Noch ein 2. Versuch - hoffentlich klappt's diesmal

Verfasst am: 20.08.2023, 22:43
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Servus, zusammen,

Counter: Tag 45/15.

Habe ein Wochenende mit Elternbesuch (2 x 500 km Autobahn und auch Alkohol am Abend) komplett rauchfrei überstanden. Das "Notfallpackerl" war zwar im Rucksack, kam aber nicht zum Einsatz ...

Ciao, Frank

Verfasst am: 21.08.2023, 05:59
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Morgen Frank.

Das klingt doch nach einem Erfolg

Und 45/15 Tage sind ebenfalls erfolgreich

Gruß

Verfasst am: 24.08.2023, 09:33
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Servus, zusammen,

danke Dir, Regina, für den Besuch in meinem Wohnzimmer,

Heute Tag 49 ohne Nikotin und Tag 19 ohne Nikotin und Rauch. Noch nie bin ich so weit gekommen.

Die Schmachter kommen bisweilen heftig zurück, hab aber bis jetzt alle parieren können. Noch hat er nicht aufgegeben, der

Bleibt tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 24.08.2023, 10:40
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Frank......

ich lese deine Postings gerne.... wie ich heute morgen im Augustzug bereits geschrieben habe, motivieren mich hier im Forum "die alten Hasen"

Ich hab auch mal auf YT nach deinen Videos geguckt.....Ich habe weder Ahnung von Zügen noch von Videos drehen....aber deine Videos sind sehr schön anzuschauen. Respekt.

Ansonsten, wie Du schreibst....tapfer und stark bleiben

Gruß
Regina

Verfasst am: 25.08.2023, 22:58
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Servus, Regina und alle anderen MitleserInnen,

danke Dir für Deine lieben Zeilen. So ein alter Hase bin ich dann doch nicht. Gut, ich bin einen etwas anderen Weg als die meisten hier gegangen. Aber so lange er funktioniert hat ...

Freue mich auch, dass Dir meine Modellbahn-Filmchen gefallen haben. Ist ein schönes Hobby und ein Kollege im Stummi-Forum, wo ich auch unterwegs bin, hat damit direkt nach dem Rauchentzug angefangen. Die Finanzierung war ja plötzlich kein Thema mehr.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich als Nichtmehrraucher auch auf meinen Kaffeekonsum achten muss. Nikotin blockiert ja die Koffeinaufnahme im Körper und beschleunigt den Abbau. Und das fällt ja nun weg. Es sollten am Ende daher nicht mehr als 2-3 Haferl/Pötte am Tag sein. Sonst wird man noch zum Koffeinjunkie und Koffein zu entziehen soll ähnlich hart sein wie beim Nikotin. Am Wochenende klappt das mit den 2-3 Haferln ohne Probleme. Unter der Woche in der Arbeit muss man aber schon aufpassen. Ein Teil meiner Schlafprobleme der letzten Wochen war mit Sicherheit auch auf den geänderten Koffeinpegel zurückzuführen

Tagescounter nikotin- und rauchfrei: 50/20

Ciao, Frank

Verfasst am: 26.08.2023, 08:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.08.2023, 20:35
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Danke Mariane! Und Du bist ganze zwei Tage weiter als ich und ich kann Dich nie mehr einholen
(solange wir beide tapfer und stark bleiben, was ich stark hoffe und wünsche).

Zumindest haben wir beide jetzt mehr als 3 Wochen rauchfrei auf dem Zähler!

Ciao, Frank

Verfasst am: 28.08.2023, 10:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 23:01
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hab reingeschaut und mich gefreut - danke Dir, Mariane! In 9 Tagen bist Du dann wieder dran!

Ciao, Frank

Verfasst am: 01.09.2023, 21:32
Frank_K
Frank_K
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Servus, zusammen,

nachdem über die letzten Tage der Schmacht mehr und mehr zugelegt und als Dauerzustand fast die Stärke der ersten Tage erreicht hatte, habe ich gestern abend dann doch mal einen (und nur einen) nikotinfreien Kräuterling geraucht. Auch, damit ich weiß, falls ich in der kommenden Woche mal zur Wiesn gehen sollte, ob und wie die letzte Notbremse wirkt.
Der Geschmack des Kräuterlings war O.K. Dennoch hat es eine halbe Stunde gebraucht, bis sich der Schmacht legte. Besonders bemerkenswert fand ich aber die Beobachtung, dass heute fast kein Schmacht da war und demzufolge heute auch keinen Kräuterling mehr brauchte. Vielleicht funktioniert das Umpolen des Suchtgedächtnisses zu „Rauch ist nicht gleich Nikotin“ mit Hilfe der Kräuterlinge ja doch?

Halte Euch auf dem Laufenden. Da ich den einen nikotinfreien Kräuterling nicht als Rückfall und noch nicht einmal als Ausrutscher definiere, bleibt der Zähler erst einmal so wie er ist.

Habt ein schönes Wochenende und bleibt tapfer!

Ciao, Frank