Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)

Verfasst am: 06.09.2016, 13:59
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Dankedanke an alle Gratulanten. Heute fühle ich mich ganz großartig - nicht zu glauben, wenn man bedenkt, wie besch... es mir noch vor einer Woche ging :-)
LG
Akiko

Verfasst am: 06.09.2016, 14:01
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Mr.BlueSky,

in aller Schnelle nur noch die Info: ich mache die nächsten Tage einen neuen Thread auf für die Playlist auf, dann stehen da wenigstens schon mal die Titel/Interpreten - ich schaffe nur gerade das vernünftige Konsolidieren der Vorschläge/Beiträge nicht wegen Job, anstehender Einschulung und Kindergeburtstagen. Klingt doof, aber für so was brauche ich immer viel Zeit und Ruhe.

LG
Akiko

Verfasst am: 06.09.2016, 20:05
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

Hiermit und ganz offiziell Gratuliere ich dir zur Ersten Geburtstag der Nichtraucher Wochen !



lg
Detlef

Verfasst am: 07.09.2016, 11:28
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

ich schaffe es nie in den Chat - schade, denn irgendwie scheine ich da ja etwas Tolles zu verpassen... Naja, egal - ich habe mein Wohnzimmer :-)

Hier die sehr kurze Fortsetzung meiner Rauchentwöhnungs-Dokumentation: 9. Tag / Keine Veränderung der Gefühlslage, s. mein Morgenpost gestern (es bleibt bei großartig gepaart mit etwas Sorge "vor dem Fall").

Allen hier, danke für den Besuch und einen schönen Tag,
Akiko

Verfasst am: 07.09.2016, 12:24
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Lieber Faustino, lieber Aki,

dankeschön - eure Zeilen und euer Vertrauen in meine Stärke sind sehr ermutigend.

Und es ist ein schöner Zufall, Faustino, dass ich gerade heute sehr früh am morgen beim ersten Kaffee noch dachte, was für ein großartiges Persönlichkeitstraining so eine Rauchentwöhung doch ist. Selbst, wenn man vorher schon ein recht reflektierter Mensch gewesen sein sollte, lernt man doch noch mal viel Neues in sehr kurzer Zeit über sich. Bei mir ordnet sich da auch manches noch mal neu und es ist sehr spannend zu erleben. Ich finde diesen Aspekt einen sehr wertvollen Zusatznutzen in dieser Anfangszeit, den ich vorher noch gar nicht so gesehen habe (wie auch...).

LG
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 06:30
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen, liebe Community,

Der 10. Tag bricht an, Laune noch immer unverändert super. Dazu trägt bei, dass ich gestern noch mit einem alten Kollegen draußen Bierchen trinken war und ich erfreut feststellen konnte, dass sich die Welt auch weiterdreht, wenn man keine Zigarette raucht zum Bier ;-). Möchte es nicht schöner reden als es war, denn ja, ich hätte auch gut eine rauchen können und es war sicher (in jeder Hinsicht) eine gute Idee, nach drei Kleinen auf Wasser umzusteigen, um die Selbstkontrollfähigkeiten nicht allzu sehr zu testen. Aber Tatsache ist, ich habe nicht geraucht und auch nicht die ganze Zeit kämpfen müssen, nicht zu rauchen. Bin also zusätzlich zu meiner positiven Stimmung also auch noch ganz erleichtert, dass meine erste ernsthafte "Triggersituation" gemeistert ist. Tädää. :-)

Tobi, du weißt ja, entschlossener klingen, ist bei mir ein großer Anteil der Strategie :-). Ich rede mir die Dinge und (beeinflussbaren) Situationen halt gern so wie ich sie hätte (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung), das hilft zuweilen, klappt aber natürlich auch nicht immer. Klingen ist halt nicht notwendigerweise sein, kann aber ein Weg , aus negativen Gedanken und Zweifeln raus zu kommen, sein. Jeder ist da anders.

Sportlerherz, herzlich willkommen und Glückwunsch zu schon drei Tagen ohne. Du hast es ja schon zweimal erfolgreich durch, da kann ich Neuling dir nix Neues erzählen :-). Wenn du magst, richte dir doch deinen eigenen Thread im Forum ein (hier auch Wohnzimmer genannt), da kann man sich dann gegenseitig besuchen. Viel Spaß jedenfalls mit allen.

Einen wunderbaren Tag euch allen,
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 21:44
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Michaela,

Was für ein bezaubernder Gruß von dir, vielen Dank.

Bin gerade etwas wortentleert (müde?), dabei würde ich jetzt sehr gerne etwas besonders Schönes zurück schreiben. Es tut mir leid, dass das für dich von mir noch etwas warten muss.

Aber zwischenzeitlich ganz herzlichen Dank und eine gute Nacht (ohne Dienst ?)
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 21:50
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

So, hier nur der kleine Hinweis bzgl der zuvor angesprochenen Playlist. Ich habe ein Projektzimmet dafür eröffnet (Alles zum Ausstieg/Unser Soundtrack..), es erfordert noch finetuning von mir für die Umsetzung, aber Songs sammeln, kann man dort auf jeden Fall schon mal.

Bin gespannt, wohin das führt. Aber jetzt falle ich todmüde ins Bett
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 21:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2831 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Akkio- Lisa,

deine Beiträge sind sehr positiv - eine Freude mitzulesen. Da ist was dran (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung).
Gut machst du das! Bitte - weiter so!

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 09.09.2016, 06:08
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

Immer noch keine Veränderung. Das ist zwar für den Leser etwas langweilig, aber natürlich super für mich, und so nehme ich das in Kauf ;-).

Morgen wird mein Sohn eingeschult. Es kommen Ab heute Abend Gäste und alles ist natürlich sehr aufregend. Wahrscheinlich werde ich übers Wochenende nicht so viel hier sein und wünsche allen wie immer ein wunderbares und rauchfreien Wochenende (ganz ohne Kampf und Krampf, nur mit ganz viel innerer Freude über das bislang Erreichte, ohne dabei groß an die alten Begleiter - die, über die man nicht spricht ;-) - zu denken)

Es grüßt euch herzlich
Akiko