noa's freu und heul ecke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen Noa,

Respekt - den Abend gleich mit Starkrauchern zu verbringen und das "leicht" zu überstehen, zeigt doch, dass du schon sehr weit bist. Super.

Ja das mit dem Mitleid ist so ne Sache, komischerweise nimmt das Mitleid-Level mit dem Tagesverlauf ab, tagsüber klappt das recht gut und abends sind die auf einmal nicht mehr so schlecht dran

Das mit dem Träumen habe ich übrigens auch, aber im Gegensatz zu dir habe ich nachts Kette geraucht. Ist ja kein Wunder dass man nach soviel Nachtaktivität wie gerädert aufwacht, aber seit 3 Nächten bin ich auch da "rauchfrei".

LG,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Ihr,
ok ich gebs ja zu...manchmal denkt man schon daran wie es denn wohl wäre wenn Aber...ich weiß ja nicht wie lange ihr vorher geraucht habt..bei mir waren es satte 28 Jahre. Da ist es ja kein Wunder wenn sich mal eine Zigarette in den Traum einschleicht bzw abends durchs Schlafzimmer schwebt ;-) Ich würde bloß für die eine Kippe (denn anschließend würde ich ja sowieso wieder aufhören) nicht wollen, dass ich die letzten 6 Tage von vorn beginnen muß. Heute habe ich meinen großen Test. Ich muß in ein Tonstudio wo das Nikotin von den Wänden läuft. Gebe dann morgen meinen Lagericht ab ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Uff, grad noch so geschafft!

Hey ihr alle. Heute hatte ich echt einen schweren Tag.
Eigentlich war überhaupt nix besonderes los. Ich saß relativ lange Zeit vor dem Rechner. Kaffee trink ich nun mitlerweile wieder jeden Morgen.

Irgendwann in der Mitte des Tages, aus heiterem Himmel kam mal wieder die Lust auf eine Zigarette. Die wollte sich par touts nicht wegatmen lassen und "aus der Situation rausgehen" konnt ich ja nun auch nicht alle halbe Minute versuchen. Für gewöhnlich beruhige ich mich in dieser Situation selbst, der Moment geht vorbei auch ohne Zigarette.... und so weiter... das funktioniert sonst gut.

Ich wurde so wütend. Mit mal fand ich das so mühsam, mich ständig beherrschen zu müssen - so fühlt sich das eben manchmal an - als würde man sich ständig zusammen reißen müssen, nicht mal "die Sau rauslassen".

Als ich mein Hirn dann mit mal dabei erwischt habe, wie es anfing Sachen zu denken, wie "warum mach ich den Blödsinn überhaupt, ich hab doch eigentlich gern geraucht..." - na, da hab ich aber ganz schnell die Reißleine gezogen, mir mental eine geklatscht, bin zum x-ten Mal "aus der Situation gegangen", gleichzeitig geatmet, den Relax Ball geknetet, zwei Bonbons gleichzeitig in den Mund gestopft.....

Als Nico mich ärgern wollte, habe ich also quasi die Finger in die Ohren gesteckt, hab mich ganz schnell im Kreis gedreht und dabei ganz laut lalalalala gesungen.

Ist das nicht seltsam? Gestern abend saß ich mit sechs Rauchern den ganzen Abend zusammen. Das war wesentlich leichter für mich auszuhalten, als wenn ich ganz allein zu Hause sitz.

Vielleicht liegt das doch einfach daran, dass man als Frau mehr Wert auf die Außenwirkung legt. Ich meine, jeder weiß, dass ich am Aufhören bin. Wie blöd wär das denn, wenn die alle mit dabei wären, wenn ich schwach werd!?? Ich allein zu Hause, na da guckt ja keiner hin und passt auf :doubt: so was dämliches, was? ich meine, ich bin ja schließlich dabei, oder wie!?

Tja, und wenn ich dann hier so lese, wie viele nach so langer Zeit immer noch hin und wieder Besuch vom Niko-Tierchen bekommen... oje oje, was hab ich mir damals bloß aufgenackt, als ich die erste blöde Zigarette geraucht hab!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Noa!

Habe gerade deinen Eintrag gelesen und kann mich noch gut an diese Situationen erinnern!
Deshalb ein großes Kompliment, dass du diesen Anfall so gut überstanden hast!
Leider gehören solche Attacken bei den meisten von uns dazu. Das ist die schlechte Nachricht!
Die gute aber ist, dass es irgendwann völlig aufhört!
Also bleibe dran und lasse die Finger von den gelblichen stinkenden Rauchwaren!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi noa,

tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage.
Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" verbucht, wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde rausrennen muss. Erstmal zähl meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw.

Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin...

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hihi, ich war gerade beim Zahnarzt. Hatte mir in jugendlichem Übereifer vor ein paar Jahren mal den Schneidezahn ausgeschlagen - die Kunstecke ist mir gestern abgebrochen.
Jedenfalls nimmt man Freitag mittag jeden Zahnarzt der Zeit hat, wenn man nicht das ganze Wochenende wie Pirat oder Punkrocker rumrennen will

Die neue Zahnärztin fragte dann natürlich auch, ob ich Raucher wäre. Na ratet mal, wer da ganz breit grinsend, stolz wie Bolle auf dem Behandlungsstuhl mit zwei Zahnärztin-Finger plus Besteck im Mund nuschelte "Scheid schecks Schtagen nisch ehr!"

Habe mir auf diese Art erstmal zusätzlichen Lobgesang von Zahnärztin nebst Helferin abgeholt und weil die Gelegenheit günstig war, mich getraut gleich einen Termin für ne professionelle Zahnreinigung zu machen.
Na da bin ich mal gespannt, was das wird.

Uh, es is Freitag um eins. Ich hoffe, ihr habt bald alle Feierabend und wünsche euch ein schönes Wochenende, vor allem rauchfrei
und ihr wisst ja: gönnt euch mal was! seid lieb zu euch selbst!
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

[quote=Drummi]Hi noa,

tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage. Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" mit verbucht...wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde raus rennen muss. Zuerst zählt meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw.

Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin...

L.G.
Drummi[/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

das hat mir sehr gutgetan, und du hast Recht, die Freundschaften verändern sich jetzt. Vielleicht ist es auch eine Chance, egal wofür.
Danke dir

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

das kommt mir sehr bekannt vor. Nach draußen alles ganz easy, und wir sind ja so stark, rauchen puh, das geht doch gar nicht mehr usw.. und dann komme ich nach Hause und der Spuk fängt an. Hatte bisher 2 x so eine Situation, die ich dann mit einer Kräuterzigarette super überstanden habe. Aber es wird alles besser, versprochen.

Viele liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Noa,

mit der Zahnreinigung, das ist gut! Ich habe eine Ewigkeit unter einem bestimmten Geschmack im Mund gelitten und alles Putzen und Chilli essen nahm mir den Geschmack nicht! Nach der Zahnreinigung wurde es besser und man mag danach noch weniger rauchen, weil man die Reinigung nicht aufs Spiel setzen will!

Irgendwann wird es bei Dir auch so sein, dass Du den Rauch nicht mehr gerne riechst, bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es etwas!
Schönes WE und weiter so!
Hermine