Nicht immer einfach, doch immer machbar

Verfasst am: 04.05.2024, 10:28
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 571 Beiträge

Schwupps, da sind schon 60 Tage.


noch ein paar mal schwupps, da sind es schon 858 tage, bei dir natürlich, bei mir noch laaaange nicht ... dir ganz herzliche glückwünsche und ein hoffentlich wunderschönes wochenende, liebe Monika

Verfasst am: 24.04.2024, 18:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 571 Beiträge

warte, warte, warte, da war doch auch noch die liebe monika, 838 tage: wahnsinn, wie habt ihr das nur alle geschafft? wäre ich du, ich wäre sehr sehr stolz auf mich. würde es mir zustehen, ich wäre sehr sehr stolz auf dich. so freue ich mich einfach mit dir

Verfasst am: 14.04.2024, 12:46
Fiordaliso
Fiordaliso
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 571 Beiträge

grade überlege ich, ob meine nachricht an dich hier nicht besser aufgehoben gewesen wäre als in der schlaflosigkeit, der schlummernden lösung, liebe monika, ich übe noch

Verfasst am: 11.03.2024, 08:36
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Guten Morgen Monika,

noch einmal verspätet danke für deine Nachricht in meinem WZ.

Nun sind es schon fast 200 Tage rauchfrei für mich.

Es ist beruhigend zu wissen, dass es dir zu diesem Zeitpunkt der Nichtraucherreise ähnlich ging wie mir. Die Positiv-Liste klingt auch nach einem guten Hilfsmittel. So eine ähnliche Liste mit positiven Veränderungen habe ich auch auf dem Handy. Mir hat es auch geholfen, an mein Versprechen am Anfang zu denken und daran, dass ich ja weiß, dass es besser werden wird. Und die Zigarette im Februar hat dann wirklich auch geholfen, in dem sie mir alle Illusion genommen hat.

Und du hattest Recht, es ist jetzt über einen Monat her, dass ich geraucht habe, ich bin rauchfrei geblieben und ich werde es bleiben. Das Licht am Ende des Tunnels ist zum greifen nah. Vielleicht hab ich das Ende auch schon erreicht, das wird die Zeit zeigen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Julia

Verfasst am: 11.03.2024, 07:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen, Monika und danke sehr für dein Lob in meiner guten Stube!

Ich bin hier in meinen Anfängen sehr unterstützt worden, durch Lob, durch Information, durch das Gefühl, beachtet und verstanden zu werden in meiner " Verzweiflung "

Letztendlich geht es um in Kontakt kommen mit Gleichgesinnten, fast schon egal, was man schreibt, solange es wohlwollend ist.

Das ist es, was ich tue, wenn ich schreibe. Und der positive Effekt für mich ist, dass der Kontakt auch mir gut tut!!
Win win , also !
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 10.03.2024, 20:18
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 891 Beiträge

Liebe Yvonne,
Du hast eine private Nachricht von mir.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 10.03.2024, 20:17
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Yvonne,

Herzlich willkommen in dem besten Forum für den Rauchstopp das mir bekannt ist.


Wenn du dich tatsächlich mit deinem richtigen Namen hier angemeldet hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert dies noch einmal zu ändern?
Je nachdem wie es dir mit dem Rauchstopp geht könnte es sein, dass du etwas sehr persönliches erzählen möchtest.
Es gibt hier, außer dem Dienstags Chat keinen verborgenen Bereich, das heißt jeder (ob angemeldet oder nicht) kann Deinen Post und deinen Namen lesen.
Und du kannst den Account später nicht mehr ändern.

Was deine Hoffnung und Erwartung an das Forum angeht, kann ich dir voll und ganz zustimmen
Die Gemeinschaft hier hält zusammen, motiviert an schweren Tagen und macht auch noch Spaß. Ich glaube ein bessere Unterstützung findest du kaum.

Viel Erfolg für deinen Rauchstopp
LG von Paul

Verfasst am: 10.03.2024, 20:04
Rooni75
Rooni75
Dabei seit: 04. 03. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 755 Beiträge

Liebe Yvonne

Erstmal herzlich Willkommen und gratuliere zu deinem Entschluss.

Es gibt so Monatszüge, da sind alle etwa gleich weit.

Schicke dir mal den Link

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-maerz-zug-2024-ab-jetzt-rauchfrei-11217/

Lg
Rooni75

Verfasst am: 10.03.2024, 19:34
Yvisun
Yvisun
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben, mein name ust yvonne und ich habe mich dazu entschieden den stinkenden glimmstängel aus meinem leben zu verbannen. nach mehreren missglückten versuchen es allein zu schaffen, lege ich nun große hoffnungen, das rauchen los zu werden, auf dieses programm. wenn man jemanden hat der es schon geschafft hat ist vllt. die erste zeit leichter zu überstehen. ich würde mich freuen viele brauchbare tipps von euch zu erhalten wie ich die ersten tage überstehe.
lg yvonne

Verfasst am: 07.03.2024, 07:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 519 Tagen
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen, liebe Monika!
Heute war doch was..... hmmmm.......gut, dass es Kalender gibt, um etwas zu notieren, zwinker....

Du hast heute 800 Tage Rauchfreiheit erreicht, dazu gratuliere ich dir sehr herzlich !
Vielleicht findest du ja heute eine schöne Belohnung für dich, ansonsten ist nicht mehr rauchen müssen ja Belohnung genug, oder?

Von mir jedenfalls ein Blümchen zum Jubiläum!


Liebe Grüße, Birgit