Neuanfang

Verfasst am: 23.12.2019, 09:47
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Kleineshaus, "alles andere wird zweitrangig", das ist eine Formulierung, die mir gefällt. Die Sucht schiebt sich in den Mittelpunkt. Ich will das nicht mehr so haben. Und gerade im Entzug merke ich das noch einmal ganz besonders. Die Zigarette/der Nicotin schiebt sich vor alles andere.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 23.12.2019, 14:22
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo liebes kleines Haus ,

... Danke für deinen netten Besuch bei mir...
und , dass wirst du auch hin bekommen... Hätte ich zu Anfang auch niemals geglaubt das ich das schaffe.... es geht...es geht sogar ganz gut...Deshalb mein kleines Haus.... bleib tapfer und GEH WEITER... ich tue es auch..
Frohe Weihnachten

Glg bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 24.12.2019, 17:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo KleinesHaus,
auch ich wünsche dir ganz schöne und besinnliche Weihnachten. Vielen Dank für deine Worte.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 25.12.2019, 11:59
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Gute Einstellung, sehr sachlich und ohne Jammern!
Weiter so und genieße die Feiertage!

Verfasst am: 25.12.2019, 12:43
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Kleineshaus!

Schön, dass dir meine Erfahrung Mut macht. Du kannst auch so weit und noch viel weiter kommen. Den Anfang hast du schon geschafft. 5 Tage Rauchfreiheit sind ein toller Start!

Egal wie schwer das Leben ist, Zigaretten machen es nicht leichter, auch wenn wir uns das über so lange Zeit selbst eingeredet haben. Es wird die Zeit geben, in der uns das Nichtrauchen keine Kraft mehr kostet, sondern gerade durch das Nichtmehrrauchen mehr Kraft da ist.

Bleib weiter stur,
Quasi

Verfasst am: 25.12.2019, 22:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Hi,

ich esse Käsekuchen auch total gerne :-).

Schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich

LG Ralf

Verfasst am: 25.12.2019, 23:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... hmm - aber mit Rosinen bitte :

Moin Kleineshaus,

einen ganz großen Dank auch an Dich - wegen der Aufmunterung heute - war echt fertig ( na ja - geheult hab' ich nicht, aber ich bin ziemlich hochsensibel und sowas haut ins Kontor.... )

Ich kann mich erinnern - "warum nicht heute.... Aufschieberitis".... war's so?
Jedenfalls freue ich mich, daß es eine derart nachhaltige Wirkung hat und schon das zweite Mal geholfen
Aber noch mehr freuen würde es mich, wenn es kein drittes Mal bräuchte....

Ich wünsche Dir, daß Du DEIN ERSTES RAUCHFREIES KALENDERJAHR in sechs Tagen erfolgreich startest und EGAL, WAS KOMMT (t'schuldige - ich weiß, klingt etwas kaltherzig - aber DER SCHEIß HILFT DOCH NICHT) ebenso erfolgreich durchziehst

Herzlich grüßt
de Nomade

Verfasst am: 26.12.2019, 08:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3477 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Kleineshaus mit großem Herz!
Schick Dir ganz viele glückliche und mit Gelassenheit angereicherte Gedanken in den 2. Feiertag.
Und heute Abend stoßen wir an!!!!!

Verfasst am: 26.12.2019, 20:47
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Och das ist aber nett von dir :-).

Schönen Abend wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 26.12.2019, 20:59
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Das stimmt!

Wir sind drumherum und in unserem Wissen voll gepumpt mit dem Glauben... aber viele setzten es halt selten um...

Ich bin gläubig. Und ich finde das ist das was zählt... die Nächstenliebe!

Liebe Grüße

Nadja