Neu hier und guter Dinge :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

@Petlupa und Helferlein: Vielen Dank für eure lieben mails!!!! Mir geht es wirklich ziemlich gut, ich bin tierisch stolz auf mich und mir macht die Nikotinabstinenz weniger zu schaffen als die Schokoladenabstinenz ;-)))!

Ab und zu habe ich diesen automatischen Impuls in bestimmten Situationen, dass ich für ne Sekunde meine, jetzt müsste ich eine rauchen. Aber das ist genauso schnell wieder weg und den realen Drang, zu rauchen habe ich überhaupt nicht. Ich weiß einfach, dass ich nicht mehr rauchen werde, weil ich nicht mehr rauchen will!

Ich hoffe, dass es so weitergeht! Den Zuspruch hier im Forum möchte ich trotzdem nicht missen, denn das hilft mir persönlich unglaublich. Danke nochmal dafür!!!

Euch noch einen schönen, rauchfreien Abend...
Liebe Grüße
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4426 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo energy,

wir kennen uns noch nicht,weil ich nicht mehr so oft hier bin!
Wollte dich auch noch Herzlich Willkommen heissen!!
Wie ich lese hast du auch schon die ersten 5Tage geschafft,supi!!
Schick dir mal ein wenig Kraft und Durchhaltevermögen!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo, liebe Energy,

toll wie du das hinbekommen hast Dann kannst du bald dein erstes gespartes Geld für hübsche Dinge ausgeben!!!!
Ich freue mich auch schon darauf und habe mir dafür 14 Tage rauchfrei verschrieben
Einnen schönen rauchfreien Sonntag und Start in die neue Woche, wünscht dir
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6150 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey energy,

schön daß Du bei uns bist und Glückwunsch zum Abenteuer RAUCHfrei!

Glücklicherweise weiß niemand WIE und WANN er seinen letzten Pups macht und das ist auch gut so!

Dein Entschluß den elenden Fluppen adè zu sagen sollte auf einer erfreulicheren Grundlage basieren als daß Du vor etwas Angst hast!

Sich von seiner SUCHT zu lösen um endlich wieder FREI zu sein ist eine verdammt wichtige Entscheidung welche den gesamten Lebensrhythmus arg durcheinanderbringen kann und wird! Dabei den Überblick zu behalten ist für viele unrealisierbar und ein Grund mit dafür sein Vorhaben abzubrechen!

Ein gründliche Vorbereitung ist hierbei unumgänglich und zwingend notwendig! Der Kopf sowie der gesamte Mensch muß bereit und WILLIG sein diesen Schritt zu gehen um auf dem Weg in die RAUCHfreiheit nicht zu straucheln oder gar zu fallen!

Als NICHTmehrRAUCHER wirst Du nur POSITIVES erleben und all das was hinter Dir liegt wird Dir als schlechter und böser Traum vorkommen weil mensch erst im Nachinein begreift wie KRANK dieses sinnlose und krankmachende Gequalme eigentlich war und ist!

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Ich habe es schon wieder getan! Vorgestern Abend war ich psychisch so fix und fertig (warum lasse ich hier offen!), dass ich abends der Meinung war, eine Zigarette schadet mir ja nicht. Es sind dann zwei geworden und ich habe es bitter bereut. Und ich schäme mich dafür, wollte es aber hier nicht unerwähnt lassen, denn das bringt´s ja nicht. Heute Abend wäre es die erste rauchfreie Woche gewesen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre. Ich schmachte schon enorm, besonders abends, wenn mein Freund hier ist und raucht.
Aber ich möchte es dennoch schaffen und diesen Rückfall nicht als totale Niederlage sehen, die mich jetzt wieder aufgeben lässt. Es ist schwer, ja, aber ich sehe hier auch an so vielen Gleichgesinnten, dass es möglich ist, die ersten Wochen zu überstehen. Ich habe ja schließlich auch im Mai schon mal drei Wochen geschafft.
Ich brauche dieses Forum glaube ich sehr, um stark zu bleiben. Danke für alle mails und Ermutigungen!!!

Bis bald....
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Petlupa!
Leider saß mir der vorgestern wieder im Nacken (siehe meinen ersten Bericht von heute). Ich könnte mich dafür selbst in den A.... beissen. Trotzdem bleibe ich am Ball, kämpfe weiter und glaube fest daran, Nichtraucher zu werden!

Danke der Nachfrage! Wie läuft es bei Dir???

Gruß
Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Aufruf! Aufruf!

Energy78 wo bist du?! :?

Hab gedacht ich suche dich auch mal!!!!

Was machen die rauchfreien Tage?! Vorallem, hast du den Tee schon?

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Danke Klaus, für deine lieben Worte und ich werde trotz meines kleinen Rückfalls weiter machen. Ich will es unbedingt schaffen und lasse mich nicht mehr davon abbringen. Was ihr alle hier könnt, kann ich schon lange

Bis bald...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Dankeschön Jutta! Kraft und Durchhaltewillen brauche kann ich nur zu gut gebrauchen. Und ich werde den Teufel besiegen!!! Wie lange bist Du denn schon "clean"?

LG Jessi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hi Energy,

du gehst ja schon scharf auf die 2 Wochen "NMR" zu. Und wie ich sehe immer erfolgreicher. Ich hatte bisher schon eine etwas heftigere Attacke hinter mir aber auch erfolgreich gemeistert. Kann ganz schön hartnäckig sein. Bin gestern Abend auch bei ein paar Bier in gemütlicher NR-Geburtstagsrunde gesessen. Es tut verdammt gut zu wissen das man diesen Gang vor die Türe um eine zu rauchen nicht mehr gehen muss - "NEIN" nicht mehr gehen möchte.
Diesen Ekel habe ich nun auch schon verspürt und ich frag mich inzwischen ob ich nicht sogar so ein penetranter NR werde???
Wollte ich eigentlich nicht werden, sondern eher ein bekennender "MNMR" (Möchte-NichtMehrRaucher). Aber ich glaub der Ekel hilft uns auch ganz gut beim Ausstieg.
Wünsche Dir noch nen erholsames RF-Wochenende im Kreise Deiner Liebsten.

LG Justy