Neu hier und verzweifelt: ich MUSS einfach endlich aufhören!

Verfasst am: 21.09.2011, 12:19
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Wow, Schmetterling, das ist wirklich ein Problem. Ich habe vor 3 Wochen aufgehört und habe damals immer vor unserem Büro geraucht. Da war immer eine, die hochschwanger (Tipp: 8. Monat) war und in meinem Rhytmus (also viel...) geraucht hat. Ich würde sonst immer jedem raten, für sich selbst aufzuhören. Das ist meiner Meinung nach am nachhaltigsten. In diesem Fall musst Du aber wirklich für Dein Kind aufhören...
Die Mamis unter uns können Dir aber sicher die besseren Tipps geben ;-)
Ich hätte niemals gedacht, dass ich es schaffe (lies mal meine ersten Posts in "Julia hört auf und hat Angst), aber es war so leicht und bis auf ein paar Sekundenbruchteile am Tag fehlt es mir gar nicht ;-)
Du kannst das auch schaffen, da bin ich sicher. Wenn ich es kann, kann es jeder!

Verfasst am: 22.09.2011, 14:48
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4675 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Schmetterling,

wie geht es dir? Ich wünsche dir Ruhe und Entspannung, damit du aus dieser
Ruhe heraus und mit einem ganz klaren Kopf zu einer Entscheidung kommen kannst.
LG Nati

Verfasst am: 22.09.2011, 17:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4762 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Schmetterling

auch von mir ein

[img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/herzlich-willkommen/013.jpg[/img]

ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du es schaffst aufzuhören,für Dich
und natürlich der beste Grund um aufzuhören für dein Baby!!!!!!!!

[img]http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/gluecksbringer/dv8tey53.jpg[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 23.09.2011, 18:05
schmetterling
schmetterling
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Vielen Dank für all euere Antworten. Ich habe die letzten Tage nur passiv mitgelesen ohne zu Antworten, also mag ich jetzt mal schreiben, wie der Stand der Ding ist:
Morgen ist Tag X - morgen höre ich auf zu Rauchen!
In den letzten Tagen habe ich mit etwas weniger schlechtem Gewissen geraucht - aber es auch geschafft, meine "wichtigste" Zigarette (gleich morgens nach dem Aufstehen) weg zu lassen. Vor allem aber habe ich Vorbereitungen für meinen Rauchstopp morgen getroffen:
- eine Liste geschrieben, wieso ich nicht mehr rauchen will (immer lesbar im Geldbeutel)
- eine Liste, was ich tue STATT zu rauchen (immer lesbar im Geldbeutel)
- einen Knautschball besorgt
- meine Specksteinkugel bereit gelegt
- einen neuen Tee namens "in freudiger Erwartung" gekauft
- eine breite Auswahl Kaugummi, Bonbons, Knabbersachen und Obst gekauft
- 8 l spritziges Wasser kühl gestellt

Mir graut zwar etwas, aber vor allem habe ich ein gutes Gefühl. Ich werde es schaffen, weil ich es WILL! Ich will nicht mehr rauchen!!! Und ich habe bei weitem besseres zu tun, als mich von so einer doofen Sucht dirigieren und unterkriegen zu lassen!!!
Der morgige Tag ist recht gut durchgeplant, morgens erstmal Babyflohmarkt gemeinsam mit meinem Mann - sehr gut, wer raucht schon, wenn er Babysachen aussucht...
Und nachmittags dann ein Straßenfest, auf das ich mich schon sehr freue.
Drückt mir die Daumen, ich werde berichten...

Verfasst am: 23.09.2011, 19:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4949 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Schmetterling,
[color=green]ich möchte dir Hoffnung geben.[/color]
Man kann es wirklich schaffen, auch du!!!
Ich drücke dir und deinem kleinen Schmetterling fest die Daumen. [url=http://www.dreamies.de][img]http://img5.dreamies.de/img/953/b/i9dc3mgfkzq.gif[/img][/url]

Ich schicke dir für morgen, viel Kraft.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 25.09.2011, 11:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4949 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Schmetterling,
melde dich doch, auch wenn es gestern nicht geklappt hat.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 25.09.2011, 19:17
schmetterling
schmetterling
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Puh, ich war das ganze WE nur unterwegs, sonst hätte ich wahrscheinlich keine halbe Stunde ausgehalten...Aber nun mein Bericht:
Samstag - Tag X - der Morgen startet mit Frühstück und Tee, dann ganz schnell etwas tun, bevor ich noch auf dumme Gedanken komme. Also mit meinem Mann los zum Babybasar (leider keinen Kinderwagen gefunden..), danach in die Innenstadt von Laden zu Laden... Voll beschäftigt, also ging es erstaunlich gut, auf die Zigarette zu verzichten. Spätnachmittags nach Hause - ich war sooo kaputt, dass ich mich erstmal kurz hinlegen musste - und abends dann noch zum Straßenfest - sogar da war noch alles ok, die Gier nach Zigaretten mit Bonbons und Kaugummi zu löschen. Und dann kams: Abends zuhause noch schnell meine Blumen draußen gießen, prompt steht mein Nachbar mit Zigarette draußen und ich schnorr mir natürlich eine und rauch seelenruhig mit...
Total dämlich, total überflüssig!! Ok, gestern abend unter "große Dummheit" abgehackt, von sowas lass ich mich doch nicht klein kriegen!!!
Heute wieder volles Programm - ohne Zigarette! Mein Mann und ich waren wandern, der größer werdende Bauch schlägt doch langsam auf die Kondition, also habe ich vor lauter Luftschnappen eh nicht ans Rauchen gedacht. Und jetzt sitz ich zuhause, eigentlich müsste ich raus zum gießen, aber ich trau mich nicht, ich hab so eine rießen Gier nach einer Zigarette! Ich will nicht wieder eine Rauchen wie gestern abend - das war sooo dämlich! Und dieses Monster geht einfach grad nicht mehr weg - quält mich jetzt schon seit einer Stunde!!!

Verfasst am: 25.09.2011, 19:21
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Schmetterling,
lasse doch einfach mal deinen Mann gießen, er freut sich bestimmt darüber.
Ein Pfefferminz Bonbon in den Mund, da schmeckt die Zigarette sowieso nicht.

Bleibe stur und freue dich auf dein Kind

Ute

Verfasst am: 25.09.2011, 20:02
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Es ist wirklich zu schaffen, liebe Schmetterling! Glaub daran, dass Du es kannst!

Verfasst am: 26.09.2011, 10:44
schmetterling
schmetterling
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Danke euch!!!
Das nächste Drama bahnt sich gerade an, ich hab das heulende Elend, bin seit zwei Stunden nur am Heulen und kann einfach nicht damit aufhören. Irgendwie spielen die Hormone total verrückt. Und als ob das nicht schlimm genug wäre flüstert mir dieser elende Teufel die ganze Zeit ein: nur eine Rauchen, dann wirds besser. Was spricht schon gegen 1,2 Zigaretten am Tag
AHHH, ich dreh gleich durch!