Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)

Verfasst am: 04.09.2016, 16:09
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Danke für deinen lieben Gruß Lisa

nun lass ich dir zum Anlass das wir zwei im 6th Tag sind ganz viele
hier !

und das mit dem Essen wird bestimmt auch bestimmt besser !

ich kann sagen das ich noch kein gramm zugenommen habe und es auch so bleiben soll !

viel Bewegung ist ganz wichtig !

lg
Detlef

ps noch viele rauchfreie tage

Verfasst am: 04.09.2016, 21:15
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hey Blue,

Nene, kein Techno-Girl, ich schließe nur nix per se aus, entweder es kriegt mich in einem bestimmten Moment oder nicht, unabhängig vom Genre. Das passt also auf jeden Fall auch mit Rock, old, Heavy, Trash - take your pick :-)

Mir hat bei den Entzugserscheinungen ein Kopfhörer mit Mucke sehr geholfen - habe mitgesungen (Fenster vorher zu gemacht), ge-head-banged und bin meinen Leuten auf den Geist gegangen... Absolut entsetzliche Stunden für alle Beteiligten ;-)... Halt durch, es geht bald vorbei.

LG
Akiko

Verfasst am: 05.09.2016, 10:29
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

je weiter ich so voran schreite, desto weniger gibt es wirklich zu berichten ... Ist ja auch gut so, wer will schon ständig über seine Sucht erzählen und was für Blüten sie so treibt ;-) Bin also sehr sehr froh, dass mich das Thema gar nicht so umtreibt an diesem 7. Tag - die Entzugserscheinungen sind ja ohnehin weg momentan, aber auch "das Mentale" ist nicht störend...

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen (bzw. vielleicht sagt das auch schon alles :-)). Ich versuche, dieses positive Gefühl zu konservieren für den Moment, an dem es mir dann vielleicht doch wieder schlechter geht und die Versuchung stärker ist - dann packe ich es aus und es hilft mir dann hoffentlich standhaft zu bleiben.

Im Austausch mit einem Mitstreiter hier habe ich mich an ein altes Hobby erinnert - musikalische Soundtracks über eine bestimmte Situation oder Gefühlslage zu erstellen - was ich jetzt für diese Zeit der Rauchentwöhnung (ich plane 12 Monate) wieder aufnehme, da ich gemerkt habe, dass mir das sehr viel Spaß macht, es super ablenkt und es (für mich zumindest) eine gute Erinnerung sein wird an diese Zeit. Titel für die ersten gruseligen Tage mit heftigen körperlichen Entzugserscheinungen sind schon in großer Auswahl vorhanden. Auch ein paar, die die Erleichterung darüber wiederspiegeln, dass diese allerersten Tage vorbei sind. Es darf sich übrigens jeder, dem so etwas Spaß macht, herzlich eingeladen fühlen, mitzumachen :-). Einfach Titel, dazugehörige Rauchentwöhnungsphase und vielleicht einen Grund dafür (das nur, damit ich den Titel in den richtigen Bezug zu den anderen Titel setzen kann), schicken, ich nehme ihn dann auf - der gesamte Soundtrack wird dann natürlich geteilt (und vielleicht organisieren wir für alle Beteiligten zum Schluss eine kleine Party, auf der zu den Songs getanzt und gefeiert wird :-)).

Ich wünsche euch einen wunderbaren rauchfreien Tag! Schön, hier bei euch zu sein,
Akiko

Verfasst am: 05.09.2016, 10:39
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Akiko,

großartige Idee die Du da hast. Und es hört sich nicht so an, als wolltest Du nur "The End" (Doors) hören. ;-)
Bin selber eher ein "Retrotyp" und würde in der von Dir beschriebenen Phase "Changes" (Bowie), "Die perfekte Welle" (Juli) und "I walk the line" (J. Cash) hören.

So jetzt hab ich gute Musik im Ohr und geh weiterarbeiten.

DANKE für die Idee!!!

Verfasst am: 05.09.2016, 16:31
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Kumulus,

danke für die Songs - mit Bowie bin ich damals in meine wahre "Musikhör-Karriere" eingestiegen (ach ja, laaaang ist es her ;-)). Die Phase, zu der deine Vorschläge gehören, ist die erste "Erleichterungsphase", oder?

LG
Akiko

Verfasst am: 05.09.2016, 16:33
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hi Joris,

teile ich gerne bald, ist bislang auch für jeden Geschmack etwas dabei (nicht verwunderlich, wenn mehrere mitmachen ;-)) - ich sammle gerade noch ein bisschen (und kümmere mich um die Einschulungsfeier meines Sohnes) und dann starte ich richtig durch.

LG
Akiko

Verfasst am: 05.09.2016, 16:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Akiko,

Oh ja, das klingt ja gut....
ich möchte auch gerne wissen, was bisher auf der Playlist steht und dann gerne weitere Songs beisteuern...
Und das mit der Party klingt ja auch verlockend.... so etwas gab es hier bisher auch noch nicht...

Schönen Tag noch
LG Banya

Verfasst am: 05.09.2016, 17:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Genau! Die "es scheint machbar zu sein" Phase!
Jetzt aktuell wäre es eher "I'm walking, yes indeed I'm talking...."

Der Einschulungssoundtrack vor 10 Tagen (NRW war früh) war eine Mischung aus "Die ??? kids ohohohoho...." und der Titelmelodie von "Mia und me". Wir streiten manchmal um die Laute Anlage im Wohnzimmer....

Bin gespannt auf Deine Musikauswahl!

Verfasst am: 06.09.2016, 06:19
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

Was soll ich sagen (siehe mein gestriger Morgenpost)...;-) Habe mir nur vorgenommen, die Rauchentwöhnung zu dokumentieren, also nur kurz zu einer Woche rauchfrei:

Scheine in eine irgendwie euphorische Stimmung gekommen zu sein, das fühlt sich toll an (kein Wunder, wenn ich bedenke, wie absolut grottig die ersten 2-3 Tage waren - komischerweise sind die fase ausgeblendet und ich wollte sie mir aber tief ins Gedächtnis graben als Mahnung, dass mir das wieder bevorsteht, wenn ich rückfällig werden sollte ;-)). Die Euphorie erfüllt mich aber mit Skepsis so früh im Prozess, zumal ich ja über die Erfahrungen aller Nichtraucher hier lesen kann und ich deshalb anerkennen muss, dass ich noch lange nicht über dem Berg bin... Sei es wie es wolle, ich genieße natürlich trotzdem diese Phase der Befreiung, Freude und Lebenslust ( und behalte nur im Hinterkopf, nicht übermütig zu werden).

Euch einen wunderbaren Tag,
Akiko

Verfasst am: 06.09.2016, 09:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Akiko,

Dir möchte ich auch herzlich zur ersten rauchfreien Woche gratulieren.
Gut gemacht und ja, da könnt Ihr beide, Tobi und Du, wirklich stolz drauf sein.

Und bis eben war mir gar nicht so klar, dass Ihr beide ja Rauchfreigeschwister genau auf den Tag seid.....

Einen schönen Tag wünscht
Banya