noa's freu und heul ecke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Noa,

na an sich war das das doch super. Du hattest mal eine richtige fiese Situation und hast - klar doch - die Oberhand behalten. Kann dich nur stärken!

Die Situation kenne ich aber auch. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung. Beim Zusammensein mit Rauchern
- hat man die Außenwirkung (man ist ja stark und will sich keine Blöße geben)
- man ist auf eine schwierige Situation besser vorbereitet also erwischt's einen viel mehr als in der "einfachen" Situation
- und manchmal sind die schwierigen Situationen andere als man denkt

Ich war zum Beispiel ganz überrascht, dass Kaffee bei mir keinen pawlowschen Bimmel-Sabber-Reflex ausgelöst hat, das war einfach nur Automatismus. Und bei mir wird es schlimm, wenn ich Langweile habe - hätte ich nie gedacht. Am Sonntag nachmittag war's zum Beispiel so, dachte ich ruhe mich mal aus, wusste aber nichts Richtiges mit mir anzufangen - und bing - saß Nico auf der Schulter. Und ich hatte die gleichen blöden Gedanken wie du musste sie mühsam wegkämpfen.

Zum Glück habe ich gerade so gar keine Langweile, so hat zumindest der 12 bis 14-Stunden-Tag auch seine Vorteile - denke fast gar nicht daran. Aber oh je, ab nächsten Mittwoch habe ich wieder ein normales Arbeitsleben....

Und schade, bei mir klappt's auch nicht mit dem Elch, da haben wir beiden Maccies ausnahmsweise mal einen Nachteil gegenüber den PCs

Liebe Grüße an alle,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hy Noa,
ich hab mir eine elektrische Zahnbürste gekauft mit spezialkopf.Davon hab ich länger was und so teuer sind die auch nicht.
LG
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5489 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi Noa,
die Zeit schleicht vielleicht oder kommt manchem so vor, aber mit jeder Minute, Stunde, Tag rauchfrei wird der Willen stärker und das Verlangen weniger.
Das sind doch prima Aussichten

Wünsch dir weiter viel Willen und eine schöne Restwoche
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hi Noa,
ich hab mir auch was gegönnt und zwar ein neues Mofa!
Das bedeutet für mich mindestens 11 Monate ohne bleiben ! Das pack ich schon sonst wird das Mofa verkauft
Dir weiterhin alles Gute ohne

Gruß von der Ostsee

Joachim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hey Noa...das klingt ja alles sehr gut. Freut mich!

Ich glaube den besch... Teil der ganzen Aktion haben wir überstanden. Ab jetzt wird in Wochen gerechnet und es wird bestimmt immer einfacher werden. Die Beisserchen mal professionell reinigen zu lassen ist eine sehr gute Idee. Da werd ich mich dann auch mal für anmelden.

Ein schönes WE wünsch ich dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hallöchen an alle,

ich komme gerade von meiner Zahnreinigung wieder. Es war... uff, naja, seltsam, wenn man als erwachsener Mensch daran gewöhnt ist, seine Zähne selbst zu putzen Die meiste Zeit tats gar nicht weh (hatte da schlimmeres erwartet) und häufig wars sogar ganz angenehm...so, das polieren und so...

Jetzt ist also ganz offiziell der Nico raus aus der Mundhöhle. Schon irgendwie komisches Gefühl so auf Hochglanz polierte Zähne. Ich kanns aber durchaus empfehlen. Diese Erfahrung reiht sich ganz klar ein, in die Kategorie: "uuh, meine Wohnung riecht voll gut, wenn ich nach Hause komme, und die frisch gewaschene Wäsche erst, und meine Haare, und meine Finger sind nicht mehr gelb und stinken nich mehr..."

Ansonsten gibts kaum Neues zu berichten. Ich bekomme am Wochenende Besuch. Beides Raucher. Obwohl, wer weiß, wir haben uns lang nicht mehr gesehn... Mal schaun, wie mein Männe und ich uns da so schlagen. Ein komplettes Wochenende mit Rauchern zusammen ist ja doch nochmal was anderes, als ein gemeinsamer Abend, wo man weiß, dass man auch nochmal schnell fliehen kann.

Ich finds ein wenig schade, dass die Tagestipps morgen aufhören. Mein persönlicher Tag X war zwar am dritten, aber das Programm denkt, er wäre am zweiten gewesen. (das ging wegen meiner Anmeldung und den max. 10 Tagen nicht anders. Der 2. wäre aber doof gewesen für mich)
Auf der anderen Seite: so sehr viel mehr gibt es aber auch nicht zu berichten und zu beraten, glaube ich.

Heute sind also tatsächlich schon 19 Tage... wahnsinn. das ist fast ein monat. ab dann kann ich in monaten zählen! ha, da hat mein herz doch gerade glatt einen kleinen sprung gemacht... wart nur ab "hall of fame"! dich komm ich auch noch besuchen!

@claudette ja, stimmt. vielleicht ist es gerade deshalb so schwer in dieser art situation, weil man so überrascht davon ist, weil man das nun gerade dort nicht erwartet hätte. Dafür fordert einen das programm also mitlerweile jedern Tag auf, nochmal zu formulieren, wanns am schwersten ist. Offensichtlich sind es eben doch ganz andere situationen, als man sich anfangs ausgemalt hat. oder man kommt mitlerweile mit diesen situationen schon gut zurecht, weil man sich gut darauf vorbereitet hat und muss jetzt all die anderen kleinen situationen noch "im feinschliff nacharbeiten".

kurz nochmal zur probe "bimmel" --> den duft von kaffee simulier... und tropfts auch wirklich nicht?

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende. ich weiß, es ist erst donnerstag, aber mein we fängt heut schon an und durch den erwähnten besuch werde ich wohl die nächsten paar tage erstmal nicht vorbei schaun... es sein denn es wird ganz schlimm und ich muss heimlich weinen gehen, weil alle um mich rum rauchen

lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

dann wünsche ich dir jetzt auch schon mal ein schönes Wochenende. Es sieht ja alles super bei dir aus, vorallem glitzern deine Zähne bis zu mir. Ist das jetzt die neue Zahnfarbe? Klasse.

Alles Liebe und weiterhin gutes Gelingen
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Boah, mach mal`n Mund zu...es blendet!
Ich freu mich für dich mit, das alles so problemlos läuft und die beiden Nikotinsüchtigen am WE werden dein Mitleid wohl ertragen müssen. Du willst die doch wohl nicht in deiner Wohnung rauchen lassen oder?

Für mich hören die Tagestipps dann übermorgen auf.
Angebot: Wollen wir uns gegenseitig und abwechselnd welche ausdenken? Muß aber mit dem Rauchen zu tun haben. Solche 08/15 Haushaltstipps wie "Fettflecke halten sich länger wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einstreicht" zählen natürlich nicht.

Dir auch ein schönes WE
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5489 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Noa,
da hat die Gabriella den falschen Beitrag erwischt
[quote=Gabriella]Hallo noa,
heut sind es ja schon 18 Tage :!: das ist doch super und ein Grund zum Jubeln.
:idea: Denk an den Strassenkehr Beppo in "momo", der eine unendlich lang
erscheinende Strasse zu kehren hat und denkt man könne nie schaffen sie
zu reinigen. Beppo schafft es, sich nicht zu eilen, nicht aus der Puste zu kommen
und trotzdem sein Ziel konsequent zu erreichen. Seine Methode:
Nie an die ganze Strasse auf einmal Denken :!:
Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug,
an den nächsten Besenstrich - und immer wieder nur an den nächsten.

In diesem Sinne liebe Grüsse und geniesse Deine Freiheit
Gabriella
[/quote]
Wünsch dir einen schönen Abend
Werner