Nicht immer einfach, doch immer machbar

Verfasst am: 26.10.2023, 13:15
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 797 Tagen
Beiträge: 819 Beiträge

So viele Gäste in meinem Wohnzimmer und ich war nicht da
Schön dass ihr mir eure Nachricht hinterlassen habt. So kann ich euch noch persönlich antworten.

Ja, was sagt man dazu ... 666 Tage rauchfrei. Habe ich das für möglich gehalten zu erreichen?
Ganz ehrlich, ja und nein. Im ersten Jahr haben mich doch oft Zweifel geplagt und all meine schönen Erinnerungen waren mit Rauchen gekoppelt. So wie früher in jedem Film rauchen selbstverständlich war. Heute ist das anders bei mir und auch in den Filmen. Die Filme sind dadurch nicht besser geworden und ich auch nicht
Jetzt im 2. Jahr verschwinden die Zweifel und es klingt gerade so gut, 12000 Zigaretten nicht geraucht und dadurch 59 Tage Zeit für andere Dinge gewonnen. Ist ja kaum vorstellbar. 59 Tage innerhalb der 666 Tagen hätte ich durchgehend mit Rauchen verbracht stellt euch das mal vor.
Ich freue mich sehr oft, dass ich keiner Sucht mehr folgen muss, außer Schoki
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen wie es ist, so fiesen grauen Rauch zu inhalieren und dann auch noch beim Ausatmen daran Freude zu haben, wie der Qualm sich dann gelblichgrau nicht nur auf die Lunge legt. Und komischerweise sind dann da noch Momente an denen ich sehr gern mal frischen Tabakduft schnüffel meine lieben Mitmenschen in den Cafés machen es mir dann auch möglich
Alle, die hier gerade mitlesen und noch unsicher sind, ob sie den Schritt nach vorn in die Unabhängigkeit von Tabakkonsum tun sollen ... JA und nochmals JA, der Weg zur Rauchfreiheit ist spannend und erzählt viel über den Wanderer, der einmal am Ziel angelangt, die freie Sicht über die Täler genießt.

Seid alle herzlichst gegrüßt von Monika

Verfasst am: 29.10.2023, 19:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo Monika

Du hattest gefragt, wie es mir geht.
Nun, ich bin froh, es gemacht zu haben, weil ich es nicht mehr vor mir haben wollen würde.
Die Entscheidung ist nun gefallen, die Umsetzung angefangen und weiter gemacht. Und ich will nie wieder vor diesem Punkt stehen müssen, weil das gar nicht leicht gefallen ist.

Ich würde wohl weiter rauchen, wenn es keine negativen Konsequenzen gäbe. Ich bin also sehr glücklich die allererste Zeit hinter mir zu haben.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.11.2023, 16:56
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1130 Beiträge

Hallo liebe Monika,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche! Ein Jahr ist geschafft und rückblickend war es nicht immer einfach, aber immer machbar!

Neben meiner ganz persönlichen Freude über das Erreichte hoffe ich, dass es ganz viele Neue hier motiviert, dran zu bleiben!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.11.2023, 19:00
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Liebe Monika ,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für deine Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahr.

Vielen Dank auch für deine hilfreiche Unterstützung.....

Was in dem Paket drin ist?

Vor allem mal viel Gesundheit, Ausdauer und Fitness und gaaanz viel Stolz auf mich, dass ich das alles durchgehalten habe.

Liebe Monika, dir weiterhin frohes Schaffen bei der Unterstützung der Rauchfreiwilligen....

Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 10.11.2023, 07:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Monika

Danke für deinen Besuch.

Ja, es wird einfacher. Zum Glück.
Nochmal. Anfangen mit aufhören möchte ich nicht.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.11.2023, 10:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 1767 Beiträge

Nicht immer einfach, doch immer machbar!

Liebe Monika, so hast du dein Wohnzimmer genannt. Das das funktioniert, kann man bei dir heute besonders gut sehen:

700 rauchfreie Tage hast du "auf dem Buckel", dazu gratuliere ich und sage Dank für deine große Hilfe hier im Forum!!

Belohnst auch du dich noch? Verdient hättest du es!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 28.11.2023, 11:04
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 399 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Monika
Uih, na da gibt es natürlich einen Jubel

Heute ist es hell und wunderbar klare Luft haben wir. Wie schön sie ohne Rauch genießen zu können.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 29.11.2023, 18:51
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Hallo liebe Monika,

heute gibt´s ein Paket von mir für dich.



Wofür?

Anstelle von Blumen zu deinem 700 + 1 Tag ohne.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Was da drin ist, weißt du selbst am besten.

Gönn dir was und belohne dich.

Herzliche Grüße von Traudl

Verfasst am: 04.12.2023, 08:23
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 303 Beiträge

Hallo Monika,

vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche, das bedeutet mir sehr viel. Ich erinnere mich noch an den Anfang meiner Reise mit meinen 16 Tagen und der vollen Angst vor der kommenden Zeit. Und dann hast unter anderem du in mein WZ geschrieben und mir so aufbauende Nachrichten hinterlassen. Danke dafür!

Und von mir selbstverständlich auch herzlichen Glückwunsch zu 700 (+6) ohne Zigaretten! Super!

Verfasst am: 07.01.2024, 07:43
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 191 Tagen
Beiträge: 303 Beiträge

Hallo liebe Monika, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut

Auch ich wünsche dir ein schönes neues Jahr 2024 mit vielen schönen Momenten, Gesundheit und Freude.

Du hast mich gefragt, mit was ich den leeren Raum gefüllt habe. Gute Frage.

Ich habe ihn viel mit mir selber gefüllt. Mehr Tagebuch schreiben, mehr Dinge die mir gut tun, mehr Zeit mit meinen Lieben. Also eigentlich genau das, was du damals ganz am Anfang in mein Wohnzimmer geschrieben hast. Und ja genau, die Perlenarmbänder waren auch ein Teil davon. Für die 150 bastle ich mir dann mal wieder ein neues

Danke und liebe Grüße
Julia