noa's freu und heul ecke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Klopf, klopf...darf ich reinkommen? Also wenn hier geheult wird schau ich auch mal rein, aber wenn sich so wie heute gefreut wird hier dann natürlich besonders gerne.
Prima dass die Sache so fast problemlos verläuft bei dir, aber bleib wachsam. Nico schleicht noch ums Haus ;-)
Die Sache mit dem Husten (habe ich auch) ist bestimmt ein gutes Zeichen...vom Rauchen kanns ja nicht kommen ;-)

Viel Erfolg weiterhin...!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

liebe Noa,

dass sich vielleicht keiner mehr traut zu schreiben, war doch ein Geck. Habe doch extra die Lach-Smileys dazugetan.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Noa...wie gehts dir heute?
Ist schon interessant was man auf einmal wieder alles so riechen und schmecken kann oder? Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs...faszinierend was man alles wieder wahrnimmt. Sogar das Nikotin aus den vorausfahrenden Autos...und ich war noch nicht einmal neidisch drauf ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kurzer Zwischenbericht von der Nichtmehrraucher-Front:

Heute morgen war es soweit. Ich schlag die Äuglein auf, fühle kurz nach und stelle fest, dass ich recht gute Laune habe. Und wie ich mich so vor mich hin freue, fällt mir ein, dass ich heute seit zwei Wochen Nichtmehrraucher bin.
Das gibt meiner guten Laune noch einen weiteren Aufschwung und ich male mir noch im Bett liegend aus, wie ich gleich froh beschwingt meine Morgenroutine durchlaufe und dabei fällt mir ein: "Mensch, was hätt ich heute Lust auf nen schönen heißen Kaffee."

Gedacht, getan. Aus dem Bett geschwungen, durch die Wohnung geschlurft und gleich mal eine ganze Kanne gekocht und nun sitze ich hier und schreibe euch von meiner ersten Tasse Kaffee, nach dem Aufstehen, am Rechner sitzend.

Warum mir das so wichtig erscheint, es hier zu erwähnen? Weil alle drei Faktoren ganz dolle Gewohnheiten aus den alten Stinker-Zeiten sind.
Ich habe seid dem Ausstieg auf Kaffee verzichtet und meine morgendlichen Routinen versucht ein wenig umzustellen.

Nun habe ich zum ersten Mal all diese Gewohnheiten ohne Zigarette als stetig qualmenden Begleiter durchlebt und der heutige Tag scheint perfekt zu werden! Denn die alte Freundin wird gar nicht vermisst und siehe da: der Kaffee schmeckt trotzdem noch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo noa,

ich glaube das "2 Wochen Jubiläum" ist eins von der wichtigeren Sorte. Ich lese auch immer wieder gerne mit welcher Einstellung du an die Sache gehst. Das passt so!

Kaffee habe ich morgens nie gebraucht. Ich werde müde von dem Zeug. Da ist bei mir wohl irgendwas falsch verkabelt ;-)

Vermissen solltest du die "alte Freundin" auch nicht unbedingt, denn sie war nur `ne hinterhältige Schlampe die dir böses will ;-) Der Kaffee schmeckt doch bestimmt erst jetzt richtig gut, oder? Bei mir war die Sache mit dem Geschmacks- und Geruchssinn richtig heftig und dabei sind es doch "erst" 14 Tage.

Liebe Grüß und weiter so...!
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Noa,

ja, wie geht es heute? Ist es immer noch so leicht? Gib uns doch mal einen Zwischenbericht...

LG,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben

vielen Dank der Nachfrage. tja, wie ist es heute?! ich denke, nach wie vor ganz gut. gerade in diesem augenblick ist es mal wieder soweit: der Relax-Ball ist schon ganz faltig, die Minz-Bonbons neigen sich dem Ende zu... was in solchen momenten mir ganz gut hilft, ist einer der Sätze aus dem programm heftchen: diese momente vergehen auch ohne zigarette.

Also, tief durchatmen und weiter mit den neuen Routinen.
Der Entzug gestaltet sich nicht sonderlich tragisch. Das Husten hat nachgelassen. Was mich sehr anstrengt, ist, dass ich seid Tag X nicht mehr richtig gut schlafen kann. Ich wache mehrfach nachts auf. Ich träume stark und intensiv, kann mich am Morgen aber an nichts mehr erinnern. Dafür fühle ich mich, als hätte ich statt zu schlafen, die ganze Nacht gearbeitet. Dann freu ich mich,wenn ich einfach nur aufstehen kann... Wach sein ist zur Zeit deutlich enspannender, als der Schlaf.

Gestern habe ich im Supermarkt eine Tee-Ecke gefunden mit ganz vielen Sorten zum selber abfüllen. Dort bin ich erstmal eine ganze Weile schnuppern gegangen und habe mir ein paar Sorten zum probieren gekauft.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht so der "Tee-Typ", aber da ich jetzt auch nicht mehr der "Kaffee-mit-Zigarette-Typ" bin - was solls,oder?! Also gabs heut früh Cappuchino-Karamell-Tee mit braunen Kandis Zucker. Es war ein Genuss, sag ich euch! Nur zu empfehlen und ganz klar ein besserer Ersatz für den morgendlichen Kaffee, als Kräuter Tee *ieks*

Ich werde mich jetzt erstmal aufraffen und ein wenig Hausarbeit verrichten. Das Nico-Tierchen sitzt auf meiner Schulter und will sich nicht weg-atmen lassen :doubt:
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch noch!
vor allem rauchfrei bis dann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

das liest sich aber gut.
Auch bei mir hat von Anfang an der Kaffee besonders gut geschmeckt. So freue ich mich jetzt immer, wenn ich nach Hause komme auf eine leckere Tasse Kaffee und die Zigarette fehlt mir überhaupt nicht mehr dabei.

Wünsche dir weiterhin soviel Leichtigkeit und gute Laune

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Morgääääähhhhhnnn!

Na wie schauts aus bei dir? Wir beide haben bald unseren ersten Monat geschafft und dürfen dann auch wohl mächtig stolz auf uns sein. Dann noch mal so lange und ab dann haben wir die Zeit überstanden, in der mehr als 90% der Aufhörwilligen wieder rückfällig werden.

Klingt doch nicht schlecht,oder?

L.G. und `nen schönen Tag trotz Sch...wetter
Drummi

P.S.:
Ich habe auf dem Motorrad nicht während der Fahrt geraucht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Guten Morgen an alle!

Oje oje, letzte Nacht war es dann tatsächlich soweit: ich habe vom Rauchen geträumt, davon, dass ich noch ein letzte Schachtel in meiner Tasche gefunden habe, mit ner handvoll Kippen drin.

Die gute Nachricht: an das Raucherlebnis im Traum kann ich mich gar nicht erinnern, aber sehr gut daran, wie wahnsinnig ich mich geärgert habe danach, dass es das gar nicht wert war, dass die ganze Anstrengung bis jetzt umsonst war... tihi, war ich was froh, als ich wach wurde und festgestellt hab, dass ich nur geträumt hab!

Mein Mann (der mit mir zusammen aufhört) und ich waren gestern bei Freunden zum Essen. Wir zwei Nichtmehrraucher "gegen" vier Starkraucher, wie wir's auch waren.
Ohman, haben die viel geraucht! O,o Mein Mann und ich waren am Ende des Abends beide sehr erstaunt, wie leicht es uns viel, nicht zu rauchen.

Aber ich muss doch sagen: der Mist riecht immer noch gut! Ich würde jedesmal noch ne Nase voll nehmen, wenn irgendwo ein Raucher steht (versuche das allerdings zu lassen - is mir nämlich erstens peinlich und zweitens ist Passivrauchen sicher auch nich besser)
Und hingeschielt hab ich doch auch manchmal zu den ganzen vollen Zigaretten Schachteln...
Dann hab ich mir innerlich die Hand gegen die Stirn geklatscht, um wieder klar zu denken "Mensch was für ein armer Suchti ich doch bin!"

SturmPilots Tip habe ich immer wieder versucht zu üben, aber soweit bin ich wohl noch nicht - die nervös rumhibbelnden Raucher zu bemitleiden.
Das müsste ich mir schon stark einreden. Wenn ich die beobachte, bin ich immer noch ein klein bisschen neidisch *zugeb*