Neu und hoffnungsvoll

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Alexandra,
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif[/img]zuerst auch von mir ein herzliches Willkommnen
... und wie sieht`s aus, hast du heute erfolgreich dem den Kampf angesagt.
Wünsch dir eine grosse Portion Willen, gib nicht der Versuchung nach, lenk dich ab
Melde dich mal
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hi Alex,

na?? wie ist der erste Tag ohne Kippe? Wenn du das verlangen nach ner Kippe hast dann schreie hier um hilfe. Die user hier im Forum sind echt super. Sie bauen dich wenn man hilfe braucht und geben dir Tipps. Also meld dich wenn du hilfe brauchst.

Also viel Kraft und Willen auch von mir!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Nach 9 Tagen hatte ich einen Rückfall. Ich kann es immer noch nicht verstehen, da es mir ja so gut ging und ich so mächtig stolz auf mich war. Dann war da noch der Kalender worauf stand, dass mich nun wohl die ersten schon ernst nehmen, wegen Durchhaltevermögen und so. Und trotzdem hat mir ein Schnäppchen geschlagen. Ich war sooo zornig auf mich selbst, hab mich selbst als loser deklariert und es ging mir gar nicht gut dabei versagt zu haben. Den ganzen Tag über dachte ich an diese grauslichen Stinker und schaffte es in der Arbeit nicht mich davon abzulenken. Und ja, am Abend war es dann soweit und ich habe mir welche gekauft. Immer wieder fragte ich mich, wie blöd man sein muss, doch in dieser Phase ist man wohl ohnehin zu nichts zu gebrauchen. Dabei hab ich mich so wahnsinnig über euer kleines Konzert gefreut. Und dann dieses blöde verlangen danach.

Aber wisst ihr was?

ICH GEBE NICHT AUF!!!

Ab morgen früh beginne ich wieder von vorne. Ich werde in der früh gleich schwimmen gehen, dann habe ich mir vorgenommen mir ein Fahrrad zu kaufen und lauter schöne Dinge zu unternehmen. Das kann es nicht sein das mein Leben bestimmt, nein, ganz sicher nicht.
Ich weiß, dass ich es schaffe und mit eurer Hilfe und Unterstützung erst recht.

Auf ein neues
eure hoffnungsvolle Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Alex,

"Gier frisst Hirn": das gilt nicht nur in finanziellen Dingen. Und das ist von mir gar nicht schadenfroh oder böse gemeint: Genau so ist es mir an Tag 10 gegangen. Da haben sich Stress und Schmacht und Nervosität so aufgebaut, dass ich völlig hirnlos ins Auto gestiegen bin, um Zigaretten zu kaufen. Und erst nach ca. 6 gerauchten Zigaretten hat mein Hirn dann langsam wieder eingesetzt. Ja, es ist gemein. Und dann hilft nur, was Du ja auch tust: Nicht lange ärgern. Keine Selbstvorwürfe (bringt gar nix.) Sondern gleich wieder auf Neuanfang. So nach dem Motto: Wollen doch mal sehen, wer am Ende stärker und hartnäckiger ist. Ich oder der Niko.
ich wünsch Dir einen guten Zweitstart ( ist eh ein bisschen leichter als beim ersten Mal, fand ich jedenfalls.)
Liebe Grüße von Margarita (auch grade mal erst bei Tag 22 - und vielleicht auch irgendwann und dann zum dritten Mal weder bei Tag 1. Weißt ja: "Rauchen afhören ist ganz einfach. Hab ich schon 1000mal gemacht. Mark Twain)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Margarita!

Danke für deine lieben und tröstenden Worte. Kann ich gut gebrauchen :-).

Wir sind stärker als Nico und das werden wir ihm auch beweisen. Und nein, du beginnst nicht zum 3ten mal, denn du schaffst das diesmal auch. Und Tag 22 klingt doch schon super finde ich.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Durchhaltevermögen und wünsche dir einen wunderschönen, rauchfreien Tag.

ganz liebe Grüsse - Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey alex,

lass mal nicht den kopf hängen. das kann trotzdem was werden mit dir und dem rauchstop. was war denn überhaupt der auslöser? gabs was konkretes oder hattest du "nur" verlangen?

wenn das verlangen nochmal so stark wird, dann hilft es vielleicht hier zu schreiben. was mann dann wirklich ausspricht bzw. klingt nämlich gleich ganz anders als im kopf

was soll ich dir sagen? es ist ein kampf gegen nico. diesmal hat er dich halt verarscht, aber wie du ja selbst schreibt ist das kein grund gänzlich aufzugeben. sei gedrückt.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo ALex,
ich glaube ich hab nicht mal hallo und willkommen gesagt ,sorry ,abe rmanchmal geht einem nach einer gewissen Zeit irgendwer Neues durch !
Also du hast es nicht geschafft im ersten Anlauf ,das ist nun Fakt ! Nicht schön, aber passiert!
Jeder heir kann verstehen was in dir vor gegangen ist ,und viele haben den selben Fehler gemacht wie du
:?
Mach dir also keinen Kopf um Vergangenes sondern kümmer dich um die Zukunft ,nimm all deine Kraft zusammen und deinen festen Willen und pack es morgen an und nicht Übermorgen oder so .....
dann kannste es nämlich vergessen !!!!!!
Ich wünsche dir das du es packst und verlass dich auf uns ,wir werden da sein ,du musst nur ein Wort "sagen" !!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Grüss euch ihr lieben! Der erste Tag wäre dann wohl so gut wie geschafft *juhuu*. Der hat mich zwar ein bisschen gequält,aber war gar nicht so schlimm und ich hoffe es bleibt so. Wünsche allen einen rauchfreien und schönen Sonntag Abend

Lg.-Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Alex
Glückwunsch zu Tag 1, das ist der erste wichtige Schritt
und hallo auch von mir (ich hab morgen Tag 60).

Du wirst sehen, wie gut ein rauchfreies Leben tut,
wappne dich gegen Angriffe und die Schmacht, nur nicht nachgeben, nicht am Unglückstag 13 und an keinem anderen.
Was willst du machen, enn die Schmacht groß wird?

In den ersten tagen bin ich immer in die Küche und habe ein Glas wasser getrunken.
Ich wünsche dir einen guten 2. tag usw.
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5495 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Alex,
prima die erste Hürde ist geschafft
.... und genauso machst du weiter
Ich habe immer etwas dabei was ich lutschen oder kauen kann, vorallem wenn ich nicht daheim bin
Nur nicht Rauchen !!!!!!!!!!
Die ersten paar Tage sind enorm wichtig, also bleib stur und gib nicht nach
Morgen ist Chat, bist du dabei ?
Wünsch dir einen schönen rf Tag 2
Werner