt nach vorne damit gemacht! Gratuliere dir dafür und hoffe du kannst dein Jubi genießen!

Verfasst am: 16.10.2023, 13:49
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen nikotinfrei! Richtig toll Frank, weiter so!

Danke auch für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Ich hab mich sehr gefreut. Ich fliege dann mal weiter zur Keksdose, genau wie du

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.10.2023, 14:08
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Euch, Frida, Julia und Klaus für Eure Glückwünsche. Kann zwar grad im Moment nicht wirklich feiern, weil mich pünklich zum Wechsel auf die kalte Luft irgendwelche Erkälungsviren heimgesucht haben. Hab etwas Schnupfen und Kopfschmerzen, aber interessanterweise fast keinen Husten. Nur in der Früh kommt etwas Schleim und der erinnert an alte Raucherzeiten. Ist aber keine positive Erinnerung ...

Lasst es Euch gut gehen und bleibt stark und gesund!

Ciao, Frank

Verfasst am: 21.10.2023, 22:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Hallo Frank,
Morgen sind es dann 77 Tage. Ich hoffe, deine Erkältung ist nicht schlimmer geworden. Vielleicht kannst du schon ausmachen, dass diese milder verläuft?
Es wird nun bestimmt besser und es tritt wieder eine Ruhephase ein. Gerade diese Zeit zwischen 60 und 80 Tagen kann noch einmal sehr unangenehm werden.
Halte weiter tapfer durch. Der Körper hat schon viel geleistet und die Psyche hinkt da schon mal hinterher.
Einen erholsamen, rauchfreien Sonntag wünscht dir
Monika

Verfasst am: 21.10.2023, 22:17
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Frank, danke fürs Vorbeischauen in mein Wohnzimmer, schlaf gut diese Nacht wollte ich gerade schreiben ( wie unpassend) darum wünsche ich dir einfach: Schlaf besser!

Übrigens hat meine älteste Schwester mir letztens gesagt, dass sie erst nach einem Jahr Rauchstopp wieder einigermaßen normal geschlafen hat . Na dann, geht´s wohl noch weiter :wink. wir müssen wohl nur geduldig sein.

Verfasst am: 21.10.2023, 22:21
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Dir, Monika, für Deine Zeilen.

In Sachen Erkältung hat sich die Lage wieder gebessert. Ich mag vermuten, dass es irgendwie auch mit der Reaktion des Körpers auf die Grippeschutzimpfung zusammenhängen könnte. Auf jeden Fall, es ist ausgestanden.

Wo ich noch Probleme habe, ist, dass ich neben einem unruhigen Schlaf in der Früh beim Zähneputzen noch Schleim und geringe Mengen Blut abhuste. Vermute, dass ich auf die Holzeinstreu unserer Nager (und hoffentlich nur auf die und nicht auf Tierhaare) reagiere, was das Rauchen früher vielleicht unterdrückt hat (Rauchen soll ja allergene Reaktionen des Körpers unterdrücken). Seit heute sind die letzten Reste Holzeinstreu durch staubarme aus Hanf ersetzt. Dass sollte im besten Fall nicht nur mir sondern auch den Nagern gut bekommen.

Eines ist auf jeden Fall sicher - Rauchen mag ich nimmer mehr! Und so langsam werden auch die Rauch- und Nichtmehrrauch-Gedanken im Alltag weniger und es entwickeln sich erste zarte Ansätze eines Nichtraucherdaseins.

Ciao, Frank

Frida: jetzt haben sich unsere Postings gekreuzt. Danke daher auch für Deinen Gegenbesuch!

Verfasst am: 25.10.2023, 07:34
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zu 110 Tagen! Morgen gibts die erste dreistellige Schnapszahl!